Gibt es "Prepper-Games"

  • hab mir vor ein paar Tagen mal lets plays von This War of Mine angeguckt. Das spiel hat auf jedenfall Potential. Freu mich schon, wenn das Spiel am Freitag raus kommt. :)

  • Zitat von itashadow;195774

    hab mir vor ein paar Tagen mal lets plays von This War of Mine angeguckt. Das spiel hat auf jedenfall Potential. Freu mich schon, wenn das Spiel am Freitag raus kommt. :)


    Und das Spiel ist genial :)

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Ein interessantes Spiel könnte this-war-of-mine sein. Ich habe es noch nicht gespielt aber es könnte ein Szenario wiederspiegeln welches manche hier diskutieren.


    Zitat

    Das Computerspiel "This War of Mine" zeigt den Krieg einzig aus der Opferperspektive. Das soll nicht unterhalten, sondern berühren.
    Bruno hat vor Kriegsausbruch als Koch gearbeitet. Jetzt ist er tot. Er befand sich auf einem nächtlichen Streifzug durch die Häuserruinen der belagerten Stadt, wollte Nahrung und Medizin auftreiben, als ihn marodierende Banden überraschten und erschossen. Ein schwerer Schlag für seine Mitstreiter, die Ex-Reporterin Katia und Pavel, der früher Fußballspieler war.


    http://www.zeit.de/digital/gam…antikriegsspiel-rezension



    Gruß KUPFERSALZ

  • This war of mine: ich habe es mir geholt, gerade als es rauskam. Ist nicht schlecht, aber es ist mir nach auch ziemlich rasch wieder "ausgefahren", es gibt m.E. etwas zu wenig Abwechslung und je nach dem ist es zu schwierig (Winter) oder zu leicht (Sommer). Gerade im Winter werden die Personen gleich krank und man bekommt kaum genug Brennstoff um zu Heizen. In der Realität würde man dann eben auch schnell mal anfangen, nutzloses Mobiliar zu verbrennen, das geht jedoch nicht. Wobei gesagt werden muss, dass Brennstoffe gerade in Krisengebieten recht häufig schnell Mangelware sind.


    Meine Empfehlung ist, es euch zu besorgen (recht günstig, so um die 20.- Franken) und es zu testen. Ich meine es lohnt sich, man sollte aber (wohl auch wegen des Preises) nicht zu viel erwarten.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Geniales Game, was meiner Meinung nach auch ziemlich nah an der Realitaet liegt. Bei z.B. Pluenderungen hat man mit dem Gewissen der Charaktaere zu kaempfen etc. Ich kann das Spiel auch nur empfehlen :)

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Zitat von Trapper;139990

    Auch sehr interessant wird : "Tom Clancys The Division" http://tomclancy-thedivision.u…ame/en-us/home/index.aspx
    Leider wird es nur für Next-Gen Konsolen erscheinen und deren Anschaffung ist für mich ein zu großer Aufwand für ein einziges Spiel.
    Obwohl der Trailer natürlich sehr reizt.
    Viele Grüße
    Trapper


    Gibt es auch für den PC ... Eben den Trailer geschaut... das ist DAS Spiel. Überlege ernsthaft, eine PS4 anzuschaffen zwecks Grafikerlebnis..

  • Zitat von Daywalker;204106

    Gibt es auch für den PC ... Eben den Trailer geschaut... das ist DAS Spiel. Überlege ernsthaft, eine PS4 anzuschaffen zwecks Grafikerlebnis..


    Bin jetzt kein Spiele-Spezialist, daher meine Frage: heiß hier Online-Spiel, dass ich es "nur" gegen andere, echte Spieler online spielen kann, oder kann ich es auch ganz alleine, quasi gegen Computergegner spielen?


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Jagged Alliance nicht ganz preppernah aber schon dicht dran.

  • Zitat von Anubis83;204131

    Jagged Alliance nicht ganz preppernah aber schon dicht dran.


    Also als jemand, der JA und JA2 +AddOn gespielt hat, muss ich sagen: nö.
    Das ist eine rundenbasierte Söldnersimulation und hat mit Preppen soviel zu tun, wie Erdbeeren mit Schneeschuhen.


    So long,
    Sam

  • Naja das was du findest musst du Bunkern und mit Technik zusammen setzen. Ich meine nicht nur die Waffen, Gegenstände, Benzin usw. Ich zumindest hatte immer Depots zum auffüllen der Gegenstände... ein bissel Taktik war auch mit bei. Training der einzelne Charaktere usw.


    Aber ist auch Wurst, mir hat es einen Haufen Spaß beschert und ich bin der Meinung das passt durchaus mit rein.

  • Zitat von Daywalker;204106

    Gibt es auch für den PC ... Eben den Trailer geschaut... das ist DAS Spiel. Überlege ernsthaft, eine PS4 anzuschaffen zwecks Grafikerlebnis..



