Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Ich bin zwar kein Jurist aber mir leuchtet auch nicht ein wie du aus einem Tankstellenüberfall eine Notwehr biegen willst.

    Ich biege keinen Überfall zu einer Notwehr. Ich hab ganz klar die Vorgänge geschrieben.


    Die Bedrohung deines Wohlstands ist keine Notwehr, sondern eher eine Notwehrüberschreitung bzw. würde man auf Raub urteilen. Jetzt sollte es klar sein :)


    §3 StGB Notwehr

    In Deutschland dann §32 StGB

  • Leute, könnt ihr bitte diese leidige Schulddiskussion sein lassen?


    Wir werden sie hier nicht lösen und am Ende bringt sie ohnehin nur Unruhe ins Forum.

  • Der Vertrag wurde nicht von Russland sondern von den USA aufgekündigt, weil die USA glauben, dass Russland sich nicht daran hält. https://www.zeit.de/politik/au…de=recommendation&page=47

    Mit welchen Raketen denkst du, will Russland Berlin innerhalb von 100 Sekunden vernichten?


    Mit ballistischen Interkontinentalraketen, die zwischendurch noch durch den Weltraum fliegen?


    M;ich stört sehr, dass Du den russischen Angrifffskrieg ständige zu reletaivieren versuchst. Nichts anderes sind Deine Querverweise auf die Salomomen und Co.

    Tatsache ist, dass Russland ein eigenständiges Land wiederholt angreift und dort von ganz oben angeordnet systematisch mordet, vergewaltigt, zerstört und plündert mit dem erkläretn Ziel, dieses land systematisch zu vernichten.


    Nichts davon ist zu beschönigen und zu relativieren und die Salomomen sind hier nur billigste Ablenkung. Nicht mal putin rechtfertigt seinen Angrifsskrieg damit.


    Die Frage für uns ist, ob wir dabei zuschauen, dabei zuschauen und symbolische Unterstütung geben, tatsächlich in der nötigen Weise unterstützen oder gar aktiv in den Krieg auf Seiten der Ukraine eingreifen. Für jede dieser vier Positionen finden sich Unterstützer.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich wollte schon schreiben, "Was passiert wenn sich der Westen nicht dran hält?". Und jetzt lese ich das der Westen die Vereinbarung gekündigt hat.

    Falsch. USA und Russland haben beide den Vertrag 2019 für beendet erklärt. Aus europäischer Sicht waren insbesondere die neuen russischen Marschflugkörper, die den Vertrag verletzten, ein Problem.


  • Wie schön, dass man das ja nachlesen kann.


    Wer möchte: INF-Vertrag und Intermediate-Range Nuclear Forces Treaty


    Schuld zu vergeben ist aber müßig.

  • So, wie hier erwartet ists jetzt schon soweit.



    Bei Kharkiv haben die UA Truppen den Siversky Donetsk nach Osten hin überschritten und marschieren auf den Bahn-Grenzübergang Belgorod->Vovchans'k->Kup'yans'k



    Map: Ukrainian forces have reportedly crossed the river Northwest of Rubizhne(Kharkiv Oblast) and are advancing towards Vovchans'k also they have advanced east of Staryi Saltiv and taken the town of Zarichne(Unconfirmed).


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png





    Entweder die Beschießen jetzt die Züge und Sprengen die Gleise gleich mit Artillerie Feuer, oder sie gehen direkt Richtung Grenze und attackieren den Grenzübergang.


    Dann Richtung Kupjansk weiter, die 22 BTG in IZIUM von hinten her einkesseln.

    Einmal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • Falsch. USA und Russland haben beide den Vertrag 2019 für beendet erklärt. Aus europäischer Sicht waren insbesondere die neuen russischen Marschflugkörper, die den Vertrag verletzten, ein Problem.

    Da sagt der von Nudnik verlinkte Artikel in der Zeit aber eher etwas anderes.

  • Der Vertrag hatte eine Laufzeit, die 2019 auslief. Russland wollte verlängern, aber die USA wollte nicht,

    da Russland ihrer Meinung nach dauernd gegen den Vertrag verstieß. Und dass noch zu Trump-Zeiten.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Tatsache ist, dass Russland behauptet, Hyperschallwaffen mit Atomsprengköpfen in Kalingrad stationiert zu haben mit dem Zweck, damit die hauptstädte Europas in Schutt und Asche legen zu können. Damit wird derzeit aktiv gedroht, sowohl von hoher politischer Ebene als auch im Staatsfernsehen zur Erbauung des russischen Zuschauers.


    Daraus kann man ableiten, dass Russland gerne offiziell verkündet haben mag, dass man den Vertrag gerne fortsetzen möchte, sich aber selber schon lange nicht daran gehalten hat.


    Mir ist umgekehrt hingegen nicht bekannt, dass die Nato wiederholt solche Drohungen der nuklearen Vernichtung russischer Städte aussprechen würde, weder im Fernsehen, noch von hohen Politikern. Noch nicht mal als Antwort auf die russische Drohung lässt man sich bisher auf dieses Level herab.


