• Weil weder Israel noch der Iran das Thema zu hoch aufhängen möchten. Der Iran unterstützt die Hamas, die ab und zu irgendwas in Israel bombardiert, und Israel bombardiert ab und zu etwas in Syrien oder im Iran.

    Siehe den von mir vor paar Tagen verlinkten Artikel.

  • Step by step II:


    Iran: Spuren von fast waffenfähigem Uran entdeckt - DER SPIEGEL


    Zitat: "Dem Bericht zufolge hat die IAEA in Iran Partikel von sehr hoch angereichertem Uran gefunden. Wie IAEA-Chef Rafael Grossi erstmals offiziell bestätigte, hatte das Uran einen Reinheitsgrad von 83,7 Prozent. Das ist nur knapp unter den 90 Prozent, die für Atomwaffen nötig wären. Die Spuren wurden im Januar während einer Inspektion einer Anlage zur Uran-Anreicherung in Fordo entdeckt..........Iran hat der Internationalen Atomenergiebehörde zufolge inzwischen 18 Mal so viel angereichertes Uran wie im internationalen Atomabkommen von 2015 vereinbart. Die Menge an angereichertem Uran beläuft sich dem Bericht zufolge auf inzwischen insgesamt 3,76 Tonnen, die Menge liegt somit um ein Vielfaches über der 2015 vereinbarten Höchstmenge von 202,8 Kilogramm.

    Die Islamische Republik soll unter anderem knapp 435 Kilogramm 20-prozentiges Uran besitzen, 48 Kilogramm mehr als im vorigen Quartalsbericht vom November. Der Bestand an 60-prozentigem Uran habe um 25 Kilogramm zugenommen und liege derzeit bei knapp 88 Kilogramm."


    Persönlich glaube ich nicht, dass Israel und Saudi Arabien sich das noch sehr lange anschauen werden. Hat der Iran die Atomwaffe dann haben beide ein großes Problem. Greifen sie jedoch jetzt massiver ein, dann kann auch der ganze unterschwellig brodelnde Nahost-Konflikt wieder heiß werden. Wäre blöd wenn das noch zu einer Zeit passiert wo in der Ukraine noch kein Frieden oder Waffenstillstand herrscht.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Das wäre interessant wenn die Taliban tatsächlich den Iran angreifen würden.


    Besonders spannend wären die Auswirkungen auf Iran's Unterstützung für Russland. Wenn sie die Shahed plötzlich bei einem Krieg gegen die Taliban brauchen, wird wohl nicht viel für Russland übrig bleiben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.