Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Das sage mal denen ins Gesicht, die Verwandte, Freunde, Bekannte oder Nachbarn verloren haben.

    Ehrlich? Und was sagst du den Ukrainern??

    Ich habe nicht gesagt das jeder mit "Fuck Putin" auf der Stirn vor den Kremel marschieren soll, aber ein Flugticket zu kaufen oder sich ins Auto zu setzen sollte wohl für die meisten machbar sein. Mir ist auch nicht bekannt das dabei jemandem körperlich geschadet wurde.



    "Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." - Edmund Burke

  • Moderation, DDR thema,... ?




    was anderes: was machen die russen mit uk, nutzen die die führungslosigkeit aus?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nee, die Raketenmeldung war einige Stunden vor dem Rücktritt von Truss. Die Frage ist wie die darauf kommen über dem Schwarzmeer rumzuballern.

  • Well ...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Well ...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_squinting_face: Der Blick als er unterbrochen wird und ihm klar wird, dass er sich in nächster Zeit vor Fenstern hüten sollte.

  • und lässt sich aus großer Entfernung mit einem einzigen Geschoss in eine teure Fackel verwandeln...

    Und mit was genau sollen die Russen da aus 100km drauf schießen und nen 4m großen Ballon treffen? Wenn dann würde mir eher der Rückstoß bzw die Stabilisierung Sorgen machen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Oder man schickt für jede Drohne, die ukrainische Infrastruktur angreift, selber eine Drohe Richtung Russland, und kündigt das vorher auch explizit so an…

    dann ist man selber auch keinen Deut besser als die russischen Kriegsverbrecher.. Dass die Briten unsere Städte in Schutt und Asche gelegt haben macht dieses Verbrechen nicht kleiner, nur weil wir vorher dasselbe versuchten.


    Man sollte die Ukraine aber dazu befähigen, Schläge auch gegen militärische Ziele auf russischen Boden durchführen zu können. Es ist geraezu absurd, das nicht zu tun.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das ist vielleicht ein etwas verwegener Gedanke, aber wären die ganzen Powerbanks, Generatoren und Solarkraftwerke etc., die in Deutschland, Schweiz und Österreich privat angeschafft wurden und auch von den Foren-Usern hier vorgestellt wurden in der Ukraine nicht besser aufgehoben? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dort in den nächsten Wochen wirklich gebraucht würden. Nur eine Idee, ich wüsste nicht einmal, wie man diese en gros dorthin bringen könnte.

  • Das ist vielleicht ein etwas verwegener Gedanke, aber wären die ganzen Powerbanks, Generatoren und Solarkraftwerke etc., die in Deutschland, Schweiz und Österreich privat angeschafft wurden und auch von den Foren-Usern hier vorgestellt wurden in der Ukraine nicht besser aufgehoben? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dort in den nächsten Wochen wirklich gebraucht würden. Nur eine Idee, ich wüsste nicht einmal, wie man diese en gros dorthin bringen könnte.

    An dem Zeug gibt es doch keinen Mangel. Auch die Ukrainer können bei Aliexpress bestellen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Denkbar ist auch das, wobei ich immer noch glaube und hoffe, dass bei einem solchen Kernwaffeneinsatz innerhalb weniger Stunden die NATO Flugzeuge aufsteigen und alles angreifen, was sich an russischen Truppen im schwazen Meer, der Ostsee und dem Gebiet der Ukraine inkl Krim befindet.

    Das weiß natürlich letztlich keiner mit Gewissheit. Was ich inzwischen auch gelesen habe und sehr plausibel erscheint: Man will die Deportation der Zivilisten so mit dem Aufmarsch eigener Truppen verzahnen, dass die Ukrainer vor dem Beschuss der Verkehrswege, insbesondere Brücken und Fähren, zurückschrecken. Also gewissermaßen als menschliche Schutzschilde.

  • An dem Zeug gibt es doch keinen Mangel. Auch die Ukrainer können bei Aliexpress bestellen.

    Und es gibt sicher auch einige Solarparks. immerhin haben die Russen in besetzten Gebieten komplette Anlagen abgebaut und nach Russland geschickt.

  • An dem Zeug gibt es doch keinen Mangel. Auch die Ukrainer können bei Aliexpress bestellen.

    Meinst du das ernst oder bist du einfach Zyniker?


    Hast du mitbekommen, dass ukrainische Frauen in unseren Ländern Nachtsichtgeräte, Helme und Westen kaufen und dann jeweils einige das alles mit dem Flixbus an die Front bringen?


    Kannst du dir vorstellen, dass du und ich über deutlich grössere finanzielle Spielräume verfügen als die von dir genannten „Ukrainer“ mit Median-Einkommen von 350 USD pro Monat?


    Verstehe deine (aggressive) Antwort nicht…

  • Stellt sich eigentlich die Frage, ob wir aus dem Forum raus nen Hilfstransport unterstützen wollen.


    Überbestände haben hier viele. Ich wäre dabei.

    Erklärter FDGO-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Stellt sich eigentlich die Frage, ob wir aus dem Forum raus nen Hilfstransport unterstützen wollen.


    Überbestände haben hier viele. Ich wäre dabei.

    Wäre eine tolle Idee👍

    Wer etwas an Ausrüstung spenden kann: alles in einen Topf (...oder Container...) & rüber damit!


    Natürlich muß vorher sichergestellt werden, daß das gute Zeug in die richtigen Hände gerät & kein Schindluder (Verkauf) damit getrieben wird!

    Würde mich mit Optik (Ferngläsern) beteiligen.


    Gruß Wolfgang

  • Meinst du das ernst oder bist du einfach Zyniker?


    Verstehe deine (aggressive) Antwort nicht…

    Natürlich meine ich das ernst. Bevor ich in China 'ne Powerbank kaufe und das Teil irgendwie in die Ulkraine schicke spende ich einfach Geld in die Ukraine und die Leute dort kaufen sich damit, was sie wollen und brauchen.


    Im Gegensatz zu Nachtsichtgeräten und Körperpanzerung sind Powerbanks um ein Vielfaches preiswerter und es gibt davon auch keinen Mangel, das Zeug ist Millionenfach verfügbar wie Sand am Meer.

    Ich sehe das angebliche Problem nicht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Bei allen Ehren sowas persönlich mit Eigenengagement zu unterstützen.


    Manchmal ists sinnvoller bei Organisationen anzudocken und ein größeres Ziel zu pushen, economies of scale, monetär oder mit eigener Muskelkraft und Zeit in der Organisation oder als Ehrenamt.


    Andererseits ist bei einem ausfall von 30% Krafwerksleistung auf staatlicher Ebene eher an sowas zu denken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da brauchts jetzt Generatoren in palletierbar und ISO-Container Größenordnungen.