Die Hans-Insel

  • Oha, es ist eine Einigung erzielt worden.

    Dänemark und Kanada haben den jahrzehntelangen Streit um die zwischen Grönland und Kanada gelegene Hans-Insel beigelegt. Der Streit hatte teils seltsame Blüten getrieben. Die beiden Länder wollen noch am Dienstag in Kanada ein Abkommen unterzeichnen, wonach das 1,3 Quadratkilometer große arktische Eiland entlang eines Felsenrisses in nord-südlicher Richtung geteilt wird.

  • wahrscheinlich waren die Militärausgaben für diesen bewaff...ähh.. betrunk..., diesen Konflikt halt zu hoch

  • Oha, es ist eine Einigung erzielt worden.

    Und das ganz ohne Waffen und Bomben! Wie kappa3 vermutet, wird bei diesem Konflikt auch mehr Alkohol als alles andere im Spiel gewesen sein. Wahrscheinlich hat der Alkohol auch zur Lösung des Konflikts beigetragen. Womit bewiesen wäre, dass Alkohol doch ein gutes Lösungsmittel ist.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Fast alle trinkbaren Alkohole sind eine Lösung.


    :winking_face_with_tongue:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Fast alle trinkbaren Alkohole sind eine Lösung.


    :winking_face_with_tongue:

    und Methanol ist sogar eine endgültige Lösung. :smiling_face_with_halo:


    Sorry wir haben eine Fruchtfliegeninvasion und damit heute Nacht Feueralarme und mir brummt der Schädel.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Hach, ist das schade, dass der Whiskey-Krieg vorbei ist. :loudly_crying_face:


    Ich fand den so schön. Und ich bin überzeugt, dass dieses rituelle Flagge austauschen und Alkohol niederlegen mehr Verbundenheit erzeugt hat als eine Grenzlinie auf der Insel. Weil's Spaß gemacht hat. :)

  • *klugscheißermodus an*


    Um genau zu sein ist Alkohol ein Lösungsmittel. Es löst sehr gut Probleme. Wenn der Alkohol dann aber verfliegt, sind die Probleme auf einmal auch wieder da. Ich würde also nicht von 'Alkohol als Lösung' sprechen, sondern von 'in Alkohol gelösten Problemen als Lösung'. :clinking_beer_mugs:


    *klugscheißermodus aus*

    Erklärter FDGO-Fan

  • *klugscheißermodus an*


    Um genau zu sein ist Alkohol ein Lösungsmittel. Es löst sehr gut Probleme. Wenn der Alkohol dann aber verfliegt, sind die Probleme auf einmal auch wieder da. Ich würde also nicht von 'Alkohol als Lösung' sprechen, sondern von 'in Alkohol gelösten Problemen als Lösung'. :clinking_beer_mugs:


    *klugscheißermodus aus*

    Also ist Alkohol ein flüchtiges Lösungsmittel für eine flüchtige Problemlösung, die die Kanadier und Dänen bei der Hans-Insel ritualisiert haben, um eine flüchtige Erinnerung zu verfestigen, die es ohne den Alkohol gar nicht gegeben hätte?

    Denn eigentlich ist Alkohol als Lösungsmittel für Probleme nur temporär, um nicht zu sagen: flüchtig, und der Aufschlag in der nichtflüchtigen, nichtgelösten Wirklichkeit des Problems um so heftiger, wenn sich der Alkohol wieder verflüchtigt hat. :thinking_face:

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich habe Kopfschmerzen.

    Da hilt nur reannueller Wein. Reannueller Whisky ist mir nicht bekannt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Oha, es ist eine Einigung erzielt worden.

    Warte aber. Da wird demnächst wahrscheinlich eine Uno-Schutztruppe die Grenz überwachen müssen.


    Ein einsamer Außenposten, der nichts anderes zu tun hat als zu saufen.