... wenn der Diesel ausgeht?

  • Ich sehe in der Ukraine keine Verknappung der Treibstoffe, so das die Menschen vor der Tankstelle Schlage stehen.

    Habe ich mit eigenen Augen gesehen, als ich im Mai 2 x in der Westukraine war ...

    Und auch Tankstellen, die nur LPG abieten konnten.

    lG

  • Habe ich mit eigenen Augen gesehen, als ich im Mai 2 x in der Westukraine war ...

    Und auch Tankstellen, die nur LPG abieten konnten.

    lG

    Ist das auch heute noch so, oder war das nur ein zeitliches Problem?

    Auf Bildern in Städten oder auf dem Lande ist davon nichts zu sehen. Deshalb auch meine Meinung dazu.

  • Mittlerweile weiß ich, wie es mit der Treibstoffversorgung zumindest in der Westukraine aussieht: Die Mangellage, die zu Beginn des Krieges war, ist behoben. Treibstoff ist verfügbar. Arwed51 hatte aktuellere Infos :)


    lG,

    Thomas

  • Wenn es soweit ist das nur noch bedingt Treibstoff zur Verfügung steht, und das nur für die genannten Bereiche, dann Gnade uns Gott.

    Dann muss jeder Tankwagen mit einer schwer bewaffneten Exkorte fahren, sonst kommt der Tankwagen nicht dort an wo er gebraucht wird.

    Oder glaubt ihr wirklich,die können so einfach durch die Gegend gondeln ohne behelligt zu werden?

    ...

    Ja, das tue ich.

    Nenn mich ruhig naiv.


    In Frankreich ist der Treibstoffmangel ein Luxusproblem. Alles andere funktioniert noch und dann kann man "es sich leisten" wegen soetwas zu reklamieren.


    Ich gehe davon aus, wenn es wirklich gravierender wird (echte, bedrohliche Engpässe oder gar Krieg oder sonstige Katastrophen) werden die Leute das besser verstehen und sich damit abfinden, solange Leib und Leben nicht bedroht sind.

    Ein paar wenige Ausnahmen wird es natürlich auch geben.


    Hoffe ich...


    Ausserdem wird die Versorgung mit den lebenswichtigen Dingen so lange als möglich aufrecht erhalten um solche Szenen zu vermeiden.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Noland ()

  • Na und ich erst.
    Nicht dass du mir in einem Jahr sagen musst: "Ich hab's dir ja gesagt."

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-