Auch bei halb vollem Tank schwabbelt beim fahren überall Kraftstoff hin. Das Problem bei jedem modernen Sprit ist der biologische Anteil. Du bekommst quasi Wasser und Bakterien direkt über die Zapfsäule in den Tank...
Auf lange Sicht haben die herkömmlichen Gasautos keine Zukunft. Für mich liegt der Fortschritt seit 8 Jahren in der Wasserstoff Technologie. Kann man selbst erzeugen, der Staat kann es schlecht versteuern und eine Brennstoffzelle hat weder mechanischen Verschleiß, noch Memori Effekt.
Gruß offroader
Wasserstoff für Klein-KFZ (lies: PKW und darunter) halte ich in unseren Breiten für absolut sinnbefreit. Abgesehen von der von Cephalotus bereits angesprochenen Thematik gibt es noch das Problem, dass man die Brennstoffzelle beim Abstellen des KFZ ausheizten muss, damit es keine Frostschäden gibt. Und das ist bei jeder Fahrt ein energetischer Rucksack, der sich schwer wieder hereinfahren lässt.
Bei LKW, die die meiste Zeit auf Achse sind, spielt das weniger die Rolle. Aber bei der durchschnittlichen km-Leistung eines PKWs (ca. 10) ist das eher nicht zielführend.