Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm.. Weiß man ob Putin raucht oder gerne am Fenster steht?

  • Zumindest irgendwas aus Russland.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich geht Putin immer früh ins Bett und schläft lange (ernsthaft). Schon komisch. Da waren sie sich doch nicht so einig im Hintergrund?

  • So komisch es klingt, Putin ist nicht der Hardliner bei den Russen. Das ist jetzt tatsächlich ein Kräftemessen, ob die sich durchsetzen können. Wollen wir für uns alle hoffen, dass keiner von denen Putin irgendwann ersetzt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • [...]

    Zu Polen: Wenn man einen GAU in Saporischschja befürchtet, erschließt sich mir eine landesweite Ausgabe der Tabletten nicht. Ich sehe darin Vorbereitungen, die Feuerwehren als zentrale Ausgabestellen für Jodtabletten an die Zivilbevölkerung einzurichten. Weshalb? Doch nicht weil 1200 Kilometer entfernt ein AKW womöglich hochgeht.

    Wars nicht so, dass die Jodblockade rein gar nichts bei der Freisetzung von Fallout durch eine A-Bombe bewirkt? Und auch beim AKW-Gau nur gegen das radioaktive Jod, nicht aber die restlichen radioaktiven Strahler?

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ja, das Jod reichert deinen Körper an, das er gesättigt ist und sich kein radioaktives Jod in deinem Körper absetzen kann.

  • Die Russen setzen jetzt wohl die iranischen Kamikaze Drohnen Shahed-136 ein, von denen sie nach US Geheimdienstangaben hunderte erhalten haben sollen. Natürlich mit eigenem Namen Geran-2 drauf gepinselt.


    Die beiden Quellen sind leider nicht die besten, aber bisher scheinen die Ukraine erst zwei davon abgeschossen zu haben, während die Drohnen schon mehrere Artilleriesysteme und Fahrzeuge der Ukraine zerstört haben sollen.


    Die technischen Daten kommen mir etwa komisch vor. Das Ding ist eher klein, soll aber 2500km weit fliegen können und dabei einen 36kg Gefechtskopf tragen.


    Mal schauen, ob die Gepard die bekämpfen können, sie fliegen wohl sehr tief. Leider hat die Ukraine davon nur 24 (künftig 30) abzgl. der Verluste.


    Iranische Kamikaze-Drohnen setzen Ukrainern offenbar schwer zu (t-online.de)


    Ukraine’s Air Force explains how to shoot down Iranian drones deployed by Russia | Ukrainska Pravda

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Und alle NATO Flugzeuge haben vom Schwarzmeer bis ins Baltikum haben ihre Transponder angeblich ausgestellt: https://twitter.com/felix_nuno…&t=b_0Js07ESd8W8EhMdViWVA

    Also ich kann hier schon einige mil. Lfz. sehen…

    Oder übersehe ich da etwas?


    Edit: klar, auf direkter Linie vom schwarzen Meer ins Baltikum sind bis auf die Ungarische A319 keine Stratotanker, AWACS oder dergleichen zu sehen, das stimmt…

  • So Putin spricht. Schwerpunkt bisher der Westen, der Russland jetzt spalten will, um seine Vormachtstellung zu sichern. Die Ukrainer sind die Opfer des Westens.

  • Russland will freie Wahlen sicherstellen für die eroberten äh befreiten Gebiete.

    Partielle Mobilmachung ist beschlossen. Erst einmal Reservisten und Kriegserfahrene.

  • Interessant ist die mehrfache Zusicherung, dass finanzielle Aspekte und Ausrüstung im ausreichenden Maße berücksichtigt werden.
    Nicht dass es Gerüchte gibt, dass die Bezahlung und Ausstattung schlecht ist...


    Jetzt schimpft er über die nukleare Erpressung durch den Westen und die Waffenlieferungen, die es ermöglichen Russland zu treffen. Er bringt nukeare strategische Waffen ins Spiel, die moderner seien als die des Westens. Und er würde nicht Bluffen. Also alles wie erwartet mit den Drohungen.