Frage bzgl. Laptop / Windows 10

  • Ist meiner Meinung nach wieder einer dieser geplanten Schwachpunkte. Die Konstruktion kann so gar nicht halten. Ich hab noch 2 alte Laptops hier und eins von der Firma aus der professionellen Produktionslinie. Mit denen könnte ich den Takt von irgendwelchen Musikantenstadlschinken mitklatschen durch Auf- und Zuklappen und die würden nicht kaputt gehen. Mit dem Laptop hier war ich noch sorgsamer, weil ich teilweise darauf arbeite. Der ist auch grad mal 2 Jahre alt und vom Innenleben eingentlich noch für ein paar Jahre ausgelegt. Passiert mir nicht nochmal. Dran rumschrauben könnte ich frühstens Mitte Dezember. Solange muss der noch durchhalten, sonst kriege ich hier die Krise.

  • Gerade über diese Seite gestolpert und dort finden sich ganz gute Reparaturanleitungen für alles mögliche sowie Bewertungen zur Reparierbarkeit von Smartphones, Laptops und co. Vielleicht hilft das ja auch bei dem Bildschirmfehler falls die Hardware schuld ist: https://de.ifixit.com/laptop-repairability

    Jep, IFixit kann ich empfehlen. Hat mir schon manches Gerät gerettet.
    Oftmals hilft es aber auch, bei G**gle nach der Bezeichnung seines Laptops und "maintenance manual" zu suchen.
    Kommt natürlich auf den Hersteller an.