Der große "Unfreude" - Thread

  • Das sind die Schlimmsten! 🤣

    Vor allem, weil sie zu ihrer Zeit mit einer Beiwagenmaschine fuhr. *neid*

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Vor allem, weil sie zu ihrer Zeit mit einer Beiwagenmaschine fuhr. *neid*

    Und dir will sie den Spaß nicht gönnen? 😳

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Und dir will sie den Spaß nicht gönnen? 😳

    Sie hatte halt Angst um mich, so wie ich auch unrund war, wenn mein Pubertier mit dem Gatschi unterwegs war. Ich bin ja fast froh, dass der Gatschi mittlerweile einen neuen Besitzer hat und das Pubertier auf den Führerschein spart. (Natürlich A und B.)


    (Meine Mama ist leider vor einigen Jahren schon gestorben.)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • nächstes Jahr muss ich meinen grauen 1-2-3 in Buchstaben wandeln lassen :staun: wird schon ned so schlimm werden :)

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Nein .. ich habe leider einen Quadratschädel mit 62cm Umfang :frowning_face: Die ganzen "One Size fits all" Mützen pressen mir entweder das Blut aus dem Kopf oder ziehen sich von den Maschen so weit auf das Kalte Luft durchkommt.

    trb.jpg

    das muss kein Problem sein :-))

  • das muss kein Problem sein :-))

    Naja, DAS muss man aber auch mögen und lässt sich nicht mal eben schnell in eine Jackentasche verschwinden oder ebenso schnell rausholen und wieder aufsetzen...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • wieso ? Ein Turban besteht aus einem langen stabilem für Tuch. Also hätte ich dann immer ein universelles Tragetuch dabei!

    Auch ideal zum Abseilen oder abschleppen...


    Und wenn ich mich richtig erinnere tragen einige Glaubensrichtungen die einen Turban tragen dort drinnen immer ein Messer...

    Und ein kukri Messer ist dann auch vollkommen normal zu tragen



    Also: mit ein wenig Mole Befestigung dran und in einem taktischen schwarz ist ein Turban das ideale prepper multi Tool!


    Achja Ironie Off


    Cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Das kannst Du dann aber nicht zur Selbstverteidigung nutzen....

    "Moment kurz....ich muss eben erst was auswickeln."

    Man könnte auch einfach eine Kettlebell darin einwickeln. Dann kannst Turban inklusive Kettlebell direkt als Wurfgeschoss oder mit zwei Windungen abgewickelt als Morgenstern-Variante verwenden! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Schwierig. Eine Badeshorts musste ich auch ewig suchen, bis die lang genug war :see_no_evil_monkey:


    Zu der Kopfbedeckung:


    Das Original Flatcap 504 by Kangol - 69,95 €
    Das Original Flatcap 504 by Kangol für 69,95 € online kaufen. Service für Sie: 24-h-Versand, 100 Tage Umtausch & gebührenfreier Rechnungskauf.
    www.hutshopping.de

    Da geht’s zumindest schon mal in Richtung 63 cm und dazu sind Kundenerfahrungen mit aufgeführt.


    Hier 63-65 cm

    Großgrößen (63 - 65 cm) Mützen | Hut-Breiter | Breiter Hut & Mode


    Gruß

    Witness

  • So mal als kleiner Vergleich, was hast du damals gedacht über diese Blockierer, Gefährder, wirtschaftliche Schäden Verursacher?:

    Da hat es damals Jubel gehagelt. War halt ein anderer Grund, aber die gleiche Methode! Waren das Aktivisten, oder Kriminelle?

    Da ist m.E. aber schon ein gewaltiger Unterschied - zumindest zu der Flughafenblockade: Fahrzeuge auf der Autobahn können einfach stehenbleiben, Flugzeuge in der Luft nicht.

    Mit den Klebeblockaden auf Straßen ist es aber schon vergleichbar.

