Kabelbinder aus Preppersicht

  • Hab viele Binder - auch lösliche


    verwende aber lieber Bindedraht für vieles da Draht meiner Meinung besser,effizienter einzusetzen ist.

    Carpe Diem

  • Zum fachgerechten Lösen der zu Handfesseln zweckentfremden (Kunststoff-) Kabelbinder hier ein formschönes, professionelles Werkzeug:


    https://www.eickhorn-solingen.…de_DE/?ObjectID=126166943


    Gruß Wolfgang

    Bei den abgebildeten Fesselungen würde es ja reichen, die Jacke auszuziehen, um die Fesseln zu lösen :winking_face:

    Ikarus : hast du das Gerät mal getestet? Der lange Hebel gefällt mir, dass er aber erst durch den Kabelbinder geführt werden muss, stelle ich mir sehr unpraktisch vor. Zumal, wenn’s die Situation etwas zappelig ist.


    Gruß

    Witness

  • Bei den abgebildeten Fesselungen würde es ja reichen, die Jacke auszuziehen, um die Fesseln zu lösen :winking_face:

    Ikarus : hast du das Gerät mal getestet? Der lange Hebel gefällt mir, dass er aber erst durch den Kabelbinder geführt werden muss, stelle ich mir sehr unpraktisch vor. Zumal, wenn’s die Situation etwas zappelig ist.


    Gruß

    Witness

    Leider Nein, wir verwenden schnöde Handschellen aus Edelstahl mit dem fummligen Schlüssel im Dienst.


    Hier wird es vorgestellt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach nicht ganz praxisgerecht, da Handfesselung eher streng & eng im Einsatz erfolgt, das Wohlbefinden des Deliquenten -der natürlich nicht verletzt werden darf- ist durchaus nachrangig.


    Habe es aber bereits ab & an am Koppel der BPOL gesehen.


    Im Sommer wird es ein Geschenk für einen guten Freund (Feldjäger der BW), werde dann berichten, sobald Erfahrungen damit gemacht wurden.


    Gruß Wolfgang