Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Weltstrafgericht erlässt Haftbefehl gegen Putin | BR24

    einmal ins falsche Land gereist, das wars dann für ihn

    Tja... Nix mehr mit Ballermann 5 auf Malle im Sommer.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Sehe ich auch so, die haben sich längst entschiede auf welcher Seite ihr Brot gebuttert ist. Am Ende stehen USA, Europa, Japan und Australien gegen Russland und China. Persönlich erwarte ich das Indien auch in diese Fraktion reingehen wird zwecks der kürzeren Handelswege. Dann haben wir eine 2-geteilte Welt von der Machtkonstellation her mit mehr oder weniger starken Einzelstaaten die dann dem jeweiligen Block die Marschrichtung vorgeben.

    Hier liegst du ziemlich falsch.
    Indien nutzt zwar als Kriegsgewinnler die Möglichkeiten um zu sehr günstigen Preisen an russisches Öl zu kommen, was die USA ärgert, aber ist ansonsten nicht auf russischer und zweimal nicht auf chinesischer Seite.
    Im Gegenteil. Die USA bauen dort in den letzten Jahren, gerade auch mit Biden, die Zusammenarbeit, politisch und militärisch, innerhalb der QUAD-Gruppe aus. Die Mitglieder sind USA, Indien, Australien und Japan. Gegner ist China, wer sonst.
    Ist auch historisch mehr als verständlich. Die Inder sind über vielfältigste Beziehungen mit UK und USA verbunden, und auch wenn es historisch Zusammenarbeit mit der UdSSR gab, ist die Bevölkerung eindeutig westlich orientiert, bei allen indischen Eigenheiten.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…lateral_Security_Dialogue
    https://www.tagesspiegel.de/ka…ls-gemeinsam-9189756.html

    https://kurier.at/politik/ausl…tet-massiv-auf/402261576#
    https://www.nzz.ch/internation…t-ld.1685679?reduced=true

  • Das würde ich nicht gerade als klare Unterstützung sehen, sondern eher als Alibiveranstaltung. 1.000 Sturmgewehre? Das ist lachhaft, ungefähr eine LKW-Ladung voll. Keine Artillerie? Keine Raketenmunition? Keine gepanzerten Fahrzeuge? Außerdem vermeiden chinesische Konzerne es tunlichst die vom Westen verhängten Sanktionen zu verletzen, aus Angst dann selber sanktioniert zu werden.
    Politisch unterstützt China Putin zu einem gewissen Grad, und mal sehen was Winnie Puh bei seinem Besuch bei Putin nächste Woche sagt. Aber ich bin fast sicher, außer paar Glückskeksen mit schönen Worten wird er für den Freund Wladimir Wladimirowitsch nichts im Gepäck haben.

  • Leichte Mangelerscheinungen bei der Produktion von Explosivstoffen. Aus dem N-TV Ticker von gestern:


    Zitat:“++ 21:20 Bericht: Sprengstoffmangel könnte Waffenlieferungen einschränken +++
    Einem Bericht zufolge könnte ein Mangel an Sprengstoff die europäischen Waffenlieferungen an die Ukraine einschränken. TNT, Schießpulver und Plastiksprengstoff seien knapp, sagen Brancheninsider gegenüber der "Financial Times". Dies könne eine geplante Erhöhung der Granatenproduktion um bis zu drei Jahre verzögern."


    Da sind wir wieder bei den Produktionskapazitäten und den Vorprodukten.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Medvedev droht mit einem Raketenangriff auf Den Haag.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Medvedev droht mit einem Raketenangriff auf Den Haag.

    Darf ich mitlachen. Hat man den Schreier der russischen Föderation mal wieder den Klebestreifen vom Mund genommen. :pile_of_poo:

  • Medvedev droht mit einem Raketenangriff auf Den Haag.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass die sich nicht selbst Auslachen ist echt alles. Wahrscheinlich hocken die abends bei 4 Wodka zusammen und klatschen sich ob Ihrer Aussagen auf die Schenkel :rolleyes:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Wahrscheinlich hocken die abends bei 4 Wodka

    4? ohne Flaschen, man beachte die Mehrzahl, werden die nicht aufhören. Hauptsache sie haben das Köfferchen nicht in Reichweite, sonst könnte das doch noch böse änden.

  • 4? ohne Flaschen, man beachte die Mehrzahl, werden die nicht aufhören. Hauptsache sie haben das Köfferchen nicht in Reichweite, sonst könnte das doch noch böse änden.

    Ich hab letztens eine Posse gelesen in der es hieß, dass Nixon im Suff einen Atomschlag gegen die Sowjetunion befohlen hätte. Da bleibt nur zu hoffen, dass die zwischengeschalteten Stationen nicht auch am saufen sind...

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Medvedev droht mit einem Raketenangriff auf Den Haag.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum so kompliziert? Kann sich Putin nicht einfach in einem Bunker verkriechen und Selbstmord begehen?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich hab letztens eine Posse gelesen in der es hieß, dass Nixon im Suff einen Atomschlag gegen die Sowjetunion befohlen hätte. Da bleibt nur zu hoffen, dass die zwischengeschalteten Stationen nicht auch am saufen sind...

    Auf Nordkorea, nicht auf Russland. Kleiner Unterschied :winking_face:

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Auf Nordkorea, nicht auf Russland. Kleiner Unterschied :winking_face:

    Mist, Du hast natürlich recht! Danke für die Korrektur :gut: Bei den ganzen "Schurkenstaaten" :winking_face_with_tongue: kommt ja keiner mehr mit :winking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • In Kürze haben tausende Wagner Söldner die in Gefängnissen rekrutiert wurden ihre 6 Monate Fronteinsatz hinter sich und werden begnadigt. Diese stellen nun wohl zum Teil eine Gefahr für die russische Zivilbevölkerung dar.


    Mir dünkt das hat Putin nicht zu Ende gedacht.

    Britische Geheimdienste halten die Begnadigung der aus Gefängnissen rekrutierten Wagner-Söldner für ein Risiko für die russische Gesellschaft. In den kommenden Wochen würden voraussichtlich Tausende russische Inhaftierte, die im Ukraine-Krieg für Wagner gekämpft haben, begnadigt und freigelassen, hieß es heute im täglichen Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums.

  • In Kürze haben tausende Wagner Söldner die in Gefängnissen rekrutiert wurden ihre 6 Monate Fronteinsatz hinter sich und werden begnadigt. Diese stellen nun wohl zum Teil eine Gefahr für die russische Zivilbevölkerung dar.


    Mir dünkt das hat Putin nicht zu Ende gedacht.

    Oder die Bitte von Prigoschin wird abgelehnt und diese Söldner verbluten noch rechtzeitig in Bachmut oder der möglicherweise anstehenden Offensive der Ukraine. Man muss sie nur rechtzeitig an die jeweiligen Frontabschnitte schicken.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • In Kürze haben tausende Wagner Söldner die in Gefängnissen rekrutiert wurden ihre 6 Monate Fronteinsatz hinter sich und werden begnadigt. Diese stellen nun wohl zum Teil eine Gefahr für die russische Zivilbevölkerung dar.


    Mir dünkt das hat Putin nicht zu Ende gedacht.

    Davon abgesehen, das da einige Dnge nicht durchgedacht sind, mal schauen ob die ehem. Insassen auch wirklich begnadigt werden.

  • Wenn man dann auch noch nichtmal was gegen die ehemaligen Wagner-Söldner sagen darf, wenn die sich mal daneben benehmen. Na das kann ja was werden.