ReadyWise - US Notfallnahrung

  • Moin Moin zusammen,


    als absoluter Liebhaber für Buy and Forget Produkten möchte ich euch mal zeigen auf was ich gestoßen bin. Es handelt sich dabei um einen amerikanischen Hersteller, ReadyWise, der nun auch in Europa über Amazon verkauft.


    IMG_7437.jpg


    Ich habe mit zum testen mal das „kleine“ Paket gekauft. Geliefert werden dabei 60 Portionen in einem 10l DryBag. Es befinden sich dann 15 Beutel im Bag. Pro Beutel sollen 4 Portionen enthalten sein. Je Portion braucht man 1 Cup Wasser. Das entspricht 236ml Wasser. Also für 60 Portionen sollte man zusätzlich rund 14l Wasser bereithalten. Dazu kann man natürlich heißes oder kaltes Wasser nehmen. 12-15 Minuten soll das Menü abgedeckt ziehen. Ohne Abdeckung dann nochmal 2-3 Minuten abkühlen lassen und schon ist es fertig. Das gilt aber nicht für alle Produkte, hier und da gibt es unterschiedliche Zeitangaben für die verschiedenen Menüs. Das steht auf dem Beipackzettel. Auf eben diesen habe ich mir auch die Umrechnung von „1 Cup auf ml“ nochmal aufgeschrieben. Sowas vergisst man dann doch irgendwann mal. Das Knusper Granola ist in dem Paket das einzige Produkt wofür Milch oder entsprechender Ersatz empfohlen wird.


    IMG_7438.jpg


    Im Sack sind dann folgende Beutel enthalten.
    3 Beutel Brauner Zucker und Ahorn-Vollkorn (250 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Knusper Granola (230 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Makkaroni mit Käse (260 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel cremige Pasta und Gemüse (190 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Pot Pie mit Kartoffeln und Huhn (190 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Reis mit Teriyaki Geschmack (270 Kalorien pro Portion)

    2 Beutel Würziges Stroganoff (220 Kalorien pro Portion)
    Insgesamt also 13,880 Kalorien das soll für 7 Tage bei 1800 Kalorien pro Tag und für eine Person ausreichen.


    Die Auswahl der Menüs ist typisch amerikanisch und der Hersteller wirbt auch mit der Herstellung in den USA. „America First“ scheint hier die Zielgruppe zu treffen.


    Die Haltbarkeit wird mit 25 Jahren angegeben. Die Beutel machen einen robusten Eindruck. Ich als Laie traue denen diese Zeit zu. Die größeren Pakete die es zu kaufen gibt werden dann in Eimern geliefert und nicht im Dry Bag.


    Kommen wir zu den Kosten. 124,99$ (116,25€) kostet der Spaß, wenn man denn in den Vereinigten Staaten lebt. Hier in Deutschland wird es dann teuer, 209,99€ habe ich zahlen dürfen. Also pro Portion 3,49€. Das geht meiner Meinung nach aber da sind die Geldbeutel einfach zu verschieden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Nummer größer, dann mit 120 Portionen liegt dann bei 409,99€.


    Tja, das Wichtigste, den Geschmack, werde ich euch noch vorenthalten. Ich habe noch nicht probiert.


    Link Hersteller: https://readywise.com
    Link Amazon: https://www.amazon.de/dp/B08C9…ails&tag=httpswwwaustr-21


    Viele Grüße

  • Ben

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die "Portionen" sind ja nicht gerade hochkalorisch :winking_face:.

    Wenn man nur 60 Portionen liest, rechnet man bei üblicherweise 3 Mahlzeiten pro Tag mit einem Vorrat für 20 Tage. Dem ist nicht ganz so. Man müsste Doppel- oder Dreifachportionen essen um satt zu werden oder 6-7 Mal am Tag essen und kommt mit dem Vorrat dann eben nur 7 Tage aus. Die Produktbeschreibung ist daher ein bisschen irreführend, daher danke für deine genauen Angaben dazu. Bin schon gespannt, wie es dir schmeckt...

  • 409,99 Euro finde ich auch ein ordentliches Brett für die "wenigen" Kalorien die man im Vergleich dazu bekommt.

