Suche altes rote Telefon

  • Art der Anzeige
    Ich suche
    Produktbezeichnung
    Telefon
    Versand / Selbstabholung
    Versand
    Selbstabholung
    Land
    Deutschland

    Hallo,


    Ich suche für meine Kommandozentrale (Ausrüstungslager) ein rotes Telefon.


    Das Telefon muss nicht funktionieren etc.soll einfach als Scherz sein 😆😊


    Vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen und würde es mir überlassen :winking_face:


    Gruß vom Rand der Eifel

    DasRippchen

  • Ich habe ein altes weißes Telefon, das könntest du dir rot lackieren.

    Beim Abmontieren hat es noch funktioniert :winking_face:

  • Hm, aber alles nicht in Deutschland 😑🙄

    Du kannst ja fragen, ob sie nach D verschicken. Oder sonst ev. mit einem Foristo als Zwischenstation?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • JacktheRippchen

    ich kann Dir anbieten, dieses Telefon aus Willhaben vor Ort abzuholen, wenn ich am Sonntag auf dem Weg in den Urlaub bin. Allerdings musst Du dann mit dem Versand bis nach dem 16.8. warten, da ich im Urlaub natürlich keinen Zugang zu Verpackungsmaterial usw. habe.

    Ich sehe gerade, der Verkäufer würde innerhalb Österreich versenden. Frag ihn mal, ob er es auch nach DE schicken kann.

    Allerdings bietet er kein Paylivery (=Paypal für Willhaben) an, was bedeutet, dass Du ohne Garantie auf sein Konto überweist. (Ähhhh.... Du müsstest auch auf MEIN Konto € 10 + Porto nach DE vorab überweisen, allerdings hast Du als Zeugen der Transaktion das gesamte Forum)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • JacktheRippchen

    ich kann Dir anbieten, dieses Telefon aus Willhaben vor Ort abzuholen, wenn ich am Sonntag auf dem Weg in den Urlaub bin. Allerdings musst Du dann mit dem Versand bis nach dem 16.8. warten, da ich im Urlaub natürlich keinen Zugang zu Verpackungsmaterial usw. habe.

    Ich sehe gerade, der Verkäufer würde innerhalb Österreich versenden. Frag ihn mal, ob er es auch nach DE schicken kann.

    Allerdings bietet er kein Paylivery (=Paypal für Willhaben) an, was bedeutet, dass Du ohne Garantie auf sein Konto überweist. (Ähhhh.... Du müsstest auch auf MEIN Konto € 10 + Porto nach DE vorab überweisen, allerdings hast Du als Zeugen der Transaktion das gesamte Forum)

    Oder du packst es dann am Sonntag bei mir ein und gibst es im Urlaub auf oder du gibst es mir am Sonntag und ich verpack es und schick's dann am Montag weiter. *gg*

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • [flüster @Imperatrix]: bei DEM Aufwand, den wir für JacktheRippchen zu treiben bereit sind, schuldet er uns aber einen Drink, falls wir einander jemals begegnen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Vielleicht schafft er es ja, direkt mit dem Willhaben-Verkäufer handelseins zu werden

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Das Telefon muss nicht funktionieren etc.

    Inakzeptabel. Würde sich Baerti etwas hinstellen, was nicht funktioniert?!


    Ich hab leider nur ein rotes Telefon und das ist in die Notfallkommunikationskiste (NfKomKi) eingebunden.

    Ein paar alte Nebenstellenanlageb, mit denen man 4-6 Teilnehmeranschlüsse verbinden kann, liegen auch rum.

    Wenn sich Beruf und Hobby überschneiden...

  • Das würde mich nun allerdings auch interessieren, ein altes Telefon hätte ich hier in meinem Lampenzimmer auch gerne am Schreibtisch stehen.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Das würde mich nun allerdings auch interessieren, ein altes Telefon hätte ich hier in meinem Lampenzimmer auch gerne am Schreibtisch stehen.

    Dann werde ich die Tage mal einen Thread oder Artikel über die "Reaktivierung von schnurgebundenen Telefon als Ausweichtelefon" angehen.

  • Das wäre sehr schön!

    Mein altes B&O Beocom habe ich eben mal spaßeshalber vom Dachboden geholt (man mag ja nix wegschmeißen...) und an die FB gesteckt, funktioniert Es hat allerdings "schon" MFV".


    IMG_20220731_134932_kl.jpg

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Also mal völlig OT....


    Meine Paranoia schleicht sich grad wieder an...


    Ich frag mich grad welcher Algorithmus oder welche elektronischen Kekse auf der Festplatte es geschafft haben das ich heute auf meinem Arbeitslaptop in der Firma als Kaufvorschläge rote Telefone angezeigt bekomme. Hier war ich nur auf meinem privaten Laptop drin, die haben keine physische Verbindung bzw. keine Cloud Verbindung oder so was.


    Hatte vom Privatlaptop nur einen Link auf Willhaben.at angeklickt.


    Wie kommt es jetzt das man mir via Ebay-Kleinanzeigen auf dem Arbeitslaptop rote Telefone als Kaufvorschlag präsentiert ?


    Kann mir das Jemand von Euch erklären - oder soll ich doch langsam anfangen Alu-Hütchen zu falten =O

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Das passiert relativ schnell, sobald dich einmal ein (oder alle) Trackingnetzwerke als denselben User identifiziert haben. Hast du dich irgendwann mal von der Arbeit aus in einen Privataccount eingeloggt? Fratzenbuch, Amazon, etc.?