Wärme-Punkt (Wärmestube)

  • Wohncontainer sind Mangelware.

    Lieferzeiten: Wir melden uns bei Ihnen.


    Reine Bürocontainer sind noch etwas leichter zu bekommen.


    Aber die Preis gehen auch hier durch die Decke.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Gibt es. Ich weiß allerdings nicht genau welches das richtige ist. Ist vor allem bei Luftwasserwärmepumpen Monoblocks ein Thema, weil die bei Stromausfall kaputtfrieren. Es leidet allerdings die Effizienz und deshalb macht man es nicht. Da hilft dann nur Wasser ablassen.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es bestens funktioniert. Ist glaube ich das normale gewesen, was für solathermoe gedacht ist. Die luftwärmepumpe hat sich im Februar 2012 als die diese liegen geblieben sind, abgeschaltet. Der kleine Kreis wärmepumpe wärmetausche blieb unbeschadet, aber im haus gab es bei den leitu gen an den außenwänden schöne Eiszapfen.


    Nachteil ist allerdings ei höherer Stro.verbrauch bei der Heizungpumpe, was bei dem minikreislauf ging, wäre beim ganzen Haus schon ne andere Hausnummer

    aus DE gesendet....

  • Das in dem ersten Link enthaltene Foto zeigt sehr schön den Umfang des Starter-Kits, das die Kommunen für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten bekommen. Erfreulich, dass man bei den Stromerzeugern auf schwäbische Geräte aus dem Hause Endress zurückgreift (wobei die auch schon ein Modell in China fertigen lassen...).