DosenBurger baut ein Dosenregal

  • Ich habe mir seit langem ein Regal gewünscht das mir hilft meine Konserven nach dem Prinzip zu verbrauchen.



    FOFO = First in First out.


    Ich habe mir nun ein Regal mit schrägen Boden gebaut. Wenn ich einkaufen war lasse ich die neuen Dosen von hinten in das Regal rollen. Dadurch werden immer die ältesten Dosen einer Sorte zuerst verbraucht.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.



    Gruß



    DosenBurger

  • Nicht schlecht das Prinzip !
    Wenns funktioniert, ists dir gelungen :face_with_rolling_eyes:
    Wieviel cm Höhenunterschied hast du eingebaut?


    Die oberen Dosen sind 2,5l oder mehr?

  • Tolle Idee und gute Umsetzung. :Gut:


    Und Wow, du hast auch gleich die Stichworte für das Fred selbst erstellt. Ich wollte gerade diese eingeben und sah das diese schon bestehen, :smiling_face_with_hearts:
    :gratuliere:

  • schöne Umsetzung Dosenburger, hab ich glaub von nem amerikanischen Hersteller schon mal gesehen *grübel* :)


    ne 1+ für die Umsetzung! *merk*

  • hallo dosenburger,


    super idee und gute umsetzung! vor allem aber erinnerst du mich damit daran, meine basteleien hier mal online zu stellen! :lachen:


    gruß
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Zitat von Dr.Snuggles;9259


    ...meine basteleien hier mal online zu stellen! :lachen:


    Musst Du, hasts mir beim Treffen ja versprochen. :face_with_rolling_eyes:

  • Super, das Regal! Das würde mir auch gefallen! Ich habe leider nur normale Regale und muss, da sie jeweils immer nur 5-6 Bretter haben, die Dosen übereinander stapeln, wodurch sie leicht umkippen können. Daneben muss ich so noch eine Liste führen über die Bestände und MDH-Daten, macht einen Haufen Arbeit!
    Deine Version ist stabiler und auch übersichtlicher, Gratulation! :Gut:


    Gruß von Toerti

  • Zitat von Stickstoff;9253

    Wenns funktioniert, ists dir gelungen :face_with_rolling_eyes:


    Ja es funktioniert :grosses Lachen:

    Zitat von Stickstoff;9253

    Wieviel cm Höhenunterschied hast du eingebaut?


    Unterschied sind ca. 6,5cm auf 1m


    Zitat von Stickstoff;9253

    Die oberen Dosen sind 2,5l oder mehr?


    Sind 1500ml Dosen von Erasco 6 Teller sollen da drinn sein laut Hersteller


    Zitat von Toerti;9266

    Daneben muss ich so noch eine Liste führen über die Bestände und MDH-Daten, macht einen Haufen Arbeit!


    Die Liste muss ich auch führen um nicht den Überblick zu verlieren. Mit dem Regal muss ich eigentlich nur noch die Dosen in der ersten Reihe anschauen dann habe ich schon einen guten Überblick was als nächstes mal verbraucht werden muss.


    Noch kurz ein paar Daten von dem Regal:


    22 Fächer für Dosen in unterschiedlicher Größe.


    Menge die in ein Fach gelegt werden kann:


    14 Dosen a´ 300g z.B. Mais
    16 Dosen a´ 400g z.B. Kidney Bohnen
    12 Dosen a´ 800g z.B. Fertiggerichte vom Aldi


    im unteren Fach kann ich noch 3 Hobock Eimer a´ 30l unterbringen


    Maße vom Regal (lxbxh) 120 X 50 X 180 cm


    Gruß



    DosenBurger