Die Tricks der Lebensmittelindustrie

  • Aus Anlass zur kurzen Diskussion aus dem "Was mich nicht freut Trööt..." einer meiner Lieblingssendungen - hier zum Thema Industrie-Joghurt :nauseated_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und HIER zur Original-Mediathek der oft auch zu Unrecht geschmähten öffentlich rechtlichen GEZ Bezieher mal die Knete vernünftig ausgegeben :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • Auch wenn ich dem System " öffentlich-rechtliches Fernsehen" ansonsten nur zähneknirschend gegenüberstehe - bei einigen Sendungen - wie dieser hier- bin ich voll bei Dir ! Da sind alle Folgen sehenswert !

    Industiell hergestelltes Happa Happa ist teilweise so ekelhaft das einem die Worte fehlen !


    Dabei kostet besser Essen nicht viel mehr - ausser eben der Zeit für die Zubereitung.

    Seit "Corona" gönne ich mir tgl. 1 Stunde ( ohne Kochzeiten ) Zeit zur Essenszubereitung, Diese Umstellung war nicht ganz einfach - zeigt aber Wirkung.

    Z.B. ein fertig gekaufter "Fleischsalat" aus dem Laden ist eines der Dinge die ich seit dem nicht mehr runterkriege, der war vorher schon hart an der Kotzgrenze. Ähnlich schlimm ist es bei conveinience-Nachtischen aus dem Becher, da kannst mir gleich Tapetenkleister hinstellen.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet