Stefans sein Sohn sein BOB-Konzept

  • ... und wenn man die Verpackungsfolie und den Papiereinleger von Poncho und Rettungsdecke weglässt, ist der Zipperkompass direkt schon rausgespart :beaming_face_with_smiling_eyes: *duckundweg* :dashing_away::hole:

    Nana, das geht ja schon fast in Richtung Ultralight Packing, bei dem selbst bei der Zahnbürste ein Zuviel an Griff abgesäbelt wird. 😁

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Nana, das geht ja schon fast in Richtung Ultralight Packing, bei dem selbst bei der Zahnbürste ein Zuviel an Griff abgesäbelt wird. 😁

    Siehe oben - der Griff den Zahnbürste IST eingekürzt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Erklärter FDGO-Fan

  • Siehe oben - der Griff den Zahnbürste IST eingekürzt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Alternative:

    Klappzahnbürste, zB so etwas

    GUM® KFO-Reisezahnbürste V-Schnitt,soft 1 St - shop-apotheke.at
    GUM® KFO-Reisezahnbürste V-Schnitt,soft 1 St für nur € 3,95 bei Ihrer Online Apotheke für Österreich kaufen.
    www.shop-apotheke.at


    Oder der Klassiker:

    4 x kieferorthopädische Reisezahnbürste Konische Borsten (Set mit 4 Farben)
    Die ideale Lösung für den persönlichen Gebrauch in Urlaubs-, Übernachtungs- oder Krankenhausaufenthalten. Das Package-Design macht es sogar klein genug, um es…
    www.amazon.de

  • Glaub, die sind sogar schwerer als eine gekürzte, normale Zahnbürste :thinking_face:


    Eine davon wiegt immerhin 14 Gramm... hat dann aber Platz im Griff für die halbleere Ajona-Tube :face_with_hand_over_mouth:

    Der Vorteil ist: sie ist ihre eigene Verpackung, was für die Hygiene nicht verkehrt ist.

  • Dazu würde ich noch etwas zum Thema Sicherheit vorbereiten:


    - Name, Anschrift, zu kontaktierender Telefonnummer auf wasserfestem Papier geschützt im Rucksack, Bekleidung & Brustbeutel direkt am Kind

    - Taschenwärmer (Nachteil: dann selbstständiger Umgang mit Feuer, muß gut beübt werden)

    - ein Notfall-Handy mit Ortungsdienst, um bei Kommunikationsausfall den Kleinen lokalisieren zu können

    - Training von Verhalten beim Verloren gehen, z.B. Auslegen eines Sicht-Kreuzes für Helikopter, selbstständiges Übernachten mit improvisierten Mitteln (dafür das Lieblings-Kuscheltier ganz wichtig)


    Eine Fluchtsituation kann sehr dynamisch sein, die Neugier der Dropse gepaart mit ihrer Mobilität läßt den Albtraum aller Eltern schneller wahr werden als man denkt.

    Kann sicher noch ergänzt werden!


    Gruß Wolfgang

  • .... Es müsste also streng genommen heißen:


    StefanS sein Konzept für dem StefanS seinem Sohn sein BOB.

    Oder etwas TV-nostalgisch: "Es war einmal... der BOB"

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Und weil wir gerade bei Zahnhygiene sind: Wo bekomme ich denn so Minirollen Zahnseide her? Also ähnlich wie die hier nur ohne Schlüsselanhänger-Gedöns.

    HEALIFTY 4 Stücke Tragbare Zahnseide Keychain Zahnarzt Geschenke Schlüsselanhänger Schlüsselanhänger Floss Stick Für Zahnreinigung (Gelegentliche Farbe 15 Mt)
    HEALIFTY 4 Stücke Tragbare Zahnseide Keychain Zahnarzt Geschenke Schlüsselanhänger Schlüsselanhänger Floss Stick Für Zahnreinigung (Gelegentliche Farbe 15 Mt)
    www.amazon.de

  • [...] Wo bekomme ich denn so Minirollen Zahnseide her?

    Die gabs mal in den Mini/Reiseabteilungen von Rossmann und -ich glaube- auch DM. Habe ich allerdings seit Corona und der damals eingestampften Reiseindustrie nicht mehr gesehen. Vielleicht zuviel Kunststoff für zuwenig Inhalt :person_shrugging:


    Das ist bzw. war meine Rolle aus dem Kulturbeutel, ich habe mittlerweile anstatt derer eine handvoll Zahnseide-Sticks drin:


    DSC_1026_kl.jpg


    Nachtrag:

    Die Rossmann Hausmarke "Perlodent" wurde 2018 aus dem Sortiment genommen und durch "Prokudent" ersetzt, die Mini-Rolle Zahnseide hat ein im April 2014 abgelaufenes (:grinning_squinting_face:) MHD - Corona ist offenbar doch unschuldig.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatiks ()

  • Und weil wir gerade bei Zahnhygiene sind: Wo bekomme ich denn so Minirollen Zahnseide her? Also ähnlich wie die hier nur ohne …

    Die Werbeartikelbranche hat da etwas im Programm. Ev kennt man jemanden mit Gewerbe, der eine Probeprodukt ordert, oder man fragt mal beim nächsten Besuch den Zahnarzt oder die ZMP nach einer Probe.

    Zahnseide als Werbeartikel kaufen | Pro-Discount Werbeartikel
    Zahnseide mit 10 m gewachster Qualitätszahnseide, Spiegel auf der Rückseite, mit beigelegter Hülle
    www.pro-discount-werbeartikel.de


    Da ich auch auf „Reisen“ nur eine mir bekannte Zahnseide verwende, um Überraschungen vorzubeugen, ist im normalen Reisegepäck eine Standardspule Zahnseide. Im Fall des Falles habe ich so eben noch eine tragfähige Schnur im Backup.

    Möchte ich die Menge an Zahnseide wirklich reduzieren, bietet sich doch so etwas an, eine Art Wickelbrettchen: https://www.ebay.de/itm/164997…et_ver=artemis&media=COPY

    Ein Stück Pappe oder ein Stück vom Eisstiel gehen auch. Das ganze in eine kleine Zippertüte und fertig.


    Die fertigen kleinen Spulen Zahnseide gibts zumindest noch online. Suchbegriffe „Zahnseide Reise/Mini“ etc.

    TRISA Zahnseide Easy Waxed Travel mint
    TRISA Easy Waxed Travel Zahnseide mit Minzgeschmack, angenehm und schonend zum Zahnfleisch, leichte Entnahme, 10 m Spender (659703)
    abc-dental-care.de


    Bleibt sauber :grimacing_face: :winking_face:

    Gruß

    Witness

  • Leider hat sie DM nicht, zumindest meine Filiale und auch nicht online. Dann werde ich es das nächste Mal in Deutschland bei Rossmann versuchen.

  • Ich muss mal in den Raum werfen (völlig ironiefrei!!!), dass ich es sehr witzig finde, welche Wendungen so ein Thema manchmal nehmen kann. Vom BOB zur Zahnseide - geil. Ich lerne hier echt ne Menge dazu, und meistens da, wo ich es gar nicht vermute! Danke dafür (ECHT ironiefrei!!!).

    Erklärter FDGO-Fan

  • [...] zur Zahnseide [...]

    Die hat im BOB ggf. auch noch diese Anwendung:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.