Pflanzkartoffeln in der Erde lagern, geht das?

  • Hallö ihr Lieben,

    Ich würde dieses Jahr gerne mal ein paar Kartoffeln bis zum nächsten Jahr aufbewahren um sie als Pflanz-/Setzkartoffeln zu nutzen.

    Ich habe gelesen das man sie hierzu am Besten im Keller lagert, allerdings braucht dieser dann wohl durchgehend niedrige und gleichbleibende Temperaturen.

    Das ist bei mir nur schwer möglich. Da dachte ich mir: Jedes Jahr wachsen bei mir im Garten Kartoffelpflanzen aus Kartoffeln die ich im Vorjahr nicht gefunden habe. Müsste es da nicht möglich sein Kartoffeln irgendwie in der Erde zu lagern?

  • HIER so ziemlich alles über Kartoffeln & Co. gesammelt und gut gegliedert erklärt, auch übers Lagern!

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • ok, danke für die Links. So wie ich das sehe wird das vorerst eh nix, da sich Frühkartoffeln dafür eh nicht eignen.