Der große "Unfreude" - Thread

  • es würde schon ins bild passen. Das auto ist eine fahrende müllhalde, überall schrammen und dellen.

    Ich musste erstmal den akkusauger bemühen, um mich da reinsetzen zu wollen. Wäre es kein notfall gewesen, hätte ich das auto nicht gefahren.


    Bilder vom Gesamtfahrzeug erspare ich euch. Bin mal gespannt, was die reifenbude sagt. Nun müssen erstmal die gelben engel kommen. Bis zu 5h hieß es


    Seitlich aufgeplatzt sieht der eine aus:


    IMG_20221219_121223_845.jpg

    aus DE gesendet....

    3 Mal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Wäre es kein notfall gewesen, hätte ich das auto nicht gefahren.

    Dann kannst du von Glück reden, dass dir die Reifen nicht bei höherer Geschwindigkeit geplatzt sind. Ein Auto mit einem geplatzten Reifen unter Kontrolle zu halten ist ja schon tricky. Aber bei zweien...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Bilder vom Gesamtfahrzeug erspare ich euch. Bin mal gespannt, was die reifenbude sagt. Nun müssen erstmal die gelben engel kommen. Bis zu 5h hieß es


    Seitlich aufgeplatzt sieht der eine aus:


    IMG_20221219_121223_845.jpg

    Dem Schaden an der Radkappe nach, könnte der Reifen auch an der Stelle beschädigt gewesen sein. Echt übel. Hoffe, du hast neben dem Ärger nicht auch noch Kosten zu tragen?!

    Gruß

    Witness

  • Hmm.. mal schauen, was die Reifenbude morgen sagt.

    Da es mir ja passiert ist, geht der Fahrzrughslter davon aus, dass ich die Rechnung für zwei neue Reifen morgen bezahle. 170 eur sind ein teurer Spaß für ein paar stunden auto ausleihen. Ich bin nirgendwo gegen gefahren und einparkproblem wäre ja die andere seite...

    aus DE gesendet....

  • Auf diese Tour kommt man „für Nüsse“ an 2 neue Reifen…dem Eigentümer würde ich mal ‚ne ordentliche Ansage machen.


    Das ist echt unglaublich….

  • ich würde auch mal grob die "Freundschaft" überdenken, wenn mich wissentlich jemand mit so einem Vehikel in Gefahr gebracht hätte.

    Und jetzt obendrein noch die Kosten auf mich abwälzen möchte.


    Gut, dass Dir außer wahrscheinlich einem ordentlichen Schreck und unnötiger Rennerei nichts schlimmeres passiert ist.

  • Hallöchen miteinander,

    "Unfreunde" hatte ich heute früh.

    Corona einigermassen überstanden, kaum ist die Pandemie vorbei, haut's mich auf dem glatten Gehsteig hin.

    Ergebnis: Handgelenk kaputt

    Nur weil einer zu faul zum Streuen war 🤮 - definitiv KEIN Freund!


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Freunde sind das nicht. Eher bekannte bzw. Ich hatte ihr mal beim umzug geholfen und sie hatte mir angebotem das ich dafür mal ihr auto haben kann

    Kenne die aber nicht weiter.


    Ich bin froh das ich keine Verletzung habe und überlege mir grad 2x ob ich den stress mit ihrem mann auch noch haben möchte (sind getrennt). sie hat mir da ziemlich agressive nachrichten von ihm weiter geleitet.


    Solche niveaulosen menschen können echt penetrant und agressiv werden und es ist ja nicht so die große anonyme großstadt sondern schon eher "übersichtlich".

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Dem Schaden an der Radkappe nach, könnte der Reifen auch an der Stelle beschädigt gewesen sein.

    Ich bin kein Fahrzeug-Mokel, aber der Schaden an der Radkappe sieht mir etwas älter aus als 24 Stunden. 🤷


    Dem Fahrzeughalter würde ich aber auch ein paar Takte bezüglich Fahrtauglichkeit des Fahrzeuges erzählen. Solche Reifenschäden kommen nicht mal so eben. Auch dann nicht, wenn man doof gegen Bordsteine fährt.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Genaues weiß man nicht….


