Das perfekte Preppi-Haus?!

  • Is doch ne coole Sache schön hergerichtet ... Der verrosteten Raketenschacht is evtl nicht so toll aber der Rest is doch nicht schlecht ...

  • Hallo,
    wenn man Pech hat, dann zielt irgend eine ICBM aus sowjetischer Zeit immer noch auf exakt die Koordinaten dieses "Refugiums". Es war(ist) in den Atomschlagsplänen nämlich üblich, die gegnerischen Raketensilos als allererstes auszuschalten, um die eigene bedrohung zu minimieren. Nicht zuletzt deshalb haben die Russen mittlerweile fast alle Atomraketen auf mobilen Abschussrampen a la Topol M


    Den Bildern auf coldwarmissilesilo zufolge säuft der Raketenschacht langsam aber sicher ab und die Einbauten sind am wegrosten. Eine ernsthafte sinnvolle Nutzung eines solchen Schachtes könnte ich mir nicht vorstellen, da man ständig das Grundwasser mit Pumpen wegschaffen muss. Es sei denn, man flutet den ganzen Schacht und nutzt ihn als riesigen Wärmespeicher, den man mittels Wärmepumpe anzapft. Im Sommer könnte man das Wasser mit Sonnenwärme aufladen. Aber bei dem Brennholzangebot um das Grundstück herum, lohnt sich das nicht wirklich.


    ist übrigens interessant, was es schon für Zwischenfälle in solchen Silos gab, z.B. diesen hier:
    "Bei Wartungsarbeiten in einem Silo (Launch Complex 374-7) einer LGM-25C Titan-II-Rakete nahe der Little Rock Air Force Base und nahe dem Ort Damascus (Faulkner County) im US-Bundesstaat Arkansas fiel einem Luftwaffentechniker ein Steckschlüssel in den Silo. Dieser traf die Rakete und verursachte ein Leck an einem unter Druck stehenden Treibstofftank. Die Raketenbasis und das umliegende Gebiet wurden geräumt. Achteinhalb Stunden später explodierten die Treibstoffdämpfe innerhalb des Silos; die Wucht der Explosion sprengte die zwei 740 Tonnen wiegenden Silodeckel ab und schleuderte den 9-Megatonnen-Sprengkopf 180 Meter weit. Ein Fachmann der Air Force starb, 21 weitere US-Air-Force-Angehörige wurden verletzt." :staun:


    Grüsse


    Tom

  • Hm des is bitter ... Du wachst nach der Weltuntergangsparty auf und musst feststellen das ne fette Rakete dein Wohnzimmer zerstört hat...

  • Darum bleib ich wo ich bin! Ich glaub, an meinem Compound hat niemand Interesse ... :grosses Lachen:

  • Hallo,


    bin sprachlos, dass sich jemand sowas hinstellt! Ich bin zwar sehr dafuer weit weg vom Schuss zu leben - hier in Cananada ist ja viel Platz aber ich wuerde nie in solch einen Bunker ziehen, mal abgesehen davon dass ich eine Phobie gegen enge fensterlose Raeume habe.


    LG, Heidi

  • Hallo,


    gibts sogar vom Makler, von klein bis gaaanz groß mit drei Silos z.B


    http://www.missilebases.com/denver


    Soviel einlagern kann doch das ganze Forum nicht um das voll zu bekommen :staun:
    Man beachte auch die Schnäppchen...


    Gruß Andreas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-

  • Da bekommt der Satz: "Ich binn mal kurz im Keller" eine ganz andere Bedeutung!:grosses Lachen:


    Einzelgänger

    [HR][/HR] Wer nicht kämpft, hat schon verloren.