Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Und schon seh ich vor meinem geistigen Auge, wie sich die Reihen der "Schlagerstars" ausdünnen :face_with_hand_over_mouth:

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • Laut dem Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes ist ein Staatsstreich zum Sturz des russischen Präsidenten Wladimir Putin im Gange und kann nicht aufgehalten werden.

    In einem Gespräch mit Sky News sagte Generalmajor Kyrylo Budanov, dass eine militärische Niederlage Russlands zur Absetzung Putins und zum endgültigen Zusammenbruch des Landes führen würde.

    „Sie wird schließlich zum Wechsel der Führung der Russischen Föderation führen“, sagte Budanow laut Sky News. „Dieser Prozess ist bereits eingeleitet worden.“

    Schaun wir mal, ob es wirklich so kommt. Leider besagt eine alte Lebensweisheit:"Es kommt nichts besseres nach."


    Gruß Peter

  • Schaun wir mal, ob es wirklich so kommt. Leider besagt eine alte Lebensweisheit:"Es kommt nichts besseres nach."

    Wenn es wirklich so wäre dann würde man es nicht in alle Welt hinausposauen, sondern im stillen Kämmerlein weiter beobachten. Ich glaube da ist der Wunsch stärker wie der Gedanke. Aber es ist für viele, vor allem der kämpfen Truppe ein Lichtblick das es aufwärts geht. Das und die Geländegewinne, obwohl ich das erst mal so stehen lassen muss, sind Anzeichen das sich das Blatt wendet. Zumindest läuft es eher auf ein Pat hinaus, und die Dominaz des russchien Militär schwindet, obwohl sie noch lange nicht gebrochen ist.

  • pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Oberst der Reserve,

    Igor Wsewolodowitsch "Strelkov" Girkin / Игорь Всеволодович Гиркин aka Игорь Стрелков


    Girkin ist international zur Verhaftung ausgeschrieben im Zusammenhang mit dem Abschuss des Malaysia-Airlines-Fluges 17.

    Sein Lebenslauf: Tschetschenien Krieg 1 & 2, Transnistrienkonflikt, Bosnienkrieg, Višegrad-Massaker, Krim-Annexion- Krieg im Donbas, Abschuss MH17,...


    Den Krieg im Donbas hat er laut eigenen Angaben persönlich gestartet, beim Aufstand/Sturm auf Sloviansk.

    Kriegsminister von der Volksrepublik Donezk, Kommandant der Miliz Russische Orthodoxe Armee, ...


    Seine aktuelle Meinung zum Austausch über Kriegsgefangene aus Mariupol/Azovstal.




    Aus seinem Telegram Kanal: https://t.me/strelkovii


    Seit 2015 ist er wohl in Ungnade gefallen, Irgendwie wurde ihm die Niederlage bei der Schlacht um Slovjansk zur Last gelegt, schießt jetzt befreit von der Zensur gegen Putin.




    Rant über die Spezial Operation



    Kherson kann nicht Russisch werden so wies grad läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • Schaun wir mal, ob es wirklich so kommt. Leider besagt eine alte Lebensweisheit:"Es kommt nichts besseres nach."


    Gruß Peter

    Ich glaube, das ist nicht so verstehen, dass jetzt schon offen geputscht wird, sondern dass der Prozess, der zum Putsch führen wird, bereits läuft: Fehlender militärischer Erfolg, schlechte wirtschaftliche Lage, zunehmende Unzufriedenheit in allen Teilen der Gesellschaft, beim Militär genauso wie bei den Oligarchen, die ihre Geschäfte und Luxusgeschichten nicht mehr wie gewohnt leben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Jongleur ()

  • Oder es soll eine selbsterfüllende Prophezeiung werden? Wenn alle glauben das es einen Putsch gibt trauen sich vielleicht ja doch welche "mitzumachen ".

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Eigentlich schade das ein musikalischer Wettbewerb politisch missbraucht wird. Es ist eine klare Aussage wie Europa politisch zu der Spezialoperatin steht. Warscheinlich hätte die Ukraine auch eine Katze schicken können der jemand auf den Schwanz tritt um zu gewinnen.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Na so was, da kommt der gute Onkel Xi und verspricht den armen Salomonen das golde vom Himmel und dafür darf er dann einen Hafen bauen ...