    1x beim zu stramm um die Kurve fahren einen 1,5cm vorstehenden Bordstein seitlich erwischt, schon ist die Flanke durch, und der Wagen hat nicht mal gehüpft…


    So massiv wie das aussieht war das kein Altschaden….


    Von nix kommt nix


    Gruß Ezs

  • ja 2 auf einmal ist schon ein "Guter Zufall"

    Ich hab auch mal eine Kurve zu eng genommen........ weil der im Gegenverkehr eher auf meiner Seite war,

    grad das ich noch gespürt habe, das da hinten was war.

    100m weiter hatte ich schon einen Platten.


    Die Delle an der Felge schaut schon sehr verdächtig aus. Sicher ist es da "angegangen"

    oh ich weiß schon warum ich mir keine Autos leihe, oder verleihe.

  • ich freu mich auch immer wenn sich jemand was ausleiht weil es pressiert und mir dann Vorwürfe macht da es dann plötzlich kaputt gegangen ist.

  • Unfreude ist geschmeichelt... leichte Panik macht sich breit, nach einem Besuch bei einem unserer Tierärzte.

    Dass es schlimm ist und noch schlimmer wird, mit der Abgabe an Medikamenten wußte ich.

    Aber dass das nur die Spitze des Eisberges war, ist mir erst vorhin bewußt geworden.

    Von den Preisen rede ich gar nicht.

  • Meine Frau kann heute froh sein, mit heilen Knochen wieder nach Hause gekommen zu sein.


    Als ich von der Arbeit kam, bat sie mich, ihr Fahrrad durchzuchecken. Sie habe da so ein schwammiges Fahrgefühl auf der Rückfahrt gehabt.


    Erster Check: Reifendruck überprüfen. Schick. Hätte etwas höher sein können, aber war nicht so niedrig, dass er für ein schwammiges Fahrgefühl verantwortlich ist.


    Zweiter Check: Rundlauf der Räder. Vorne schick, hinten etwas unrund. Stutzig geworden. Genauer hingeschaut, springt mir eine Speiche ins Auge. Bildlich gesprochen. Eine Speiche ist gebrochen, die benachbarte Speiche schaut so mitgenommen aus, dass sie als nächstes gebrochen wäre. Und weil meine Frau gerade auch wegen ihrer Größe kein Fliegengewicht ist, kommt da dann natürlich schnell ein schwammiges Fahrgefühl zustande. 😬


    Idee meiner Frau: "kann das vom Fahrraddiebstahl gekommen sein?" (zur Erinnerung: vor einigen Wochen meinten ein paar dumme Idioten , das Fahrrad meiner Frau klauen zu wollen. Es war aber unter anderem mit einem Hinterradspeichenschloss gesichert) Meine Antwort darauf: "Ja, ist nicht auszuschließen." Wird also wahrscheinlich ein Nachtreten bei der Polizei werden, wenn wir mit der Werkstatt durch sind.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • ich freu mich auch immer wenn sich jemand was ausleiht weil es pressiert und mir dann Vorwürfe macht da es dann plötzlich kaputt gegangen ist.

    Habe ja niemandem Vorwürfe gemacht, aber ist schon ein echt dummer zufall, da es auf mri e Fahrt keine ungewöhnlichen geräusche/ereignisse gab u d dann beim abbiegen zwei reifen defekt sind. Habe die kreuzung akribisch abgesucht und nix auffälliges gefunden.


    zudem sieht die kiste echt schlimm aus, luftdruck bei übergabe war nur 1,7-1,8 bar, wer weiß wie lange.

    An fro t und heck gibt es diverse kleine schäden.


    Waren jetzt 170 eur Lehrgeld. Der reifenonkel hatte kaum zeit. Da war die hölle los. Er meinte halt, dass mir das bei car sharing auch passieren kann und dann kostets mehr bzw. Dann die Selbstbeteiligung.

    aus DE gesendet....