Säure im Bauch

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • :peinlich: Immer wenn es stressig ist habe ich Sodbrennen.. z.Z. gibt es ja Med. dagegen - nur was wenn die nicht mehr da sind ? Hat jemand ein altes Hausmittel gegen Sodbrennen??
    :Sagenichtsmehr: Kommt jetzt nicht mit Natron ...das gibt es dann auch nicht mehr :crying_face:


    LG


    Spooky

  • Müsste wohl etwas basisches sein, was die Säure reguliert?.


    Ich trinke dann immer Milch, das hilft mir.

  • Bullrichsalz oder Haushaltsnatron, oder wenns ganz Hart kommt Backpulver in Wasser gelöst. Das wären so meine Tipps

  • Zitat

    Bullrichsalz oder Haushaltsnatron, oder wenns ganz Hart kommt Backpulver in Wasser gelöst. Das wären so meine Tipps


    hey das ist alles Natriumhydrogencarbonat auch Soda genannt :grosses Lachen: wirklich war :face_with_rolling_eyes::peinlich:

  • I know :winking_face:


    In den USA auch beliebt. Magnesiummilch. Das ist das rosa Zeug das man manchmal in Filmen sieht, wenns ner Figur net besonders gut geht :winking_face:

  • @Hired Gun


    Backpulver ???
    Hast Du das schon mal selber versucht :staunen::staunen::staunen:?


    Aber die Frage war ja auch ...wenn es kein Natron oder Med. mehr gibt...


    Was dann ? Brennesseltee ? Habe auch schon Bucheneckerntee gelesen - nur kenne mich da nicht aus :psst:


    LG


    Spooky

  • Sodbrennen entsteht durch eine Überproduktion von Magensäure und Säure neutralisiert man mit Lauge. Also Bullrichsalz einnehmen oder auch ganz normales Salzwasser das man schluckweise trinkt.
    Milch trinken oder etwas Sauerkraut essen soll auch helfen.

  • Also Milch hilft auf jeden Fall bei den meisten Leuten, wobei die Vollmilch besser wirkt als die ohne Fett, keine Ahnung warum.


    Wenn man es öfter hat, sollte man seine Ernährung umstellen.
    Wieso sollte man nicht mehr an Natron kommen? Hatte man doch früher auch schon.
    Lustigerweise hatte ich vorhin bereits ein Gespräch mit Sky über Natron und Backpulverersatz. Lustig, diese Zufälle :)

  • Übersäuerung im Magen


    Für die Übersäuerung im Magen gibt es ein sehr gutes und altes Hausmittel.

    Den guten Alten Apfelessig :help:

    Nehmt aber nicht den billigen, kauft einen guten aus dem Ökoladen.

    Mischverhältniss:

    In der Regel ca. 1 : 2 - also 1 Teil Wasser, 2 Teile Apfelessig. Am besten auf nüchterem Magen, schmeckt nicht besonders - neutralisiert dafür die Magensäfte.

    Übrigens Magen - Übersäugerung hat vorwiegend mit der Ernährung zu tun - vor allem die guten Sachen wie Butter, Käse, Würste etc. tragen viel dazu.

    Bei mir nützt es jedes mal - viel Spass beim Ausprobieren !

    Gruss Jaguar

  • Was bitte spricht dagegen, sich von dem Oberbilligen Kaisernatron einfach gepflegt eine 2-Jahrzehnts-ration auf Halde zu legen? Kann man Silber mit Sauber machen, hilft gegen Geüche und hält- keine Ahnung- trocken gelagert für immer?


    :) Liebe Grüße
    Doris