Vitamine mal anders

  • Hallo,


    vielleicht kennt's nicht jeder: http://www.lebepur.com/


    2 Jahre, läßt sich aber vakuumieren und dann länger lagern. Vorteile aus meiner Sicht: Konservierungsmittelfreiheit und Geschmack.


    Grüße
    Tom

  • Die 200g Packung kostet 10€ und ergibt 10 Shakes (20g + Wasser/Milch)....
    Das sind dann 1€ pro Bio Smoothie...


    Werde ich mir mal bestellen und verkosten^^

  • Zitat von tomrc46;105431


    MHD 2 Jahre


    Das widerspricht der FAQ des Herstellers:


    Zitat

    Wie schaut es mit der Haltbarkeit von Lebepur aus?


    Lebepur ist zwölf Monate haltbar. Einmal geöffnet sollte es innerhalb von drei Monaten verbraucht werden.

  • Hab auf den Packerln nachgeschaut: stimmt! Wer lesen kann, ist halt im Vorteil... :schmeichel:

  • Die Werbung sagt ,,Der einfachste Weg dich mit Obst und Gemüse zu versorgen.''. Was ich sehe ist ein Haufen grünes Pulver. Stehe vermutlich wieder als Miesepeter da, aber wer kauft sowas?


    Und bei Nimm2 ist nur die Werbung der Meinung das das beworbene Konsumprodukt, welches fast ausschließlich aus Zucker und Wasser besteht, einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat.

  • Zum Überwintern vielleicht eine (überteuerte) Option, aber für die schneefreien Jahreszeiten gibts Giersch, Brennessel, Vogelmiere, Beinwell... um die Vitaminversorgung zu gewährleisten.

  • @tomrc46: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich bin neulich erst über das 10ml Multivitamin +Q10 Liquid gestolpert (-> click me und dann zu den Vitaminen) und glaub, dass zumindest das Problem der Haltbarkeit damit nicht so schnell gegeben wäre.

  • Zitat

    Mir erscheint das sehr sehr teuer. 1€ pro Getränk klingt so ein wenig günstig, weil man bei Getränken und Milchshakes oder Ähnlichen an Gastronomiepreise denkt, dafür dass man sich das aber zu Hause anrührt, ist 1€ pro Glas schon ziemlich hefitg.


    Eben nicht, ein normaler Smoothie (gekühlt) kostet auch 0,90€ bis 1,50€ für mickrige 150-200ml. Dazu sind sie gekühlt und haben oft nur wenig Frucht (Stiftung Warentest!).


    Das Lebepur Pulver mischt man mit 200ml Wasser oder Milch (auch als Eis) oder Yoghurt...
    Kein Zucker, keine Zusatzstoffe...nur geriebenes Obst als Pulver...


    Ich find das schon eine klasse Idee.

  • Hmm, tatsächlich nur zerpulvertes Obst? Das klingt tatsächlich nicht so schlimm. Ich würde es wegputzen, aber nicht kaufen. :face_with_rolling_eyes:


    Nichts kann mich von meiner heißgeliebten Dose Exotische Fruchtmischung auf Vanillepudding abbringen.


    Natürlich nicht für Vitamine, sondern für lecker, für Vitamine gibt es Linsen-, Erbsen und Bohnensprossen. Da sind alle Vitamine drin die der postapokalyptische Bunkerheld für gutes Wachstum und glänzendes Haar braucht.

  • Zitat von Ferr-i;106807

    Ich bin neulich erst über das 10ml Multivitamin +Q10 Liquid gestolpert


    :confused: irgendwie steht da immer was mit E-Zigaretten mit Nikotin ???



    @Lesane
    Finde ich auch. Soll aber jeder halten wie er will. Für mich zum Morgenmüsli o-ber-lek-ker .

  • Hallo zusammen


    Ihr seit mit den Vitaminen auf dem Holzweg.


    Das sind lediglich Geschmacksrichtung für die neue Art zu "rauchen"!


    Oder wie man so schön sagt "dampfen"


    Also nichts mit Trinken oder so!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hu? Gings hier nicht mal um Obstpulver? Irgendwie kann ich euch nicht folgen ;).

  • [erklärmodus on] manchmal gehen Therads OT. Hab ich von nem Bekannten gehört, der kennt einen, dem es mal passiert sein soll [erklärmodus off] :unschuldig:

  • @ Laufenburg,


    ich mag Leber sehr, könnte das in verschiedenen Zubereitungen 3mal die Woche essen.
    Ich halte mich aber zurück weil in der Leber der Schlachttiere außer Gutem eben auch
    das nicht so Gute gespeichert wird, Schwermetalle und andere ungute Sachen.
    Dieses hatte Oma schon ins Feld geführt um den Konsum einzuschränken.
    Trotzdem mir und allen weiterhin Guten Apetit, (oder Apettit, Apetitt oder sogar Appettitt ? sorry:zipper_mouth_face:)

    Mahlzeit von Wolfgang


    Leberspätzle, Leber nach Lyoner Art, gebackene Leber, gegrillt, sauer....
    ich mach mich in die Küche, Danke für die Anregung, Laufenburg!

    [SIZE=1]Prepper sind keine Aussenseiter, wir werden sehen wer draussen steht.[/SIZE]

  • Hallo tecneeq


    Da kann ich Dir gerne auf die Sprünge helfen. Ich denke da ist ein Missverständnis mit Liquids entstanden.


    Aber ich erkläre Dir sehr gerne was diese Liquids sind die da fälschlicherweise als Ernährungsergänzungsmittel gehalten wurden.


    Um die Forenstruktur nicht noch mehr mit unnötigem zu belasten kannst Du mir gerne eine PN senden wenn Dir das mit den E-Zigaretten und Liquids nicht bekannt ist.
    Dann verstehst Du das Missverständnis eines anderen Users.


    Viele Grüsse, Ernst


    Zitat von tecneeq;107148

    Hu? Gings hier nicht mal um Obstpulver? Irgendwie kann ich euch nicht folgen ;).