    Das Ding wird der Wahnsinn, wie vieles der Tom Clancy Reihe! Bereits vorbestellt, hoffentlich kommt es fix raus

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Hallo zusammen,


    H1Z1 ist nun seit Donnerstag 15.01.15 bei Steam als early accsess für 20€ zum Download. In absehbarer Zeit ist geplant das Spiel free to play anzubieten.
    Z, Survival, open World, MMO


    Hier bei Steam


    Let´s Plays bei Twitch
    Ist zwar etwas zu Z-lastig aber wers mag... ansonsten gutes Spiel mit guter Grafik:Gut:


    (ich persönlich werde mich aber an DayZ Standalone halten weil ich denke das da viel mehr Potential drin steckt und Z´s eher eine Statistenrolle haben. Gefärlicher sind in erster Linie andere Spieler)


    Mit freundlichen Zockergrüßen:gunsmilie:
    200680G60510

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Servus,


    habe eine eventuelle zukünftige Perle gefunden: Stranded Deep http://stranded-deep.net/
    Reines Survival Spiel...


    Szenario: Flugzeug-Abturz, Rettungsboot, Gegend mit kleinen Inseln auf denen man Überleben muss.
    Das Spiel ist momentan in einer frühen Alpha (v0.1) auf Steam für 15,- € erhältlich.
    Es gibt momentan nicht sehr viel was man machen kann:
    Werkzeuge bauen, kleine Hütte bauen, Wasser & Nahrung sammeln, von Insel zu Insel springen, in Wracks nach Gegenständen tauchen...


    Es macht durchaus Spass, bin bislang 1x verhungert (man braucht komischerweise mehr Essen als Trinken), 1x verblutet, 1x von Haien aufgefressen worden und 2x in Wracks ertrunken...


    Zusammenfassung: Hab das Spiel jetzt ca. 5 Stunden gespielt und muss sagen, es ist leider noch etwas buggy (Floß/Rettungsboot verschwindet plötzlich unter einem...) und viel länger werde ich es (noch) nicht spielen, hat aber durchaus Potential, das Spiel ist eben nur auf Survival ausgelegt, keine Zombies oder anderen Shiet, besitzt einen durchweg schönen Stil mit guter Umsetzung und macht eigentlich auch viel Spass, bloss merkt man eben ab einem Punkt deutlich, dass es eine frühe Alpha ist.


    Für alle Spiele Survivalisten, im Hinterkopf behalten, wenn das Spiel weiter ist, nur zu empfehlen!

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.


  • hab bisher nur den Trailer dazu bei Steam gesehen. Hat mich stark an "The Forest" erinnert. Flugzeugabsturz auf kleine Inselgruppe und man muss überleben, Werkzeuge bauen, hütten bauen (oder Baumhaus oder Floßboot) und Lebensmittel Sammeln und zubereiten und nebenbei aufpassen, dass einen die Kanibalen nicht erwischen. Werd mir zu Stranded deep mal ein paar Lets Plays bei Youtube angucken. "Hirnsturz zockt" hat da gerade eine reihe gestartet.

  • Zitat von Twin;139980

    "The Last of Us" soll ganz gut sein, ist aber nur für die PS 3. Habs selbst noch nicht, die Kritiken sind aber durchweg gut.


    Grüße


    Ich liebe dieses Spiel so sehr, aber ist jetzt kein Prepperspiel in dem Sinne.. Hat es wer von euch gespielt?

    Und man bekommt nicht mal ein Sorry..:Schlecht:

  • Ich. Sehr fesselnd, aber mit prepping hat es wenig zutun.


    ACD vom Smartphone

  • Auf Steam als free to play: The Hunter
    Ist jetzt weniger ein action game, denn 'eine Runde' kann schon mal ein paar 1-2 Stunden (echtzeit) gehen bis oder falls man ein Tier sieht.


    Ideal um trotz Beinbruch oder Sau-Wetter durch den Wald oder auf den Berg zu stiefeln :winking_face:

  • Ja, das stimmt, mit Prepping hat es so gut wie gar nichts am Hut... Aber diese Stimmung, wie alles kaputt ist, die Häuser, die Menschen, die Städte... Dazu diese Gänsehaut-Musik, das ist schon ein Erlebnis.

    Und man bekommt nicht mal ein Sorry..:Schlecht:

  • Zitat von Pfadfinder;209421

    Auf Steam als free to play: The Hunter
    Ist jetzt weniger ein action game, denn 'eine Runde' kann schon mal ein paar 1-2 Stunden (echtzeit) gehen bis oder falls man ein Tier sieht.


    Ideal um trotz Beinbruch oder Sau-Wetter durch den Wald oder auf den Berg zu stiefeln :winking_face:


    Ich hatte direkt am Anfang Glueck auf ein Reh zu treffen, aber danach hat man gemerkt, dass das Game sehr stark auf Ingame-Kaeufe abzielt :frowning_face:

    NUNQUAM NON PARATUS