Instructables – für Tüftler, Nerds und Bastler

  • Moin,


    ich möchte euch kurz eine Webseite vorstellen, von der ich denke, dass sie ganz gut zu unserem Thema passt:
    http://www.instructables.com/


    Es gibt dort haufenweise Ideen samt Bauanleitungen, immer mit Bildern und meistens sogar kurzen Videos.
    Besonders den Bereich „Outside“ bzw. „Survival“ kann ich euch ans Herz legen.
    http://www.instructables.com/t…outside/channel-survival/


    Aber ebenso „Food“ und „Technology“ sind beachtenswert und es lassen sich einige kleine Schätze finden.


    Da wir ja aber unsere kostbare Freizeit schließlich HIER verbringen und nicht auf anderen Seiten :face_with_rolling_eyes:, mein Tipp - Der Newsletter!
    Ich lasse mir den Newsletter schicken und stoße so immer mal wieder auf neue Ideen ohne weitere Onlinezeit zu vergeuden.
    Er erscheint nicht zu häufig und hat (nach meinem Empfinden) keinen Nervfaktor.


    Mein neuestes „Projekt“, von einem Survival-Netz bin ich inspiriert über eine Rettungslösung aus dem OG näher nachzudenken….
    Das Survival-Netz findet ihr hier: http://www.instructables.com/i…ord-hammock-in-a-Nalgene/


    Die Seite ist ausschließlich auf Englisch, das kann für den ein oder anderen natürlich ein Nachteil sein.
    Viel Vergnügen!

    Ahoi
    galahat

  • Naja, hab ich ja auch gemacht. So wie es mir hier oben angezeigt wird:
    "Hinweis mit einer Bitte...
    Hallo galahat. Wenn Du ein Link hier vorstellst trage diesen bitte auch in unser Linkverzeichnis ein.
    Vielen Dank. "


    Warum gibt es denn das Linkverzeichnis parallel zu diesem Unterforum "Links ins WWW"?
    Dachte schon, dass die Vorstellung hier richtig sei....

  • Danke für den Super-Link :) Bastel selbst immer gerne alles mögliche, meine Kleidung im Kleiderschrank musste Haufenweise Kartons mit Bastelmaterial weichen, wo selbst die ausgefallensten Sachen drin sind. Habe nach so einer Seite bereits gesucht, bin aber oftmals nur auf derselben deutschen Seite gelandet... ( Irgendwas mit Heimwerken) lg , Till

  • kenn die seite auch schon länger ... bin gerade dabei mir eine "kleine CNC-Fräse zubasteln"

  • Vielen Dank für die tolle Seite !!!!


    Wie ich gesehen habe, kann man die Beiträge als PDF herunterladen.


    Weis jemand ob man die auch gesammelt irgendwo bekommen kann ??? Ich möchte jetzt ungern 1.000.000.000.000. mal je ein pdf downloaden.


    Vielen Dank !!!!

  • Du willst sie ALLE downloaden? Wow! *chapeau*
    Tatsächlich habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Sorry.
    Aber in deren FAQ oder Support wird doch sicher irgendwas dazu stehen....
    Viel Erfolg!


  • Frag doch bei der Administration mal an, ob du das -zur Not gegen einen kleinen Obulus- zum Privatgebrauch gesammelt runterladen kannst. Oder geh da auf dem technischen Weg ran, durchsuch die Ordnerstruktur nach PDF-Dateien. Oder werden die (wie bei Wikipedia) erst auf Abruf erzeugt?


    Eine Google-Abfrage zum Thema 'Survival' würde sich dann zB so lesen:
    (ohne die "") "Survival site:instructables.com filetype:pdf"
    bzw eine derartigen Abfrage erzeugen:
    [URL="http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&safe=off&source=hp&q=survival+site:instructables.com+filetype%3Apdf&pbx=1&oq=survival+site:instructables.com+filetype%3Apdf&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=s&gs_upl=7760l26067l0l28780l46l41l1l1l1l1l617l5844l12.19.3.1.1.1l38l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=5454804eccc9387f&biw=1680&bih=898"]http://www.google.de/#sclient=…ccc9387f&biw=1680&bih=898[/URL]


    Neben dem Suchbegriff 'Survival' könnte man noch ausprobieren: do, make, build, create, fix, how (to), try...


    Oder man benutzt direkt professionelle Software :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So long,
    Sam