Mini Laterne

  • Wollte mir seit längerer Zeit eine kleine, handliche Laterne kaufen (zum bushcraften, für Bergütte, ...) und nichts passendes gefunden.

    Deshalb hab ich mir dann selber eine gebaut.

    Die Laterne verbrennt Lampenöl, ist einfach zu bedienen (auch mit kalten Händen), brennt etwa 10-14h mit einer Füllung, sehr stabil und zuverlässig.

    Habe ein Video auf YouTube (... auf english)

    http://www.youtube.com/watch?v=yFXX40TKA4Y


    Lasst mich wissen was ihr davon hält....

  • Hallo SwissGearLabs

    Gefällt mir deine kleine Laterne. :Gut:
    Hast du das Video auch selbst gedreht?

    lg watchdog

  • Yup, Video selber gemacht und Laterne selber gebaut...

  • Zitat von Apokalypson;71746

    Sieht super aus. Willst Du nicht eine Kleinserie davon auflegen? :grinning_squinting_face:


    Hmm, warum nicht? Ich könnte ein paar zusätzliche bauen.

    Wie sieht das denn mit den Regeln aus auf diesem Forum?

  • Das wird sicher ok sein, sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand. Alles andere wäre absurd.


    Wie viel soll so eine Lampe denn kosten? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz billig wäre. Sieht ja ziemlich schön verarbeitet aus.

  • Hallo


    Die kleine Lampe find ich ja mal EXTREM geil


    wenn Du da noch welche von machst werden,
    ich bin auf jeden Fall dabei


    Danke udn Grüße


    Eugen j.keusen

  • Hallo,


    wäre auch mit einer dabei.


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Vielen Dank für euer positives Feedback!

    Ich hab zwei drei Verbesserungen im Kopf und baue mal ein paar weitere Laternen. Ich lass es euch wissen, wenn die Teile ready sind.

    Lieber Gruss

  • Ich machs Dir dann mit Petroleum
    im Kanister wieder gut :)


    Danke und Grüße


    Eugen j.keusen


    Gib mal den Aussendurchmesser udn die Höhe
    der Laterne im Verpackungszustand durch, ich
    mach dann die Hardcover dazu :)

  • Also eine solch tolle Laterne, da hätte ich auch interesse!

    lg watchdog

  • was würde so ein schickes Teil denn in etwa kosten?

  • Wow, schönes Teil.


    Ich möchte auch eine.


    Gruß
    tara

  • Ich stelle die Materialkosten zusammen, geht aber eine Weile da ich am Freitag in die Ferien gehe...

    Ihr hört von mir!
    p@

  • Hallo,


    mir gefällt diese Lampe auch sehr gut und ich hätte auch Interesse daran, eine solche zu erwerben. Bin mal gespannt, vielleicht kannst du da ja sogar eine Kleinserie daraus machen.:)


    Viel Glück.



    Dagmar

  • Hi,


    eine wirklich tolle kleine Lampe, die glatt eine Marktlücke füllen könnte :)
    Ich habe, abhängig vom Preis, ggf. auch Interesse.
    Bin zwar schon mit zwei Coleman, einer Petromax HK 500 und vier Dochtlampen gut versorgt, aber diese kleine Lampe beeindruckt mich.


    Gruß,


    Fairlane

  • Hallo zusammen

    Tja das kleine Lämpchen fasziniert ........, sehr schöne und professionelle Fräs- und Drehteile.

    Bin auf den Preis gespannt ...., sollte jemand von seiner Zusage zurücktreten so bin ich gerne bereit eine zu übernehmen.

    Denn ich weiss was das zu normalen Stundensätzen etwas kosten könnte.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo!

    Eine tolle Laterne - ich wäre auch sofort dabei!

    Herzliche Grüße

    Anna