Der große "Unfreude" - Thread

  • In einem mehrseitigen und sehr ausführlichen Bericht in der SZ über die Razzia

    und vor allem diesen Personenkreis ("Prinz" Heinrich XIII. Reuß, die ehemalige

    AFD-MdB Malsack-Winkemann und einen Haufen Ex-Soldaten) ist erfreulicherweise

    nicht einmal das Wort Prepper gefallen.

    Die Gruppe ist aber schon seit Jahren im Visier der Behörden und wird von diesen

    nachrichtendienstlich überwacht. Weil aber nun die Befürchtung aufkam, dass einige

    der Terroristen Alleingänge starten könnten, fiel der Entscheid, die Bande auszuheben.

    Bemerkenswert finde ich, dass obwohl wirklich alle relevanten Behörden (GBA, BfV, BKA,

    und LKAs) in Deutschland mit der Sache befasst waren, es keinen Maulwurf gab.

    Das sehe ich sehr positiv.

    Razzia wegen Terrorverdachts: Planten Reichsbürger einen Putsch?
    Razzia im Reichsbürgermilieu: Wie ein Prinz, eine Ex-Abgeordnete und ehemalige Soldaten angeblich die Regierung stürzen wollten.
    www.sueddeutsche.de

  • Naja, was den Maulwurf und das vorher Breittreten betrifft:


    "Die Razzia wirkt wie eine PR-Aktion"
    Als SEKs am Morgen bei den Terrorverdächtigen anrücken, sind zum Teil TV-Reporter vor Ort, um die Einsätze zu filmen. Manche "wussten schon seit zwei Wochen…
    www.n-tv.de


    Einen Maulwurf braucht man da garnicht wie man sieht.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wenn man sich über Boulevardzeitungen informiert, weiß man vielleicht gar nichts von der Razzia. Bezeichnend.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich über Boulevardzeitungen informiert, weiß man vielleicht gar nichts von der Razzia. Bezeichnend.

    Muss Dich nochmal zitieren, da ich ja nicht den "lachenden" & "weinenden" Smilie zusammen direkt drunter setzen konnte und nicht wusste ob diese Ingnoranz der BLÖD als immerhin Auflagenstärkste Zeitung Deutschland jetzt von mir eher zum ablachen komisch als erste Reaktion oder doch besser als traurige Bestandsaufnahme der (Print)Medien bzw. deren Konsumenteneinschätzung durch deren Redaktion zu bewerten sein sollte:exclamation_mark:


    Hier aber auch ein, wie ich finde doch gut recherchierten und informativer Artikel mit Schwerpunkt auf die soweit festgenommenen Militärangehörigen (AD)


    "Rei***bürger" wollten die Regierung stürzen – zur Not mit Waffengewalt und Terror.

    Auch einige hochrangige Soldaten mit dubioser Vergangenheit sind darunter.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Mich nervt, das es offensichtlich egal ist ob sicher gestellt (bewiesen):ist dass eine Person oder Firma etwas angestellt im Sinne von Straftat hat. Die Presse wird vorab informiert, zeigt Foto und nennt Namen….

    Beispiel:

    In Niederbayern. Ein Geflügelschlachtbetrieb wird durchsucht wegen falscher Ettiketierung. Der Schlachtbetrieb kann sich ja wehren, ist aber geschäftlich und gesellschaftlich vorab Tod.


    Wie ist das mit der Unschuld bis zum Beweis bzw. Verurteilung?


    Auch o.a. Vorabinformation i.d. Presse hat einen bitteren Geschmack.

    Mir sind diese Deppen egal, hier gehts mir ums Prinzip.


    Tsrohinas

  • :astonished_face: ...jetzt nicht Euer ernst :rolling_on_the_floor_laughing:


    :winking_face: und PS. Jede Zensur kann umgangen werden, wie auch hier jetzt mein Bildname zeigt oder man nutzt z.B. auch Steganographie :exclamation_mark:

    Ben - Verstehe durchaus die Beweggründe des Forums dafür & kannst natürlich gerne den Namen löschen oder ändern - wollte das nur mal aufzeigen

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    4 Mal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • Verstehe durchaus die Beweggründe des Forums dafür

    Scheinbar nicht. Die Zensur dieses Wortes dient dazu, dass Google eben nicht unser Forum anzeigt wenn man nach diesem Wort googelt. Ist im Interesse aller User hier.

  • Beispiel:

    In Niederbayern. Ein Geflügelschlachtbetrieb wird durchsucht wegen falscher Ettiketierung. Der Schlachtbetrieb kann sich ja wehren, ist aber geschäftlich und gesellschaftlich vorab Tod.


    Wie ist das mit der Unschuld bis zum Beweis bzw. Verurteilung?

    vor allem gesellschaftlich.

    Das ist ja bei mir "ums Eck".

