Preppers - Bereit für den Weltuntergang

  • Alles vorhanden und auch an allem interessiert, also sehe ich keinen Grund uns zu bekämpfen :lachen:


    Aber jetzt zurück zum Thema... (dem Admin's einen Schritt voraus!)

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Genau.


    Wenn man diese natürlich aufgebauschte Serie sieht sollte man nicht sagen die spinnen die Ami, sondern sich fragen warum sie so agieren.


    Oder auch wie würden wir preppen wenn wir in USA wohnen würden? Wirklich so viel anders wie die Amis es tun? Oder sind es die Trauben die zu hoch hängen und wir sie darum für sauer erklären?


    LG Wolfgang

  • Naja, in der schweiz hat auch mind. 1/3 der bevölkerung ein Sturmgewehr mit Munition zuhause, in Österreich ist es wohl auch eher einfach an ne Waffe zu kommen.. die zustände sind nicht die selben wie in den Staaten, aber so weit weg sind wir ja nicht. Ich glaube ich würde in der USA anders Preppen.. nicht mit mehr Waffen etc. sondern mit eigenem Grundstück irgendwo weg vom Schuss, könnte ich mir vorstellen.
    Natürlich hätte ich auch ein anderes Gehalt, daher weis ich nicht ob dies dann auch immer noch möglich wäre.
    Und klar hätte ich meine 3 Wunschwaffen bereits zuhause, da gebrauchte Ware dort viel viel billiger ist als hier.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • @ Prepp


    Mit dem Gehalt drüben sollte man sich nicht irren. Ein durchschnittlicher Ami verdient um einiges weniger als ein DACHLER.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;160108


    Ein durchschnittlicher Ami verdient um einiges weniger als ein DACHLER.


    Dachler? Klär mich auf....
    Danke im Voraus :Gut:

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Zitat von prepp;160119

    Dachler? Klär mich auf....
    Danke im Voraus :Gut:


    DACH = Deutschland, Austria, sCHweiz

  • D für Deutschland, A für Österreicher(Austria), CH für Schweizer!


    LG Wolfgang

  • Danke an beide - ja das meinte ich ja mit "Natürlich hätte ich auch ein anderes Gehalt, daher weis ich nicht ob dies dann auch immer noch möglich wäre."
    Wäre dort was anderes...

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Nochmal ein ganz kleiner Nachtrag zu den "Marauders": Klick mich!


    In Amerika ist der Unterschied halt darin, dass "alles" möglich ist. Die Bürokratie ist dort längst nicht so streng, wodurch Bauprojekte oder Fahrzeuge möglich werden, von denen man hier niemals eine Genehmigung kriegen würde.



    Revedere Romal