Bug-Out zu Wasser

  • Nabend Leute,

    ich bin mir gar nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin, wenn nicht möge man mir bitte schimpfen.

    Der Headliner ist zugegeben etwas direkt gewählt. Mir liegt Panikmache audrücklich fern, möchte lediglich zum denken anregen.


    Für den folgenden Text wäre die Quelle

    https://www.n-tv.de/mediathek/…amer-article23106211.html

    Bitte ansehen !


    Ich frage mich warum sich einer der reichsten Männer auf diesem Planeten ein riesieges Schiff für geschlagene 430 Millionen Euro bauen lässt ???

    Das ist fast eine halbe Milliarde Euro für ein Schiff !

    Es ist nicht nur irgent ein Schiff sondern es ist ein Segelschiff. Zu Deutsch es ist kein Motor verbaut der auf fossile Brennstoffe setzt.

    Wenn wir den Verbrenner Antrieb und alles was dazu gehört mal weg lassen dann ist der Preis dieses Segelschiffes für den normalen Bürger bestenfalls als

    "kompletter gestörter Unfug" zu betrachten !


    Für diesen Preiß gibt es 50 wirklich große High End Luxusjachten die sich die Milliardäre aus Dubai kaufen !


    Nach einholhung ein paar Meinungen von verschiedenen Leuten scheint der Eindruck nahe das es sich mit diesem wirklich überdimensional riesigem Segelschiff möglich wäre bis zu 10 Jahre bei entsprechender Nahrungsbestückung auf See zu überleben. Einige wenige sehen dieses Schiff als Apo Schiff an wenn alles, wirklich alles den Bach runter geht.


    Freue mich über eure Meinungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Netrunner ()

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Apocalypse Vorbereitung ???“ zu „Bug-Out zu Wasser“ geändert.
  • Die Beweggründe von Herrn Bezos kenne ich nicht, warum er sich um so einen Preis gerade so ein Schiff bauen lässt. Ich vermute er ist stinkreich und weiß nicht was er sonst mit seinem Geld tun soll.


    Ist ja kein außergewöhnliches Verhalten von Superreichen sich Gedanken über verschiedene Wohnsitze auf allen Teilen der Erde zu machen, wo man im SHTF Fall eine Krise durchstehen kann. Neuseeland war dahingehend ja so sehr beliebt, dass es verboten oder zumindest sehr schwierig für Ausländer gemacht wurde Grund zu erwerben.


    Was man mehrere Jahre auf einem Schiff machen will, weiß ich nicht. Mit einer Entsalzungsanlage und Solar ist zumindest Wasser und Energie vorhanden. Aber Nahrung kannst du auch nur begrenzt mitnehmen.

  • Hier mal Infos zur yacht


    https://www.ad-magazin.de/arti…acht-des-amazon-gruenders


    OCEANCO Y721  

    BLACK PEARL

    But when we want to harvest some of that kinetic energy to be stored and used on board, the pitch of the propellers is altered to create a lifting force as the water passes over them. This rotates the shafts, which are connected to a permanent magnet electric propulsion motor (EPM), effectively converting the wind energy that is moving Black Pearl through the water into electrical energy.

    With the system reaching its full potential, it is possible to achieve a fully-zero-emission transatlantic crossing where both propulsion and hotel services are powered by the wind alone. We are able to turn back the clock to a time when shipping was emission free, except now with all the comfort and luxury provided on board a modern superyacht.

    aus DE gesendet....

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Für 450 Millionen bekommst du keine "50 wirklich große High End Luxusjachten" sondern lediglich drei Stück von der Klasse „Vibrant Curiosity“ (Eigentümer Reinhold Würth, schwäbischer Kleinunternehmer).

    Warum man soviel Geld für ein Schiff ausgibt? Weil man durchaus an den Punkt gelangen kann an dem Geld keine Rolle mehr spielt, Bezos hat noch so ~50 Jahre zu Leben. 176,5 Milliarden USD / 50 Jahre = ~3,5 Milliarden USD die er pro Jahr raushauen kann.

  • Mir ging es bei dem Gedanken an eine halbe Milliarde ähnlich,warum haut man für so ein Schiff so viel Geld raus wenn es doch schon für 10% davon eine Luxusjacht gibt die auch in Monaco nicht negativ auffallen würde.


    Einen "Endzeitgedanken" beim Kauf wird Herr Bezos nicht dabei gehabt haben - zur Überlebensversicherung gibts es da andere Mittel, vermutlich hat der Mann sowieso Häuser auf allen Kontinenten die er je nach Lage und Bedarf nutzen kann. Wenns dann unbedingt martim werden soll wäre da eher eine künstliche Insel geeignet die man gezelt dafür konstruiert hat. So ein Ding wäre da flexibler und besser nutzbar,müsste man nur im Bedarfsfall an einen Schlepper hängen und aus der Gefahrenzone bringen.


    Der Preis für die Jacht dürfte wohl eher der bei Bestellung gewünschten Materialwünsche geschuldet sein - wenn die Schaluppe denn Kielgewichte aus Gold, eine Ruderpinne aus Platin hat und die Teppiche aus Mückenleder sind wirds eben teuer...

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • So übermäßig kostspielig ist die für die Größe und innovative Technik nicht.


    Es gibt größere Segelschiffe, aber das besondere ist die mögliche Autarkie.


    Die black pear hat zwar nur die Hälfte gekostet, aber das ist ja schon ne weile her und bezos wird wesentlich mehr technikspiekereien verbaut haben wollen.


    Das Schattenschiff wird ja auch einiges kosten.

    aus DE gesendet....

  • Für diesen Preiß gibt es 50 wirklich große High End Luxusjachten die sich die Milliardäre aus Dubai kaufen

    Nö, die richtig teuren Motorjachten kosten weit über 500Mio. Und davon gibt es mittlerweile schon einige.


    Die haben dann aber auch so Scherze wie Hubschrauber, Uboote und sonstige kleine Schiffe mit im Bauch versteckt.

    Dazu mehrere Decks für sehr viele Leute, Luxus bis zum abwinken und auch sonst alles vom Feinsten.

  • Eine Million Euro pro Meter Länge galt schon vor etlichen Jahren als Hausnummer für Luxusyachten. Dazu Spielzeug wie Hubschrauber und U-Boot, da sind 500 Millionen schnell zusammen...

  • Guten Morgen,


    gab es da nicht mal die Faustregel, 1 Mio€ / 1m Yacht?


    Gut, müsste man vielleicht mal anpassen, war halt eine alte Faustregel 😉

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Einige wenige sehen dieses Schiff als Apo Schiff an wenn alles, wirklich alles den Bach runter geht.

    Na dann passt folgende fiktive & mir gut gefallene Romanreihe "Black Tide Rising Reihe" von John Ringo hervorragend zu so einem Schiffchen :winking_face:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ich glaube kaum, dass so einso teures Schiff das Transportmittel der Wahl wäre, in einer wirklichen Krise. Die brauchen dazu noch eine kleine Armee zum Beschützen....


    Da würde mir "sowas" in der Art deutlich besser gefallen und absolut "Low Key" bleiben....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahrscheinlich bekommst Du noch was geschenkt, wenn Du mit sowas unterwegs bist....


    Und bezahlbar ist es auch, zur Not kann man das einfach stehen lassen .... :winking_face:

  • Also, als Freund von Multiuse, vielleicht das Boaterhome …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    … vielleicht in etwas gedeckteren Farben.


    Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!