    Immer ein wenn und aber finden wenn es um Putin oder Peking geht, aber wehe der böse Ami hat mal wieder was ausgefressen, ohje....


    Achso, die Salomonen sind kein souveräner Staat, der keine eigenen Entscheidungen treffen darf, weil er zu dumm dafür ist? Alles klar, das wusste ich nicht.


    Du verwechselst da was ganz grundlegend. Es geht geht nicht darum ein wenn und aber zu finden. Es geht darum, Zusammenhänge zu verstehen.

    Und zum mittlerweile 15ten mal, ich bin kein Putin Freund, ich verurteile den Krieg zutiefst. Ich finde es großartig, dass die Flüchtlinge bei uns so problemlos aufgenommen und auch in die Arbeitwelt integriert werden. Alles super!


    Was ich nicht super finde, ist die einseitige Betrachtung. Der Filter den viele vor ihrem Augen haben, wenn es darum geht ob ein Krieg denn jetzt gegen das Völkerrecht verstößt oder nicht. Interessanterweise wird darüber immer nur dann geredet, wenn die Initiative nicht von den NATO/USA ausgeht.

    Was ich nicht super finde ist, dass so wenige sich mit den Hintergründen befassen, wie es zu solchen Konflikten kommt.

    Für mich ist nämlich nicht nur der Schuld, der zuschlägt, sondern auch der der ihn dazu gebracht hat zuzuschlagen, weil das moralisch genauso verwerflich ist. Aber um Moral geht es nicht, sondern um geopolitische Interessen.


    In diesem Sinne, zitiere ich Victoria Nuland, die damals für Europa zuständige Diplomatin des US Aussenministeriums "F*ck the EU".....

  • Deshalb gab es ja die gemeinsame Abmachung, keine Mittlstreckenraketen in Europa zu stationiren. Das sind die, die ncht ballistisch fliegen und für die keine Vorwanrzeit nötig ist.


    Blöderweise hatte Putin keine Lust mehr auf den Vertrag und genau solche raketen in Kalingrad stationiert, mitten innerhalb der Nato.


    Der Vertrag wurde nicht von Russland sondern von den USA aufgekündigt, weil die USA glauben, dass Russland sich nicht daran hält. https://www.zeit.de/politik/au…de=recommendation&page=47

  • Mir wäre neu, dass die USA Ansgt vor den Salomonen haben und deshalb laufend im prime TV zeigen, wie sie Moskau nuklear verwüsten wollen. Aber hey, wenn das Deine Story ist, dann sei es so...

    DIe USA hätten Zitat, "Bedeutende Bedenken und würden entsprechend reagieren". Klingt schon als wäre es ihnen nicht egal.

    https://www.dw.com/de/usa-warn…-auf-salomonen/a-61566150


    Hast du für deine Behauptungen bzgl. US Prime TV Programm seriöse Quellen, Im Gegensatz zur Salomonen-Story finde ich dazu nämlich nichts im Netz.

  • Für mich ist nämlich nicht nur der Schuld, der zuschlägt, sondern auch der der ihn dazu gebracht hat zuzuschlagen, weil das moralisch genauso verwerflich ist

    Mein Tankstellenpächter reizt mich auch schon seit Jahren mit immer höheren Preisen. Wenn er mir das nächste Mal die Rechnung für einmal volltanken gibt haue ich ihm eine runter und nehme mir was ich will einfach so. Er hat mich ja dazu gebracht, da kann ich doch nichts dafür.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Mein Tankstellenpächter reizt mich auch schon seit Jahren mit immer höheren Preisen. Wenn er mir das nächste Mal die Rechnung für einmal volltanken gibt haue ich ihm eine runter und nehme mir was ich will einfach so. Er hat mich ja dazu gebracht, da kann ich doch nichts dafür.

    Hier geht es um militärische Bedrohungsszenarien und nicht um Trivialitäten.

    Zweitens, habe ich nicht geschrieben, Russland ist unschuldig, sondern die Kriegstreiber im Hintergrund sind AUCH schuldig.

  • In meinem kleinen Vergleich habe ich nicht behauptet unschuldig zu sein. Auch der Pächter kann eigentlich nichts dafür, da er den Preis nicht bestimmt sondern der Konzern dahinter. Ist also der Konzern der eigentliche Kriegstreiber?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • In meinem kleinen Vergleich habe ich nicht behauptet unschuldig zu sein. Auch der Pächter kann eigentlich nichts dafür, da er den Preis nicht bestimmt sondern der Konzern dahinter. Ist also der Konzern der eigentliche Kriegstreiber?

    Nein, hast du nicht? Zitat, "Ich kann doch nichts dafür...". Abgesehen davon ist dein Vergleich völlig ungeeignet. Es geht um Bedrohungsszenarien, nicht um Tankstellenpächter.

  • Zwischen Provokation und Bedrohung ist ein Unterschied.


    Der Vertrag wurde nicht von Russland sondern von den USA aufgekündigt, weil die USA glauben, dass Russland sich nicht daran hält. https://www.zeit.de/politik/au…de=recommendation&page=47

    Danke für diesen Hinweis. Ich wollte schon schreiben, "Was passiert wenn sich der Westen nicht dran hält?". Und jetzt lese ich das der Westen die Vereinbarung gekündigt hat.


    Man sieht, es ist nicht alles so klar wie man es im ersten Moment glaubt. Mit der Zeit bekommt man erst Informationen die ein anderes Licht auf die Situation werfen können. Die wenigsten wissen wohl, dass der Westen das gekündigt hat.

  • Nein, hast du nicht? Zitat, "Ich kann doch nichts dafür...". Abgesehen davon ist dein Vergleich völlig ungeeignet. Es geht um Bedrohungsszenarien, nicht um Tankstellenpächter.

    Ich kann doch nichts dafür das der mich reizt, an der Körperverletzung und dem Raub bin ich dan aber nicht unschuldig. Und die steigenden Preise bedrohen mein wirtschaftliches Überleben und meinen Wohlstand.

    Es ist natürlich eine starke Vereinfachung. Die Frage ist aber doch wie jeder mit der Situation umgeht. Würdest du dich bedroht fühlen und und zuschlagen? Oder denkst du daran das es Unrecht ist und lässt die Faust in der Tasche? Wie oft oder wie lange geht das gut? Fühlst du dich stärker und mehr im Recht wenn du eine Waffe besitzt?

    Und sollte die Polizei die Fahndung nach einem bewaffneten Tankstellenräuber einstellen weil sie nachvollziehen können das ihn die Preise geärgert haben und sie ihn einen gesichtswahrenden Ausweg ermöglichen wollen?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Es ist natürlich eine starke Vereinfachung. Die Frage ist aber doch wie jeder mit der Situation umgeht.

    Nein die Frage ist, ob es eine Provokation oder eine Bedrohung ist und in welchem Ausmaß die Bedrohung statt findet. Wenn du den Tankstellenpächter angreifst, weil du deinen Wohlstand gefährdet siehst, dann würde man das wohl als Notwehrüberschreitung werten (EDITIERT: bzw. wird das Urteil auf Raub lauten)

    Wenn der Tankstellenpächter dir ein Messer vor die Nase hält und dich damit bedroht, dann kommt §3 StGB ins Spiel. Damit dürfte das Beispiel geklärt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von preppapapa ()

  • Nein die Frage ist, ob es eine Provokation oder eine Bedrohung ist und in welchem Ausmaß die Bedrohung statt findet. Wenn du den Tankstellenpächter angreifst, weil du deinen Wohlstand gefährdet siehst, dann würde man das wohl als Notwehrüberschreitung werten.

    Wenn der Tankstellenpächter dir ein Messer vor die Nase hält und dich damit bedroht, dann kommt §3 StGB ins Spiel. Damit dürfte das Beispiel geklärt sein.

    Ganz und gar nicht.

    Ich bin zwar kein Jurist aber mir leuchtet auch nicht ein wie du aus einem Tankstellenüberfall eine Notwehr biegen willst.

    Und was §3 StGB (Geltungsbereich für Inladstaten) damit zu tun hat verstehe ich noch weniger.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB