Alpenüberquerung

  • Nach 95 km, 4084m rauf und 5495m runter wurde die Alpenüberquerung erfolgreich von meiner Gattin und mir beendet.

    Es war eine tolle Erfahrung und wir sind stolz darauf!


    Unsere Ausrüstung hat sich als zweckmäßig erwiesen.

    Unsere Deuter Rucksäcke sind zwar nicht die leichtesten, überzeugen aber durch guten Tragekomfort.

    Auch die Trinkblasen für das Wasser von Source mit 2 ltr waren gut. Leicht zu reinigen und für diese Tagestouren ausreichend groß.

    Hervorheben möchte ich die Socken, bei uns von Falke. In der Vorbereitung hatten wir verschiedene probiert, die richtigen für uns gefunden und davon mehrere gekauft. Keine Blasen und keine Druckstellen waren das Ergebnis!


    Wenn man in einer Gruppe marschiert, reisst man sich zusammen. Jammern und aufgeben fällt einem schwerer als wenn man alleine geht.


    Die Wanderführerin war kompetent, ließ auch Mal die Zügel locker und kümmerte sich unauffällig um die schwächeren, falls Bedarf war.

    Wenn man nicht selbst orientieren muss, kann man die Landschaft und den Marsch besser genießen.

    Alles in allem eine empfehlenswerte Tour!


    Tsrohinas

  • Gratulation!

    Freut mich, daß es so gelungen war...die Fotos sprechen ja auch Bände!

    Und: toll natürlich um Ausrüstung zu testen!


    Danke fürs Teilen.

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hervorheben möchte ich die Socken, bei uns von Falke. In der Vorbereitung hatten wir verschiedene probiert, die richtigen für uns gefunden und davon mehrere gekauft. Keine Blasen und keine Druckstellen waren das Ergebnis!

    Darf ich fragen welches Modell genau?

  • Danke, dass wir daran teilhaben durften. Sowas steht auch noch auf meiner Liste.



    Ich hatte während der AGA extremst mit Nässebrand zu Kämpfen und habe nach einer Alternative für die BW Socken gesucht. (die neuen W9er Stiefel waren einfach schrecklich, nur war privates Schuhwerk während der AGA natürlich nicht erlaubt)


    Ich hatte mir damals als unauffällige Abhilfe Falke Socken gekauft, die haben aber nur das Schwitzen in den Stiefeln verstärkt.


    Im Endeffekt bin ich während meiner ganzen Dienstzeit am Besten mit den standard Puma Tennissocken gefahren.

  • TK 2

    Ich nutze einige Modelle von Falke (TK1, TK2 (jeweils Short und "normal") sowie RU4 und bin auch durchweg zufrieden. Als Hinweis: mit Socken von Rohner laufe ich genauso gut!

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • TK 2

    Kann ich nur empfehlen , verwende ich auch für meine Wanderreisen !
    Dieses Jahr im September steht auch eine Alpenüberquerung an :).

    Vermutlich auch die STrecke Garmist bis Sterzing!