    Für 334 Euro bekomme ich einen 30 Tage buy & forget Vorrat vom deutschen Händler mit 1500 kcal/Tag

    Ja die Haltbarkeit ist nur 10 Jahre und es sind Dosen. Also wenn es um ein mobiles Szenario geht eher ungeeigneter, ich persönlich sehe aber in fast allen Fällen mich eher stationär


    Und wenn ich für 410 Euro Dosen oder so im Supermarkt kaufen gehe die ich im Alltag rotieren kann, dann denke ich werden da deutlich mehr Kalorien bei rum kommen.


    Am Ende muss es jeder selber wissen aber mein Geld investiere ich lieber anders.

  • Find den Preis auch recht deftig. Für die 116,25€ wie in US hätte ich mir auch mal n Packet kommen lassen, aber fast das doppelte, ist mir dann doch zuviel.

  • 409,99 Euro finde ich auch ein ordentliches Brett für die "wenigen" Kalorien die man im Vergleich dazu bekommt..

    Aus dem Grund habe ich auch "nur" 210 ausgegeben. Ich finde die amerikanische Geschmacksrichtung ist eine schöne Abwechslung zum 0815 deutschen "Dosenfutter" 😊

  • Aus dem Grund habe ich auch "nur" 210 ausgegeben. Ich finde die amerikanische Geschmacksrichtung ist eine schöne Abwechslung zum 0815 deutschen "Dosenfutter" 😊

    Verstehe, dafür ist es, wenn es dir schmeckt, gut geeignet :winking_face:

  • Wo gibts das? Bitte um einen Link.

    Schicke ich dir per PN da es sonst Werbung hier im Forum wäre, es sei denn ich bekomme die Freigabe zum öffentlichen posten. Und nein ich stehe mit dem Shop nicht in Verbindung

  • Schicke ich dir per PN da es sonst Werbung hier im Forum wäre, es sei denn ich bekomme die Freigabe zum öffentlichen posten. Und nein ich stehe mit dem Shop nicht in Verbindung

    Natürlich kannst du den Link posten.

  • Alles klar, ich war mir nicht mehr sicher was erlaubt ist und was nicht... Zu viele Foren mit unterschiedlichen Regelungen und Thematiken in meinem Kopf :grinning_squinting_face:


    Hier der Link


    Notvorrat Pakete von Conserva | Krisenvorsorge so einfach


    Ist sicherlich auch kein maximaler Hochgenuss aber ein deutscher Händler (ich persönlich unterstütze lieber die heimische Wirtschaft als die US -und das meine ich ganz unpolitisch-) und vor allem eben eher was für stationär aber man kann es gut essen und als B+F Vorrat okay

  • Ist sicherlich auch kein maximaler Hochgenuss aber ein deutscher Händler

    Conserva ist eine britische Firma und soweit ich weiß produzieren die auch in UK. War zumindest vor Brexit so.

  • Einstweilen recht vielen Dank für Eure Mühe. Nur hab ich als Rentner leider derzeit keinerlei Etat auch nur irgendwas aufzustocken. Link hab ich gerade nicht zur Hand. Aber in den letzten Tagen hab ich gelesen, das die jährliche Geldentwertung, bei den Lebensmitteln über 30 % liegt! Bei Strom, Gas, Diesel, dürfte das ganz ähnlich liegen. Und bei vielen Produkten sind reichlich Trittbrettfahrer dabei, die die Gunst der Stunde nutzen, mal so richtig hinzulangen. Hat man schön, z.B. bei Brennholz und Pellets gesehen.

  • Entsprechend der Inflation, vor allem bei Lebensmitteln, ist dann doch der Invest in Langzeitnahrung echt sinnvoll! :winking_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • Nur hab ich als Rentner leider derzeit keinerlei Etat auch nur irgendwas aufzustocken.

    Aber in den letzten Tagen hab ich gelesen, das die jährliche Geldentwertung, bei den Lebensmitteln über 30 % liegt!

    Genau das ist bei uns der Grund, warum ich immer einen Garten favorisiert habe.

    Selbst in der Wohnung, und sei sie noch so klein habe ich schon Tomaten und sogar Apfelbäume gesehen. Man sollte nicht glauben was alles geht. Natürlich ist ein Garten, egal wie groß immer noch die beste Möglichkeit die Inflation auszugleichen. Oder man sucht Gleichgesinnte und macht was zusammen.

  • ja, selbst wenn einen ein garten nicht Kalorienmäßig durchbringt, den Geschmack und ein paar Zusatzprodukte die man sonst nicht hätte, gehen immer. Tomaten verschmähen mich, aber allerlei Kräuter, Chili und mildere Paprikasorten, Bohnen und Erbsen, Wurzelgemüse, es geht viel auf kleinem Raum, und wie gesagt, wenn nicht zur Vollversorgung dann wenigstens als Bereicherung, und das funktioniert schon an der Fensterbank.

  • ja, selbst wenn einen ein garten nicht Kalorienmäßig durchbringt,

    In user heutigen Zeit, also wo man alles bekommt, sind Kleinigkeiten immer willkommen. in einem Szenario muss man umdenken und sehen wo man was anbauen kann. Da hilft aber auch schon die Erfahrung im kleinen.

    Ich kann das immer nur wiederholen und betonen, Erfahrung ist die halbe Miete.

    Und bei den Preisen die heute aufgerufen werden ist das fast schon ein MUSS.

    Heute gesehen. Eine Schlangengurke, 3,79. 500 Gramm Tomaten 3,65.

  • Aber dann, wenn du im eigenen Garten Schlangengurken oder Tomaten ernten kannst, dann werfen sie dir die Gurken im Supermarkt wieder für 49 Cent nach und die Tomaten das Kilo für 1,99 €. Das ist halt Saisonware.

  • Aber dann, wenn du im eigenen Garten Schlangengurken oder Tomaten ernten kannst, dann werfen sie dir die Gurken im Supermarkt wieder für 49 Cent nach und die Tomaten das Kilo für 1,99 €. Das ist halt Saisonware.

    Deshalb auch meine Anstrengungen mein Gewächshaus so umzubauen das es auch im Winter manches Gemüse bringt das sonst nur Sesonal angeboten wird, oder es kommt für teures Geld von irgedwo. Ich bin aber noch dabei das alles durchzurechnen ob es sich wirklich lohnt.

  • Deshalb auch meine Anstrengungen mein Gewächshaus so umzubauen das es auch im Winter manches Gemüse bringt das sonst nur Sesonal angeboten wird, oder es kommt für teures Geld von irgedwo. Ich bin aber noch dabei das alles durchzurechnen ob es sich wirklich lohnt.

    Das ist eh toll, hätte ich auch gerne irgendwann.

    Aber ich weiß jetzt schon, dass sich das nie wirtschaftlich rechnen wird. Das ist dasselbe wie mit unseren Hühnern: es ist fantastisch, wenn alle so wie im Moment fleißig legen Die Frische und Qualität der Eier toppt alles, was man kaufen kann.

    Und verglichen mit üblichen Preisen für Bio-Eier kommt das Biofutter sicher günstiger. Aber diese Rechnung gilt nur so lange, man nicht mit einem Huhn mal wieder zum Tierarzt muss. Im letzten Jahr zB zweimal wegen Ballenabszess.

    Und die Anfangskosten für Stall, Zaun, Kükenvoliere, komplettes Zubehör kommen sowieso nicht wieder rein -von der Arbeitszeit gar nicht zu reden.

  • Aber ich weiß jetzt schon, dass sich das nie wirtschaftlich rechnen wird.

    Ihr rechnet nur immer was das alles kostet und welchen Nutzen uns das bringt. Das ist völlig Wumpe. Weder Geld noch Arbeitszeit darfst du berechnen wenn du sowas anfängst. Und das du dein Huhn zum Tierarzst bringst, da bist du selber Schuld. Das Tier kommt in den Kochtopf und fertig. Das ist Gefülsduselei. Ich streichel auch meine Hühner wenn sie mir auf die Hand springen, aber irgendwann kommt der Moment der Wahrheit. Manchmal ist der Tod auch schneller wie ich. Beim nächsten Kleintiermarkt wird ein neues gekauft oder du lässt eine Klucke den Rest machen.