Gerald Celente und der Weltuntergang

  • Ich frage mich, wieso ich das hier noch nicht gefunden habe... naja. Jedenfalls habe ich die Nachrichtenmeldung gefunden, die wir wohl alle erwartet aber nicht erhofft hatten:

    Der Zusammenbruch unseres Staats und Regierungsystems wird eventuell noch dieses Jahr stattfinden. Auf jeden Fall aber nächstes Jahr. Nu ja, was nu?

    Wir haben uns alle darauf vorbereitet und damit gerechnet, und was ist jetzt? Wir haben alle gehofft, dass das, wofür wir bereit sind, nicht eintritt. Doch jetzt ist es offiziell: Es geht zu Ende. Zumindest mit unserer Zivilisation in der Form. Doch was erwartet uns danach? was wollen wir tun? Ist das hier nicht eine Chance, die Welt zu verbessern? Was müssen wir tun, um uns bei beginn der Endzeit zu schützen? Was ist, wenn Chian als einziges Land der Welt bestehen bleibt? oder Nordkorea?

    Wie organisieren wir uns? Oder ignorieren wir das offensichtliche, wie es die meisten tun ("AAACH! Ich Deutschland kann sowas gar nicht passieren!)? OK, ich glaube, bei diesem Punkt wird sich in diesem Forum niemand finden lassen, der dumm genug ist. Immerhin haben wir ja alle darauf gewartet. Aber erstmal meine wichtigsten Punkte:


    • Wir müssen uns sofort in Communities zusammenfinden, mit kompetenten Leuten, die mitarbeiten und unser Überleben sichern.


    • Möglichst großflächig Friden wahren, auch wenn blutige Kleinkriege in einer solchen Zeit unvermeidbar sein werden, braucht sie doch keiner.
    • Vertrauen aufbauen. Das wichtigste in einer Community dieser Art ist Vertrauen. Und das jeder Bescheid weiß.



    Das sind nur einige der Punkte, aber mal btt: Was sagt ihr überhaupt zu dieser Meldung? Wie fühlt es sich an, in etwas so krassem bestätigt worden zu sein, auch wenn man immer gehofft hat, dass es nicht passiert?


    Hallo Burgerkrieg

    Ich musste einige Passagen raus nehmen, Verstoss gegen Forenregeln:

    5.a Inhalt und Form des Beitrags dürfen nicht gegen geltendes Schweizer/ Deutsches/ Österreichisches oder EU Recht verstoßen.
    5.d Keine Boykottaufrufe oder Aufrufe zur gemeinschaftlichen Schädigung Dritter.


    Danke für die Beachtung, Ernst

  • Hallo Burgerkrig

    Kann es sein das du im falschen Forum bist?

    Hier werden keine Baumärkte und Waffenläden geplündert.

    Die Polizei und das Militär entmachten (hast du was genommen was du nicht verträgst?)

    Vertrauen wirst du mit solchen Aussagen nicht Aufbauen.

    Gruß 0815

  • Zitat

    Ich frage mich, wieso ich das hier noch nicht gefunden habe...


    Weil wir hier Hokus Pokus, Schamanentum, Hellserei und sonstige geistige Zukünftsergüße nicht so oft huldigen.



    Zitat


    Doch jetzt ist es offiziell: Es geht zu Ende


    Wer sagt das? Celente? Bei dem ist jeders Jahr Weltuntergang, Apokalypse oder sonstwas, Hauptsache seine Bücher verkaufen sich


    Wenn wir hier alle so schwarz sehen würden, wie Celente, wäre ich schon seit Jahren unter der Erde in meinem Bunker :winking_face:



    Zitat

    Die etablierten Mächte entmachten, wie z.B. das Militär oder die Polizei, um eine unkontrollierte Schreckensherrschaft zu verhindern.


    Solche und ähnliche Tipps sind natürlich wirklich hilfreich...


    Zitat


    Das sind nur einige der Punkte, aber mal btt: Was sagt ihr überhaupt zu dieser Meldung? Wie fühlt es sich an, in etwas so krassem bestätigt worden zu sein, auch wenn man immer gehofft hat, dass es nicht passiert?


    Von wem siehst du dich jetzt bestätigt, von Celente, der damit ein Buch verkaufen will?


    Dass die Wirtschaft den Bach runtergeht, hat nichts mit Vorausahnung zu tun. Die zukünftige Entwicklung von Griechenland, Italien, Portugal, dem € allgemein usw., wird logischerweise dazu führen, dass der Bürger (Steuerzahler) mal wieder die Fehler der Regierung bezahlen muss... So war das schon immer und so wird das auch bleiben....


    Zusätzlich kommt fast jedes Jahr ein neuer Ostblock-Kanditat in die EU (mit schwachem Wirtschaftsystem) und dann fließen wieder Mio. Subventionen. Im Prinzip greift das Solidaritätssystem schon seit einigen Jahren nicht mehr, da nur schwache Länder in die EU kommen.


    Fazit: Wir werden in Zukunft überall Einschnitte spüren (keine Steuersenkungen mehr usw.), die Preise für alltägliche Sachen steigen wieder und die Lohnspirale dreht sich abwärts.


    Ich glaube nicht, dass die ganze Zivilisation deswegen zusammbricht und ich die Polizei überfallen muss, weil die ja so böse sind.
    Das Leben geht weiter und wenn die Welt wirklich untergehen sollte, können wir das nicht verhindern. Für alles andere (realistisch) kann und sollte man sich vorbereiten.