    Putin lügt seit über 20 Jahren nach Belieben. Ich finde es verwunderlich, dass man auch hier seine Aussagen so darstellt, als würde er tatsächlich meinen, was er irgendwann mal sagte.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Russland will Berlin innerhalb 100 Sekunden vernichten?

    Das Morden und Vergewaltigen wurde von ganz oben angeordnet?

    Hast du da Quellen?


    Ich weiss nicht wie oft ich es noch schreiben soll. Ich relativiere gar nichts. Ich finde den Krieg schrecklich, verwerflich, Putin ist ein Kriegsverbrecher etc. ja alles richtig ohne wenn und aber.

    Unabhängig davon finde ich diese heuchlerische Scheinheiligkeit unerträglich, mit der vom Westen andauernd mit zweierlei Maß gemessen wird, denn die diversen Angriffskriege der Nato sind nicht weniger verwerflich und da war die Entrüstung nicht vorhanden.

    Unabhängig davon finde ich es dreist und anmaßend von den USA sich in die Sicherheitsbelange der Salomonen einzumischen und damit genau das zu tun, was man Putin vorwirft.

  • Russland will Berlin innerhalb 100 Sekunden vernichten?

    Das Morden und Vergewaltigen wurde von ganz oben angeordnet?

    1. Russisches Staatsfernsehen


    2. Die verantwortlichen Einheiten wurden in Russland extra geehrt, das reicht mir als politisches Statement dazu aus.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • 2008: "Russia's President Dmitry Medvedev on Wednesday, Nov. 5 announced plans to position short-range missiles in the western Russian territory of Kaliningrad, located on the EU's eastern border between Lithuania and Poland. Medvedev justified the move as a reaction to US plans to set up a missile defense shield in Poland." (Quelle)


    2017: "Russia said on Thursday it may send more Iskander missiles to its military base in Kaliningrad as a direct response to the US building up its military presence in neighboring Poland." (Quelle)


    2018: "Kaliningrad photos appear to show Russia upgrading nuclear weapons bunker" (Quelle)


    2022: "Russia Already Has Nuclear Weapons in the Baltic Region, Says Lithuania" (Quelle)


    2022: "Russland verlegt MiG-31K mit Kinschal nach Kaliningrad" (Quelle)


    Ich weiss, man kann jetzt argumentieren, Iskander sei keine Hyperschallwaffe und eine Kinshal unter einer MIG noch keine Atomwaffe, aber das ist Erbsenzählerei.

    Die Angriffsfantasien des russischen Staatsfernsehens, u.a. von Kaliningrad aus in wenigen Minuten europäische Städte atomar zu vernichten, wurden in den letzten Tagen auch hier oft genug verlinkt, die suche ich jetzt nicht auch noch raus.

  • Hast du Quellen dazu, die man auch nachprüfen kann?

    z.B.:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.welt.de/politik/au…otorschuetzenbrigade.html


    Das ist ganz gewiss kein Zufall, dass gerade die Truppe an mutmaßlichen Kriegsverbrechern, die nebenbei auch noch trotz großer Übermacht gegen Kiev verloren haben, damit ehrt, dass: "...Sie hätten auf vorbildliche Weise Mut und hohen Professionalismus gezeigt..."


    Das ist natürlich eine klare Botschaft Putins an die Ukraine und der Rest der Welt. Putin ist ein kranker Typ.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Ich weiss, man kann jetzt argumentieren, Iskander sei keine Hyperschallwaffe und eine Kinshal unter einer MIG noch keine Atomwaffe, aber das ist Erbsenzählerei.

    Die Angriffsfantasien des russischen Staatsfernsehens, u.a. von Kaliningrad aus in wenigen Minuten europäische Städte atomar zu vernichten, wurden in den letzten Tagen auch hier oft genug verlinkt, die suche ich jetzt nicht auch noch raus.

    OK, also keine Quellen. Danke, dachte ich mir.

  • z.B.:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.welt.de/politik/au…otorschuetzenbrigade.html

    Ein Twitterbeitrag von nicht offizieller Stelle ist keine Quelle. Ansonsten erlaube ich mir den User Jack Flash zu zitieren. Das gezeigte Foto kann irgendwas sein, jedenfalls ist es aus seinem Kontext gerissen.

  • OK, also keine Quellen. Danke, dachte ich mir.

    Auf welchem Planeten lebst du? Das ist hier dutzendfach durch alle Medien gegangen. Auch Putin und vor allem Lawrow haben regelmäßig die Atom Drohung wiederholt.

  • Auf welchem Planeten lebst du? Das ist hier dutzendfach durch alle Medien gegangen. Auch Putin und vor allem Lawrow haben regelmäßig die Atom Drohung wiederholt.

    Dann sollte es ja nicht schwer sein eine Quelle zu verlinken und es geht nicht um eine generelle Atomdrohung sondern um die Aussage hier:


    Zitat Cephalotus:

    Tatsache ist, dass Russland behauptet, Hyperschallwaffen mit Atomsprengköpfen in Kalingrad stationiert zu haben mit dem Zweck, damit die hauptstädte Europas in Schutt und Asche legen zu können.


    Dazu finde ich nämlich nichts im Netz.