Sammelbestellung Hobo-Ofen

  • Servus,


    ich hab zwar grade keine Checkung, wann wieder was kommen könnte - aber mit 2 Stück bin ich dabei ....

  • Sorry...
    Die bestellten Öfen werden gerade verpackt, somit hat jeder seine Ware nächste Woche.


    Alles weitere zu diesem Thema läuft in der Gruppe
    Papa Bär's Sammelbestellungen

  • Hallo, Papa Bär, danke für die Auskunft! Dann erwarte ich mein Öffchen also im Laufe der kommenden Woche.


    Schönes Wochenende! :)

  • Endlich habe ich es auch geschafft, meinen bisher jungfräulichen Hobo zu testen.


    Alles zurecht gelegt...


    [ATTACH=CONFIG]11366[/ATTACH]


    Dann mit Birkenrinde und ebenfalls fast jungfräulichem Feuerstahl (der aus der Hongkong-Bestellung für 2,50 EUR, der Monate gebraucht hat, bis er eingetroffen ist :face_with_rolling_eyes:) entzündet und mit trockenem Holz etwas angefeuert.


    [ATTACH=CONFIG]11365[/ATTACH]


    Anschließend eine Schale mit Wasser gefüllt und oben aufgestellt. Der Zug des Hobo ist prima und das Wasser wird schnell heiss. Ich habe jetzt keine Zeit gestoppt bis zum kochen, fand es aber ziemlich fix.


    [ATTACH=CONFIG]11364[/ATTACH]


    Fazit: Ein sehr guter Hobo, ich freue mich auf meinen zweiten nächste Woche. :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]11363[/ATTACH]



    Legend

  • Hallo Papa Bär,


    heute ist es angekommen mein Öfchen, alles vollständig und eine tolle Anleitung dabei *super* :Gut::Gut::Gut::Gut:



    vielen Dank
    Vanzee

  • Hallo Papa Bär,



    an der Bedienungsanleitung must du noch Feilen. Bisher bin ich immer folgendes gewohnt:


    Wenn du machen Feuer must du umschauen Sicher. Nehmen Teil 1 und fügen mit A oder rufen Service ... usw^^

    :grosses Lachen:



    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Meiner ist auch heute angekommen, super verpackt und ne gute Beschreibung! vielen Dank!

  • Der Ofen ist angekommen! Frau und Sohn haben ihn in den Schnee gestellt und reingeworfen, was grade rumlag - in wenigen Minuten kochte ein großer Topf Wasser. Perfekt, danke!

  • Hallo Papa Bär,


    auch von mir ein dickes Lob und meinen herzlichen Dank! Klasse Aktion.


    Beste Grüsse
    Zeltengehen

  • Auch hier ist das Blech angekommen. Sieht Klasse aus, ist kinderleicht zusammenzubauen und fühlt sich auch gut an. Danke!

  • Ich melde mich auch für einen oder zwei Kocher an, mal sehen bis die Bestellung aufgenommen wird:-) aber bitte erst im April ich denke ich liege diesen Monat schon weit über meinen Verfügbaren Etar:-) lg

  • Bei der nächsten Bestellung bin ich auch dabei. Wollte schon immer mal so einen Ofen haben :)

  • Hallo Miteinander,


    möchte mich auch für einen Ofen vormerken lassen. Also bitte mit auf die Liste für die nächste Bestellung :)

  • Guten Morgen,


    ich nehme auch einen bitte. Ich hatte bereits die Möglichkeit mir den Hobo bei Peacefool anzusehen.


    Cooles Teil!

    I feel a disturbance in the force...

  • Sodele, ich hab den Stahl schon mal vorbestellt.
    Ich denke, Ende März, Anfang April kann die Produktion starten. Wenn es soweit ist, bekommt jeder von euch eine PM mit den Überweisungsdaten.


    LG
    Papa Bär

  • Zitat von Papa Bär;130068

    Sodele, ich hab den Stahl schon mal vorbestellt.
    Ich denke, Ende März, Anfang April kann die Produktion starten. Wenn es soweit ist, bekommt jeder von euch eine PM mit den Überweisungsdaten.


    LG
    Papa Bär


    Hallo Papa,


    nach langer Abwesenheit im Forum komm ich wohl gerade noch richtig.
    Ich würde auch noch einen nehmen (falls noch nicht zu spät).
    Warte aud PM von Dir.


    Herzliche Grüße vom Bodensee :)

  • Morgen Papa Bär -Geld ist eben per Onlinebanking rausgegangen lg