Schweiz: das Dorf Brienz (Graubünden) muss evakuiert werden

  • Hallo,


    bin gestern mit dem Moped (mittlerweile altersgerecht auf der 1250er GS 😉) auf dem Rückweg vom Gardasee übern Brenner (bei Schneeregen und +1 Grad) im Navi hatte ich einmal vor und einmal nach Innsbruck Gefahrenmeldungen wg. Felssturz, hat sich wohl aber eher auf die Bundesstrassen bezogen.


    Wenn das weiterhin so schifft, und danach sieht es ja aus, wird das wohl noch öfter vorkommen.


    Lt. Hotelpersonal war gestern mehr Schnee auf dem Monte Baldo als den gesamten Winter über.


    Der Gardasee hat jedenfalls, trotz anderslautenden hartnäckiger Meldungen, keinen Wassermangel.


    Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Nochmal Glück gehabt.

    Einstweilen, wenn ich das gestern richtig verstanden habe in der Tagesschau. Aber einstweilen haben die Bewohner definitiv Glück gehabt und sind glimpflich davon gekommen. Aber sicher noch nicht aus der "Schusslinie".

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)