Ver.di und EVG wollen Verkehr am Montag mit umfassendem Warnstreik weitgehend lahmlegen

  • Das wurde schon vor 2 Wochen angekündigt...

    Nix Neues :winking_face:


    Bestreikt werden: Fernzugverkehr, Bus, Zug, Tram, U-Bahn, Fähren, Autobahn-Tunnel, Flughäfen...


    Meine Firma hat bereits letzte Woche alle Kunden-Dienstreisen für die kommende Woche verschoben :winking_face:


    Ich werde vom Streik nicht viel mitbekommen, mein Arbeitsweg ist ca. 8m lang (Home Office).

  • Eine Kollegin von mir ist betroffen. (Nicht verschiebbarer Privattermin.)

    Sie ist deshalb heute mit dem Auto Richtung Hamburg weggefahren.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Eine Kollegin von mir ist betroffen. (Nicht verschiebbarer Privattermin.)

    Sie ist deshalb heute mit dem Auto Richtung Hamburg weggefahren.

    Mein Kollege auch...

    Der ist morgen aufm 69 Eyes Konzert, hat keine eigenes Auto

    und ist heute schon mit der Bahn losgebrettert. Eine zusätzliche

    Hotelübernachtungen in HH. Das Geld kann man eigentlich auch

    besser verwerten.

  • Beobachtung heute morgen in Hamburg: viel weniger Verkehr als sonst, quasi tote Hose auf den Straßen. Hatte eigentlich mit einer extremen Zunahme des Auto-Verkehrs gerechnet, nix is,. So kann man falsch liegen. Scheinbar haben sich Alle ins Home-Office verkrümelt.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wär mir Recht. Bin auch gerade unterwegs. Gestern noch mit dem Zug zum Einsatzort, heute Abend dann mit Mietwagen zurück.

  • Scheinbar haben sich Alle ins Home-Office verkrümelt.

    Home Office ist da schon etwas sehr Feines. Wir haben eigentlich eine sehr strikte Telearbeitsregel. Sprich, die vereinbarten Tage sind als gesetzt zu sehen. Aber mein Arbeitgeber hatte jedem Arbeitnehmer, der Montag eigentlich seinen Präsenztag gehabt hätte, entsprechend zu tauschen. Davon dürften sicher einige auch Gebrauch gemacht haben.


    BEVA und ich waren nicht davon betroffen. Ich regulär im Home Office und sie auf Freiwache. 🤷 Ende des Monats, wenn der Elbtunnel genau während ihrer Wache gesperrt wird über mehrere Tage, wird sie entweder mit dem Fahrrad fahren müssen oder dreimal um den Pudding, um die Elbe queren zu können mit dem Auto. Oder vielleicht doch mit der Bahn. Wenn die da dann mal doch nicht streikt. 😁

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)