küblerGo (Metzgerei Kübler): Erfahrungen & Austausch

  • https://kueblergo.de/collections/dosenwurst-kaufen


    Dosenwurst vom lokalem Metzger stark reduziert. Habe dort schon mal nen Einkauf gemacht, schmeckt sehr lecker. Sonst 12,45€/kg, 200g Dose 2,49 -> jetzt 1,39€.


    Evtl. mit Code NEUKUNDE10 noch 10% extra Rabatt möglich.

    Danke für den Tipp, ich teste mal die Blutwurst, den Fleischkäse und die Bratwurst in Dosen.


    Das bietet sich an zum "Braten" auch über der Notfall Gasflamme.


    *ich freue mich schon auf Himmel und Erde mit Blutwurst*

  • Das ist ja Krass. Den Kübler kenne ich gut. Das der online verkauft wusste ich gar nicht. :)

    Aber meinen Bäcker auf der Arbeit beliefert er mit Frikadellen, super lecker gebackenem Schweinebauch...,

    und dort direkt eingekauft habe ich schon einige male. Nur zu empfehlen! :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • https://kueblergo.de/collections/dosenwurst-kaufen


    Dosenwurst vom lokalem Metzger stark reduziert. Habe dort schon mal nen Einkauf gemacht, schmeckt sehr lecker. Sonst 12,45€/kg, 200g Dose 2,49 -> jetzt 1,39€.


    Evtl. mit Code NEUKUNDE10 noch 10% extra Rabatt möglich.

    Ich hab's riskiert und eine kleine Auswahl bestellt.

    • Positiv: gute Haltbarkeit (alles 2 Jahre oder länger), d.h. kein Abverkauf alter Ware. Schnelle Lieferung, heute angekommen.
    • Negativ: 3 von 10 Dosen trotz guter Verpackung zerbeult, d.h. für den Vorrat nicht zu gebrauchen.
  • Negativ: 3 von 10 Dosen trotz guter Verpackung zerbeult, d.h. für den Vorrat nicht zu gebrauchen.

    Kann es sein, dass daran der Paketkutscher schuld ist?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dosen verbeult aus dem Autoklaven kommen und verschickt werden.


    Gruß Peter

  • Kann es sein, dass daran der Paketkutscher schuld ist?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dosen verbeult aus dem Autoklaven kommen und verschickt werden.


    Kann sein. Paket ist äußerlich unbeschädigt, aber das heißt ja nichts.


    Ein Punkt ist mir gerade beim Einräumen noch aufgefallen: die Dosen lassen sich schlecht stapeln. Meine üblichen Konserven „rasten ein“, wenn man sie stapelt, bei diesen Dosen besitzen die Ränder oben und unten den exakt gleichen Durchmesser, so dass beim Stapeln ein sehr fragiler Turm entsteht.

  • Meine üblichen Konserven „rasten ein“, wenn man sie stapelt, bei diesen Dosen besitzen die Ränder oben und unten den exakt gleichen Durchmesser, so dass beim Stapeln ein sehr fragiler Turm entsteht.

    Wellpappe dazwischen legen, aber nicht 'etagenweise'. Scheiben schneiden, etwas kleiner wie der Innendurchmesser, dann lassen sich die Türme gut manövrieren.

  • Hab auch direkt bestellt!

    Normalerweise bestelle ich eine 12er Mischung über Amazon von diesem Hersteller, aber hier konnte ich bestimmte Sorten wählen und es war günstiger!


    Tsrohinas

  • Meine Lieferung kam heute an, 24 Dosen, eine eingedellt. Das lag an Transport, war auf der Ecke des Pakets.


    Ich hab immer mächtig Pech mit Nestlé Nido Milchpulver. Die Dosen sind fast immer verbeult. Hat allerdings dem Inhalt bisher noch nichts ausgemacht. Vakuum war immer noch da.

    Erklärter FDGO-Fan

  • habt ihr alle nur bestellt und eingelagert oder hat auch mal jemand ein Dose aufgerissen und probiert? ich warte noch auf die bestellte grobe Bratwurst und Co...

  • Nutze das Zeug schon mehrere Jahre ab und zu im Winter Mittags zur Brotzeit, wenn abends warm gegessen wird!

    Mir gefällt u.a. die Menge (200g) in der Dose.

    Meine Favoriten sind Hausmacher Leberwurst und Bierschinken.

    Tsrohinas

  • ach ja, grad über den thread gefallen....


    hab eben bestellt, mit Frischfleisch aufgefüllt, bin ja schon mal gespannt.


    Die Sparte mit den Tip find ich cool. Gefällt mir.

  • Moin

    Meine Bestellung von Sonntag kam ebenfalls gestern an.

    -42 Dosen, fast alle MHD 2025

    -3oder 4 Dosen davon haben MHD 2024 (Putenlyoner)

    -bei einigen Dosen ist der Aufdruck des MHD recht verwischt

    - 1 Dose hat eine Delle

    - 1 Dose hat einen komischen Punkt im Boden (Fremdkörper?Rost). Werde ich mir mal ansehen und ggf die Firma kontaktieren, einfach als Info.

    - der Neukundenrabatt wurde auch gewährt :)

    Soweit bin ich sehr gut zufrieden, zwei angeschlagene Dosen hätten mir im Supermarkt auch immer mal dazwischen rutschen können. Ich hoffe, die Leckereien schmecken mir. Sollte dem nicht so sein, werden die Dosenspezialitäten bei nächster Gelegenheit Geschenkkörbe veredeln.

    Danke StefanS für den Link !!! :)

    Gruß

    Witness