Bilder eurer letzten Anschaffung

  • 20210312_192846.jpg

    20210312_192736.jpg

    20210312_192720.jpg

    20210312_192708.jpg

    20210312_192651.jpg



    Mein erster China-Nachbau - Flaschenhalter


    ‐-----

    Mein 5.11-Original fasst nur eine Literflasche. Das ist zu wenig für mich, deswegen wurde diese Tasche jetzt umfunktioniert, meine Zwille und die Stahlkugeln aufzubewahren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ------


    Die neue Tasche ist für 11 Euro sehr günstig und das Wichtigste, die Nalgene 1,5l WH passt ohne Petzen rein. Für eine Standard-1,5l-Plastikflasche ist sie jedoch zu klein.


    Für 500gr Gaskartuschen ist der Umfang ein wenig zu klein, für kleinere Kartuschen wird es aber gehen, dazu noch den Minikocher eingepackt und nen kleinen Trekkingtopf obendrüber, dann passt es auch für einen Ausflug als Kochertasche. Unten im Boden ist ein kleines Loch um Ablauf, da kann auch bei Leckage nicht nur Wasser sondern auch Gas raus.


    Vorne ist noch eine Tasche aufgenäht, innen sind da auch Molleschlaufen.


    Alles in Allem sehr gut für den Preis und die Tasche ist Multifunktional.

  • Da es kein Pemmikan mehr gibt brauche ich für den Bug Out Bag deftigen Ersatz.

    Das Jacks Links Zeug aus dem Supermarkt ist mMn in vielerlei Hinsicht eher übel. Das muss deutlich besser gehen.

    Wir machen die jeweils selber. Fleisch dünn schneiden, marinieren, in den Lufttrockner (Dörrex) - fertig. :) Vakuumieren für längere Haltbarkeit.

  • Wir machen die jeweils selber. Fleisch dünn schneiden, marinieren, in den Lufttrockner (Dörrex) - fertig. :) Vakuumieren für längere Haltbarkeit.

    Machen wir auch. Doch bislang konnte noch kein Test über die Haltbarkeit gemacht werden.

    Das Zeugs geht bei uns ratzfatz weg.

    Sogar das kleine Testglas mit ein wenig Jerky für die Langzeitlagerung hat meine Frau gefunden und geplündert.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Mein erster China-Nachbau - Flaschenhalter

    -

    Alles in Allem sehr gut für den Preis und die Tasche ist Multifunktional.

    Hatte auch so eine, vom Konzept ganz Gut. Nur der Reisverschluss ist nichts wert, die Oese vom Schlitten ist doch glatt weggebrochen,

    somit unbrauchbar.


    Der Nachfolger wird wieder ein Qualitätsprodukt sein.

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • geht's dir hierbeir um deftig oder um "fleisch"-proteine" sonst wenn es nur um proteine geht, kann ich soja-flocken/schrot empfehlen.

  • geht's dir hierbeir um deftig oder um "fleisch"-proteine" sonst wenn es nur um proteine geht, kann ich soja-flocken/schrot empfehlen.

    Es muss einfach mit der Hand zu essen sein ohne Zubereitung und wenigstens 6 Monate bei Raumtemperatur haltbar sein, besser 12 Monate oder länger.


    Außerdem soll es "deftig" schmecken, Süßkram ist ja einfach.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Cephalotus


    Da fällt mir ein: Wie sind die Jerkys von Jerkyshop.de eigentlich geschmacklich gewesen?


    Ich nutze als herzhafte Dauerware sehr gerne Landjäger und Cabanossi.

    Dauerware ist natürlich relativ, aber die lagere ich manchmal über ein Jahr ohne das die jemals ranzig schmeckten.

    Gleiches gilt für Knüppelsalami, die wird allerdings zu hart um sie ungeschnitten essen zu können...

  • Ich hab erst zwei davon gegessen. Momentan ist nicht sonderlich viel los mit Touren über Nacht. Das Paleo Jerky war sehr trocken unnd eher hart, besteht halt nur aus sehr stark getrocknetem Fleisch und viel Salz und sonst nix.

    Der beef bar war eher weich und saftig, aber halt ne riesen Zutatenliste. Zur Not aber schon essbar.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Von der Belastung her würde selbst 2,5mm² bei der Leitungslänge ausreichen. Also 6mm² ist mehr als üppig dimensioniert. Spannungsabfall wäre 0,12%

    Aber 10 oder gar noch höher gibt wenig Sinn.

  • Danke seance für die Info. So wird es gemacht. Ich möchte außerdem einen zertifizierten Elektro Betrieb finden der es verkabelt und abnimmt.

    Hausrat Versicherung - Brand usw.

  • Heute eingetrudelt (ich sammel ja Surmlaternen): eine ungebrannte Feuerhand 280. Das ist die 2te Baureihe mit runden Löchern im Kamin. Baujahr vermutlich 1939 +/-. Die Teile sind von der Größe her echte Monster. Die Kaminprägung "Nier" zeigt, dass es ein Expormodell für die USA war. Das war auch die zweitgrößte Laterne die Feuerhand je gebaut hat, größer von der Höhe her war nur die 282.


    image.jpg


    image.jpg


    ...und hier mal im Größenvergleich zur kleinsten Feuerhand, der Atom 75:


    image.jpg


    Mama und Tochter........

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Heute bei herrlichem Sonnenschein und blühender Frühlingslandschaft eine Tour de Ländle gemacht und bei verschiedenen Ebay-Kleinanzeigen-Anbietern in der Region Sachen abgeholt. Voilà, meine Beute von heute:

    20210420_174059.jpg

    Kosten für alles zusammen: ca. 70€ :smiling_face_with_smiling_eyes::partying_face: Inklusive einer quietschroten Fahrradjacke, die nicht mit auf dem Bild ist.

    Die gelben Platten sind übrigens 1kg Bio-Wachs.

  • die Wärmflasche ist super. Ich empfehle dir dafür einen Überzug zu nähen oder häkeln. Die Dinger halten super lange warm aber ohne Uberzug hast du Verbrennungsgefahr. Ich hab auch so eine und hab mir bei der ersten Nutzung nahezu hart gekochte Eier geholt. Frau hat mir dann dafür einen Neoprenüberzug in 3mm genäht weil ich absolter Schneider-und-Nähidiot bin. Halten länger warm als die Gummidinger da grössere Fullmenge.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Erbswürste scheinen bald mit Gold aufgewogen zu werden...

    Bei Ebay-Kleinanzeigen sind mehrere Anbieter die wollen 25€ pro Stück haben ! Der neue Kaviar ?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…wurst/1679025367-234-4823


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-gelb/1548274395-230-2143


    https://www.ebay-kleinanzeigen…speck/1692650133-234-9094

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet