Meine Survival & Bushcraft Seite

  • Hallo zusammen


    Ich habe in der letzten Zeit etwas an einer Survival & Bushcraft Website gearbeitet um das Thema interessierten Einsteigern vorzustellen.


    http://subu.jimdo.com/



    Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Ideen würden mich hierzu sehr interessieren.




    Stefan

  • Hallo!


    Ich persönlich halte von Jimdo-Seiten nicht sehr viel.


    Warum:
    - eingeblendete Werbung (durch Bezahlen zu entfernen)
    - eingeschränkte Möglichkeiten mit Funktionen
    - keine eigene Domain (nur durch erheblichen Aufpreis)


    Zur Seite selbst:
    - Ich würde den Hintergrund auf "fix" stellen. Das Auge wird sonst etwas nervös beim Scrollen
    - Der Text im Fußbereich ist durch die Textur im Hintergrund und die Schriftfarbe nicht mehr lesbar (Text sollte eigenen einfarbigen Hintergrund haben und sich kontrastreich vom diesem abheben)
    - Ich würde das Menü noch weiter Unterteilen. Etwa durch Untermenüs... Beispiel "Werkzeuge kennen" - hier weitere Untermenüs für "Messer", "Axt", "Machete", usw. Selbiges gilt für die einzelnen Methoden zum Feuer machen.
    - Kontaktformular: Leg eine eigene E-Mail Adresse an und entferne das Captcha. Mach dieses erst, wenn es zuviel Spam gibt. Mach es dem User möglichst einfach dich zu kontaktieren - außer du willst das nicht
    - "Diese Seite ist noch in der Aufbauphase" ... das schreibt man nicht, auch wenn man noch nicht fertig ist. Insbesondere bei deiner Homepage würde man das nicht sofort merken - wenn es nicht schon auf der Startseite in roter Schrift stehen würde.


    Inhaltlich natürlich Top, aber vermutlich kratzt es nur am Thema. Wie umfangreich soll das Projekt werden? Welche Personen willst du damit ansprechen (mit der Antwort auf diese Frage stimmt man die Farben und Bilder ab)?


    Zur Professionalität:
    Ich bevorzuge grundsätzlich immer eigene Domains die nicht auf einen unterstützenden Dienst hinweisen. Hierfür muss man allerdings bereit sein, etwas Geld in die Hand zu nehmen.
    Wir sprechen hier von Kosten über € 5,02 pro Jahr für die Domain. Domain inklusive 5GB Webspace, zahllosen E-Mail Adressen und der notwendigen technischen Infrastruktur bekommst du für etwa € 20 jährlich.


    Lg.