  • Weißt du, auch Ich hoffe sehr, dass Celente unrecht hat. Immerhin ist das eine ziemlich extreme meldung und die Zeuge Jehovas haben damit schon oft ihren Ruf ruiniert... Aber hier lautet die Devise: Mit dem schlimmsten rechnen, aufs beste hoffen. Im besten Fall kommen 2012 irgendwelche Aliens und führen uns in die Galaxis ein, was aber tausendmal utopischer ist, als Celentes Voraussage. Und: In Spanien und Weißrussland (dort allerdings schon etwas länger) geht es ja schon los. Ich persönlich rechne damit, dass es erst nächstes oder übernächstes Jahr den Bach runtergeht (hoffentlich natürlich gar nicht), aber , dass es uns schon besser ging wissen wir ja alle.


    Und zur Entmachtung etablierter Kräfte:


    Was ist denn, wenn keine Regierung mehr da ist, die über die Bundeswehr bestimmt? Wenn auch nur ein wahnsinniger da oben sitzt oder gleich mehrere (solche Zeiten können menschen zu sonstwas treiben) haben wir hier ein Militärregime stehen und das ist meistens nicht allzu toll. Lieber die Menschenrechte predigen und Frieden wahren.

  • Zitat

    Weißt du, auch Ich hoffe sehr, dass Celente unrecht hat. Immerhin ist das eine ziemlich extreme meldung und die Zeuge Jehovas haben damit schon oft ihren Ruf ruiniert...

    Die Zeugen Jehovas haben sich sicherlich nicht nur mit dem Thema Weltuntergang den Ruf (welcher Ruf) ruiniert.
    Das systematische Ausnehmen von Neumitgliedern, Gehirnwäsche und Sektenbildung könnte da u.a. dran Schuld sein ?!




    Zitat

    Aber hier lautet die Devise: Mit dem schlimmsten rechnen, aufs beste hoffen. Im besten Fall kommen 2012 irgendwelche Aliens und führen uns in die Galaxis ein, was aber tausendmal utopischer ist, als Celentes Voraussage.

    Ehrlich gesagt, ist beides utopisch.
    Ob nun 2012 die Mayas oder die Aliens und holen oder ein kompletter Zivilisationsuntergang ala Celente stattfindet...
    In den nächsten 6 Monaten wird beides nicht passieren...




    Zitat

    Und: In Spanien und Weißrussland (dort allerdings schon etwas länger) geht es ja schon los. Ich persönlich rechne damit, dass es erst nächstes oder übernächstes Jahr den Bach runtergeht (hoffentlich natürlich gar nicht), aber , dass es uns schon besser ging wissen wir ja alle.

    Man kann Spanien/Portugal und Weißrussland nicht mit D/AT/CH vergleichen, wo ein recht stabiles Wirtschaftsystem besteht.
    Spanien hat zwar hohe Arbeitslosenzahlen, aber trotzdem hat sich das Land gemausert. Die Einwohner verdienen derzeit 93% BIP des Durchschnitseinkommen der EU. Bei Portugal sieht das hingegen schlechter aus...
    Weißrußland ist 1. nicht in der EU und schon seit jahrzehnten völlig verarmt. Der Staatsbankrott droht, aber was hat das mit der EU zu tun. Deren Probleme sind hausgemacht..



    Zitat

    Und zur Entmachtung etablierter Kräfte:
    Was ist denn, wenn keine Regierung mehr da ist, die über die Bundeswehr bestimmt? Wenn auch nur ein wahnsinniger da oben sitzt oder gleich mehrere (solche Zeiten können menschen zu sonstwas treiben) haben wir hier ein Militärregime stehen und das ist meistens nicht allzu toll. Lieber die Menschenrechte predigen und Frieden wahren.

    Ehrlich gesagt, frage ich mich, was du denkst, dass in den nächsten 6-12 Monaten passieren soll.
    Du scheinst mir zuviele Action-Filme zu sehen, wo irgend ein desertierter Sniper die Bevölkerung dezimiert, wenn im neugegründeten Staate nicht auf den Diktator gehört wird...



    Auf den angeblichen Weltuntergang kann man sich nicht vorbereiten,
    genauso wenig wie auf folgende Themen (falls du noch was in Peto hast)
    - Aliens - Invasion + Übernahme
    - Vampire, Zombies & Co
    - Resident Evil ähnliche Viren & Bakterien
    - Asterioiden, Kometen, sonstige Planeten
    - usw.

    Das Forum heißt hier übrigens Survival & Preparedness (Überleben & Vorbereiten),
    und nicht Theorien & Untergänge...

    Du hast dich ja als Mitglied einer Preppi-Grupope genannt, dann kannst du ja sicher auch mal deine Vorbereitungen oder Tipps vorstellen...

  • Zitat von Burgerkrieg;74907

    Mit dem schlimmsten rechnen, aufs beste hoffen.


    This is exactly what we are all already doing here:


    Hope the best, prepare the worst.

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • OK, möglicherweise kann ich diesbezüglich nicht mit euch diskutieren. Ihr habt euere Ansichten, ich habe meine. Ist aller Menschne gutes Recht. Deswegen werde ich mich ab sofort nur noch mit Survival itself befassen und euch mit meinen möglicherweise etwas verqueren politischen Ansichten in Ruhe lassen.