  • Yep, mein Ältester (16) ist gerade dabei mit dem 125er & hat, bitte :crossed_fingers: drücken, am Samstag seine praktische Fahrprüfung :exclamation_mark:

    YEEEAAAHHHH Sohnemann hat bestanden :smiling_face_with_sunglasses: :gut: Tja wer hätte das Gedacht... einfach mal große Freude im Unfreudethread :winking_face_with_tongue: :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Was ist los mit den Leuten? Die Frau hat das Sauerstoffgerät der Bettnachbarin ZWEIMAL abgestellt. Trotz Ermahnung des Personals, dass dies lebensgefährlich wäre. :person_shrugging:


    Klinik in Mannheim: Patientin schaltet das Sauerstoffgerät ihrer Bettnachbarin ab
    Eine 72 Jahre alte Frau wird des versuchten Totschlags verdächtigt. Sie soll sich an den Geräuschen des Sauerstoffgerätes gestört und es deshalb abgeschaltet…
    m.faz.net

  • Zu der Kopfbedeckung:


    Das Original Flatcap 504 by Kangol - 69,95 € Das Original Flatcap 504 by Kangol für 69,95 € online kaufen. Service für Sie: 24-h-Versand, 100 Tage Umtausch & gebührenfreier Rechnungskauf. http://www.hutshopping.de

    Da geht’s zumindest schon mal in Richtung 63 cm und dazu sind Kundenerfahrungen mit aufgeführt.


    Hier 63-65 cm

    Großgrößen (63 - 65 cm) Mützen | Hut-Breiter | Breiter Hut & Mode

    Hach, der Breiter in München. Da habe ich mir in den 80ern, das war damals während des Studiums IN, meinen ersten und einzigen Hut gekauft. Liegt immer noch im Schrank.
    Aber damit ist Witness auf dem richtigen Dampfer: geh einfach mal in ein Hutfachgeschäft. Die haben wesentlich mehr Möglichkeiten etwas zu bestellen, während Onlinehändler nur auf Standardgrößen aus ist. Zahlst du zwar fünf oder zehn Euro mehr, aber dafür hast du einen echten Service.

  • Meine zwei schönsten, größten, prächtigsten und überhaupt Blautannen(fichten?)/Douglasien wurde heute früh um zwei Meter gekappt.

    Obwohl sie noch deutlich genügend Abstand zur 20-KV-Leitung hatten - nein, "ab damit" weil die wachsen ja immer weiter (ja, tun sie, aber extrem langsam halt!) und sonst müßten wir in zwei Jahren wieder kommen"

    Ich kotz im Kreis! :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:


    Das waren mal Weihnachtsbäumchen, vor 20 Jahren im Topf mit Wurzel gekauft, ein Meterchen "hoch", liebevoll gepflegt, eingepflanzt, gewässert.

    Und sind jetzt Prachtburschen von 12 Metern. Mit zig Zapfen dran.


    Gewesen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Die haben meine prachtvollen, gesunden Bäume gnadenlos amputiert, gekappt, das schaut aus wie Sau :weary_cat:


    Aber wegen der wilden Zwetschgen diskutiert der doofe Typ mit mir stundenlang, :pouting_face: ob und was und wieviel ab darf, dabei hab ich ihm zigmal gesagt "weg damit und zwar großzügig, schneid sie ab auf 2 Meter oder reiß sie gleich ganz mit dem Bagger raus"


    Sakraputz, hören die Leute gar nicht mehr zu???



    Stümperarbeit. Ohne Worte.
    Da ich diese Deppen einfach nur noch loswerden wollte, (sie hätten auch das Abgeschnittene Laubholz ja zu gern mitgenommen, aber vor allem die Tannenbäume) hab ich sie des Grundstückes verwiesen.

    Sollten alles liegen lassen, hol ich mir stückweise, wird verfeuert.


    Jetzt hab ich die zwei schönsten :evergreen_tree: Weihnachtsbäume :evergreen_tree: Deutschlands, aber eben leider tot: nämlich die Spitzen der Bäume, 2 Meter hoch, wie gemalt so schön.

    Was macht man jetzt damit?

    Ins Haus und schmücken, beim langsamen Vertrocknen zugucken?

    Und draußen stehen die armen Krüppel :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Da heul ich ja jeden Tag mehrfach, jedes Mal wenn ich die seh

  • Was ist los mit den Leuten? Die Frau hat das Sauerstoffgerät der Bettnachbarin ZWEIMAL abgestellt. Trotz Ermahnung des Personals, dass dies lebensgefährlich wäre.

    Alter, was stimmt mit den Leuten nicht? Niemand hat freiwillig solche Lärmmaschinen direkt an seinem Bett stehen. Schon gar nicht im Krankenhaus. 😵‍💫

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Kann auch beginnende Demenz, Alters-Starrsinn sein - "nachtschlafend"?... dazu dann wahrscheinlich noch die Belegung so dicht, dass man zum Schutz der Beatmeten die "Abstellerin" nicht in ein anderes Zimmer verbringen konnte.