  • Beispiel:

    In Niederbayern. Ein Geflügelschlachtbetrieb wird durchsucht wegen falscher Ettiketierung. Der Schlachtbetrieb kann sich ja wehren, ist aber geschäftlich und gesellschaftlich vorab Tod.

    Das muss man differenzierter betrachten.


    Da geht es um Lebensmittelsicherheit. Das ist schwerwiegend genug, dass man bei einem dringenden Verdacht die Öffentlichkeit informiert.


    Außerdem scheint da ja tatsächlich einiges im Argen zu sein bei diesem Betrieb.

    Betrieb bei Geflügelschlachthof in Ertingen ruht
    Knapp zwei Wochen nach der Durchsuchung bei der Oberschwäbischen Geflügel GmbH in Ertingen (Kreis Biberach) hat diese ihren Betrieb wohl eingestellt. Indes…
    www.swr.de

  • "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Scheinbar nicht. Die Zensur dieses Wortes dient dazu, dass Google eben nicht unser Forum anzeigt wenn man nach diesem Wort googelt.

    Ist im Interesse aller User hier.

    Dochdoch & deswegen jetzt selbst gelöscht... sollte "nur" aufzeigen wie leicht sich sowas oder auch ausführlicher wie mein zweiter Test zeigt, umgehen lässt... also sorry nix für ungut :)

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • sollte "nur" aufzeigen wie leicht sich sowas oder auch ausführlicher wie mein zweiter Test zeigt, umgehen lässt... also sorry nix für ungut :)

    Bilder werden unregistrierten Gästen nicht angezeigt und dementsprechend auch nicht von Suchmaschinen indexiert. :winking_face:

  • Bilder werden unregistrierten Gästen nicht angezeigt und dementsprechend auch nicht von Suchmaschinen indexiert.

    Aber die Bildnamen werden mir oder Gästen doch auch ohne "einloggen" angezeigt... ob das allerdings die Suchmaschinenalgorithmen tangiert weiß ich auch nicht!

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ich sprach von einem Betrieb in Niederbayern, nicht im schwäbischen....


    Tsrohinas

  • Ich sprach von einem Betrieb in Niederbayern, nicht im schwäbischen

    Das scheint zusammen zu hängen.

    Zeitgleich fanden in ganz Bayern sowie in Hessen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ähnliche Razzien statt - hier ging es um Unternehmen, die in geschäftlicher Beziehung zu den beiden Geflügelschlachtbetrieben stehen. Insgesamt wurden 24 Objekte durchsucht.

    Wie gesagt, Lebensmittelsicherheit. Keine Kleinigkeit und offenbar gab es seit Mitte des Jahres Ermittlungen. Da ist der Ruf des Unternehmens nachrangig.

  • Aufgrund einer anonymen Anzeige..,.Presse vorab informiert und vor Ort

    Wie ich gehört habe, hat ein großer und Marktführender Betrieb Probleme.

    Möchte man sich Konkurrenz vom Hals schaffen?

    Alles auf Verdacht, nix bewiesen.

    Lebensmittelsicherheit wäre für mich, wenn verdorbene Ware im Spiel gewesen wäre. Hier geht es um den Verdacht von Etikettenschwindel. Konventionelle Hähnchen als BioWare umettikettiert. Davon wird keiner krank.


    Tsrohinas

  • Alles auf Verdacht, nix bewiesen.

    Bitte nachlesen wie die Staatsanwaltschaft arbeitet.


    Anzeigen kann jeder alles. Damit die Staatsanwaltschaft tätig wird und ein Richter gar eine Durchsuchung bewilligt, muss ein Tatsachensubstrat vorliegen, welches eine Anklage wahrscheinlich macht. Das ist nicht nichts.


    Davon wird keiner krank.

    Wer schon bereit ist bei der Etikettierung zu betrügen, ist vielleicht auch bereit zu betrügen was Einhaltung der Kühlkette angeht. Es wäre grob fahrlässig für die Staatsanwaltschaft hier Lebensmittelsicherheit außer Acht zu lassen.

  • Echt, da haben wir wohl wirklich grundsätzlich verschiedene Ansichten.

    Wenn also jemand 5 kmh zu schnell fährt. Dann kann man wohl auch vermuten daß er das öfters macht und darüber hinaus noch viel höhere Geschwindigkeitsverstöße begeht? Den Namen des Autofahrers sollte man sofort mit Bild in die Zeitung stellen...ist ja Gemeingefährlich.


    Tsrohinas

  • Echt, da haben wir wohl wirklich grundsätzlich verschiedene Ansichten.

    Wenn also jemand 5 kmh zu schnell fährt. Dann kann man wohl auch vermuten daß er das öfters macht und darüber hinaus noch viel höhere Geschwindigkeitsverstöße begeht?

    Beide Dinge kann man nicht vergleichen, aber ich merke schon, es geht gar dir nicht darum eine faktenbasierte Diskussion zu führen. Deine Meinung zu den Vorfällen bei diesen Geflügelschlachtbetrieben steht offenbar fest.