Welche S&P Ausrüstungsgegenstände bzw. Güter nutzt ihr täglich?

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass ich meine Kochkiste inzwischen täglich benutzte (spart Strom, brennt nicht an).
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Nutzt ihr die Sachen- wo sie schon einmal da sind :winking_face: - täglich oder wöchentlich?


    Liebe Grüsse
    Luka

  • Moin. Ja, bei mir wird fast täglich die Feuerstelle genutzt- kochen, wärmen,. . .
    Dann natürlich auch verschiedene Ausrütungsteile zum Feuer machen, Schnitzen, usw. Dann bleibt man in Übung und "rostet" nicht ein.


    Außerdem ist ein Tag ohne Feuer ein doofer Tag. :)


    Gruß
    Dreamcatcher

  • Moorgä!


    Viele meiner Messerchen sind im täglichen Gebrauch ... von Pakete öffnen, über Salami schneiden, Fingernägel putzen, Bäume fällen, Feuer machen, Steaks wenden und am Rücken kratzen, bis hin zum draussen Löcher buddeln.
    Ist halt schon eines der vielseitigsten Werkzeuge in meiner S&P Ausrüstung...
    Daraus folgt, dass die Schleifsteine fast genau so im täglichen Gebrauch sind :face_with_rolling_eyes:


    Grüässli
    Sasemau

  • Mein Mann liebt seine Stirn-LED-Kurbeltaschenlampe über alles.
    Mit der geht er morgens bei Dunkelheit aus dem Haus und abends ins Schlafzimmer.


    Und dann der Poncholiner: Abends auf dem Sofa, nachts mit im Bett und tagsüber beim Auslüften.


    Griffbereit ist auch das Nachtsichtgerät. Sobald der Hund was meldet, wird "geübt".


    Lina

    Jeder Fortschritt ist ein Schritt fort von der Natur.

  • Mag sein, dass ich das überbewerte, aber meinen wichtigsten Ausrüstungsgegenstand habe ich immer dabei und wird auch täglich benutzt:
    Mein Gehirn! :grinning_squinting_face:


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht täglich mit irgendwelchen Notfall-Ausrüstungsgegenständen am hantieren bin -auch wenn mir das meistens großen Spaß macht :winking_face:
    Der Kram wird allerdings regelmäßig auf Zustand und Vollständigkeit geprüft.


    Neueste Anschaffung: Neopren-Handschuhe vom Ranger-Shop. Sind bestellt, wenn die da sind, werd ich die wohl auch mal "reviewen".
    Ansonsten ist momentan mal wieder angesagt, Vorräte zu hamstern, solange der Schnee noch ausbleibt, warme Klamotten zu horten und alternative Heizgeräte vorzuhalten.


    So long,
    Sam

  • Leatherman und Taschenlampe sind am Gürtel, und im Betrieb täglich im Gebrauch.


    Naja, und die Petrolampe zu Hause halt, ist einfach ein gemütliches Licht.


    Ansonsten ist das meiste als Back-up gedacht und entsprechend eingelagert.

  • Hi Luka und andere, ich habe etwas entwickelt was die meisten ein EDC (every day carry) nennen. Aber meines nenne ich eine "Null-Tasche". Falls man in einer Situation landet und gefragt wird: Was hast du dabei? "Nichts, Null" darf nie die Antwort sein...Ich habe ein Victorinox Messer, Drahtsäge, Taschenlampe, ein Norwegische Falle, Seil, Ersatz Akku fürs Handy, Erste Hilfe Material, ein Magnesium Bar, Baumwoll-Kugeln mit Vaseline, usw. immer dabei. Falls ich einmal in die Schweiz will, muss ich vorher alles in ein Schließfach lagern...Sie wurden mich an der Grenze festnehmen als werweiswas... Ich schicke jedem eine Liste gerne zu, falls es erwünscht wird. Grüße, MP

  • Erwünscht wäre der Kauf eines Dudens. Oder Texte vorschreiben und wenigstens auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen.
    Sorry wenn ich dich jetzt grade anpöbel, Mr. Pierce, aber wenn ich deine Texte sehe tun mir Augen und Kopf weh.


    So long,
    Sam

  • Hi Sam de Illian, sorry wenn du denkst dass du mich anpöbelst. Erstens ist dass hier erlaubt und zweitens ist dass einfach deine Wahrheit... Ich werde es mal ausprobieren dass ich alles erst in Word schreibe, es dann prüfen lasse auf Rechtschreibung und Grammatik und dann veröffentlichen...Übrigens ich habe mich beim Vorstellen dafür um geduld gebeten. Bis dann, MP

  • Bei mir sind einige meiner S&P-Ausrüstungsgegenstände im täglichen Gebrauch; diverse Taschenmesser, Leatherman, Aladdin-Glühlichtlampe im Wohnzimmer, Petroleumofen in der Wohnung...und natürlich rotieren die Vorräte aus dem Keller in die Küche um rechtzeitig gegessen zu werden :winking_face:


    Was die technischen Gegenstände anbelangt, achte ich stehts darauf sie pfleglich zu behandeln und nicht zu "verbrauchen", sofern das möglich ist.


    Gruss,


    Fairlane