Moin,
gemeint ist, wenn es an den Tankstellen und auch sonst keinen Diesel mehr gibt.
Vielleicht kann man das am Anfang "abfangen", in dem man (von staatlicher Seite aus) rationiert, dann nur noch kommerzielle Nutzer versorgt, aber irgendwann ist mal Schluss. Und dann?
(lassen wir mal BW, Feuerwehr, Polizei da raus und nehmen an, dass die genug bekommen).
Wo steckt der Diesel in der "Wertschöpfungskette"? Was wird noch funktionieren, was nicht mehr? Oder konkreter: Wo merke ich das als Endverbraucher? Auch gerne Kurz-/Mittelfristig.
Hintergrund der Frage: Hier in Brasilien rechnet man mit einer echten Mangelversorgung an Diesel etwa gegen Ende des Jahres. Leider ist hier auch viel mehr auf Diesel basiert, also nahezu die komplette Logistik.
Mal von den paar Litern abgesehen die ich gebunkert habe (um ihn in meinem alten Landcruiser zu verfeuern), wo kommen die echten Probleme zum Vorschein?
LG Michael