Spanisches Dorf für 260.000 Euro zum Verkauf

  • Da findet man in Portugal z.B. auch recht günstige Objekte mit ein bisschen Land drum rum, da gibt es viele Videos von Engländern z. B. die sich dort was gekauft haben.

    Denke diesen YT-Kanal hab ich ebenfalls im Abo. Das englische Pärchen ist früher im Campervan durch die Welt getingelt und hat zuletzt das gekaufte Bauernhäuschen in Portugal über Monate hinweg von Grund auf renoviert. Diesen Sommer gab's dort einen Waldbrand und dabei sind nicht nur ein Teil der Bäume auf deren Grundbesitz sondern auch gleich Gebäude mit abgebrant - also jedes 'Paradies' hat auch seine Schattenseiten ...

  • Man muss auch gar nicht so in die Ferne schweifen.


    In jedem Land gibt es strukturschwache Regionen mit massivem Bevölkerungsrückgang, wo du (verfallene) Gebäude für wenig Geld bekommst.


    Zum Beispiel:

    Strukturschwache Regionen in Westdeutschland finden sich in einem Streifen vom östlichen Schleswig-Holstein bis nach Hamburg, über das östliche und mittlere Nieder- sachen, Westfalen und das Ruhrgebiet bis ins Rheinland und die Region Aachen (u.a. Rheinisches Revier).

  • Wo wir grad dabei sind... Das gibt es auch in good old germany :grinning_squinting_face:

    Dorf ist wohl etwas zu viel gesagt, eher ein Gutshof, und der ist dann kein Schnäppchen mehr. Und was das Ortsschild anbelangt, das hatte mein Grundstück auch, da wir als Ortsteil unseres Dorfes zählten.

    Auch die Ha Zahl kommt mit meinem ehemaligen Grundstück gleich, und das ist wirklich nicht viel, wenn man einen großen Pferdestall hat.

    Wenn du da nicht das nötige Kleingeld hast, wird es wohl mit einem Kredit kaum was werden. Die Banken wollen in solche Objekte kein Geld investieren, das sind Liebhaberobjekte, und dafür gibt keine Bank Geld. Auch schon aus dem Grunde das es eben nicht dein Eigentum ist und die Bank nicht darauf zurückgreifen kann. Auch ist solch ein Objekt nur schwer zu vermitteln. Die die sich sowas ans Bein binden sind rar gesäht, und müssen das nötige Geld haben, oder zumindest einen Namen.