Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Keusen;63543

    Hallo Ernst / Eterus


    Worin liegt denn bei dieser Maschine der Unterschied zu den üblichen Vakuumierschweisgeräten


    Grüße

    Eugen j.keusen


    Hallo Keusen


    In der Saugleistung.


    Bei diesem Gerät haben wir ein Vakuum welches an eine Gastro Maschiene herankommt. Ich habe auch ein billigeres, aber das saugt nicht wie ich es wünsche.


    Ich hab hier mal ein Bild einer Verpackung mit Keksen (Armee-Biskuit)


    Bei der Nahaufnahme siehst Du dass die Folie eng an der Verpackung anliegt, also wenig Luft drin ist.
    Ich musste in der Hälfte der Vakuumierphase stoppen, da mir sonst die Kekse zerbrochen wären.:lachen:

  • O.K. das seh ich ein :)


    dann werd ich mal meine alte Maschine in die Werkstatt verbannen
    und mir beim nächste Schweizbesuch eine solche besorgen.


    Oder gibts die auch in D ?


    das sieht sehr nach einer umgelabelten Maschine aus, steht da irgendwo
    drauf wer der Hersteller ist oder hast Du ne Ahnung von wem die sein könnte ?


    Grüße


    Eugen j.keusen


    Ich habs gefunden , kostet aber auch in Deutschland 200 Eurönchen


    http://shop.strato.de/epages/6…/61330151/Products/025201


    aber da gibts noch Geräte, die könne noch heftigeren Unterdruck
    kosten aber dann auch wieder etwas mehr, da kann man ja Geld für ausgeben :)

  • @ Stalkerunit:
    Öhm, nein die von dir genannten Dauerfilter kenn ich nicht, ich bunkere diejenigen aus Papier...meine Frau verdreht jeweils die Augen wenn ich wieder mit einer Kurpackung nach Hause komme.

    @ Eterus:
    Das sieht ja wirklich profimässig aus!
    Wie ist denn die Schweissnaht ausgeführt bei deinem Gerät? Breite Flachnaht (Sehr gut), oder dünne Drahtnaht (sch****e)??

    Gruess WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Kaffeedauerfilter gibt es bei uns in jedem gut sortierten Euroladen...


    werden wir wohl ein paar für unsere Schweizer mitnehmen müssen, damit sie wertvollen Lagerplatz sparen ;0)



  • Wir haben seid Weihnachten das Solis Exclusiv Magic Vac (http://www.solis.ch/presseinfo/press_haushalt_exclusivevac_body.htm) im Einsatz. Es handelt sich dabei vermulich um ein baugleiches Gerät. Das Gerät von Solis hat zusätzlich noch einen Anschluss um spezielle Gefierbehälter (Link) von Solis zu vakuumieren.


    Bei den ersten Versuchen bin ich ersteinmal erschrocken ab der wirklich sehr sehr guten Saugleistung. Das Gerät kann also nur empfohlen werden.


    Grüsse ChriguCH

  • Zitat von WAY TO GO;63564

    ...
    @ Eterus:
    Das sieht ja wirklich profimässig aus!
    Wie ist denn die Schweissnaht ausgeführt bei deinem Gerät? Breite Flachnaht (Sehr gut), oder dünne Drahtnaht (sch****e)??

    Gruess WTG


    Jep, es macht eine sehr gute Flachnaht.


    @ Chriguch


    Bei meinem wurde ein Schlauch mitgeliefert und optionales Zubehör wie Boxen, Flaschenverschluss u.s.w. können bestellt werden, was ich morgen auch mache.


    http://www.magicvac.com/ (Auf Magic Vac klicken --->Catalogo prodotti---> Accessori )



    Nachtrag: Ich sehe gerade bei deinem Link dass es dieselben Produkte sind wie bei meinen. :)


  • Eterus: bei mir war der Schlauch auch dabei. Somit denke ich ist es bis auf den aufgedruckten Namen das gleiche Gerät.

  • Hallo zusammen

    Habt Ihr die Bedienungsanleitung gelesen WAS man mit dem Schlach nicht machen darf?

    Ich lach mich schief .........., man darf den Schlauch nicht in Körperöffungen einführen!

    O.K. ich akzeptiere, dass der Beitrag zum blabla verschoben wird!

    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von ID 2;63634

    ... Schlach nicht machen darf?

    Ich lach mich schief .........., man darf den Schlauch nicht in Körperöffungen einführen!

    .....



    <OT>


    Und besonders das Vakkuum nicht einschalten, sonst...... :grosses Lachen:


    </OT

  • Hallo foris!


    Den Box-Sack habe ich mir heute gekauft, um Eure Tipps in Richtung Selbstschutz auch in die Tat umsetzen zu können.
    Ich habe den selben Boxsack letztes Jahr für meinen Neffen gekauft, dort ausprobiert und befunden, dass die 20kg, die er hat, für den Anfang reichen sollten.


    Wessen Fresse ich mir vorstelle zu polieren, wenn ich loslege, bleibt mein Geheimnis.
    Vermutlich werde ich eine diashow-hinauf projizieren, es gibt viele Kandidaten. Aber alle kommen an die Reihe :grosses Lachen: :explodieren:


    Den Escrima-Übungsstock aus Kunststoff, habe ich mir letzten Herbst schon gekauft.



    LG


    handyman


    Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wohin mit dem Zeug,...



    [ATTACH=CONFIG]3806[/ATTACH]

  • Eterus


    OT-Lach nicht zu laut>Hab das im Amifernsehen vor nicht allzu langer Zeit gesehen.


    Werbeveranstaltung mit 2 Dutzend Bunnys und irgendeiner bekannten Beauty-Tussi.


    Im Fernsehen einen Schlauch von der zu verkaufenden Maschine in den A.... gesteckt und


    die Sch.... abgesaugt.


    Danach kamen dann so Kommentare wie"Ach was fühle Ich mich so frisch/schlank/schön/gesund"


    Die haben voll den Knall!!!!!!!!!!!!


    LG-Stalki

  • Besonders dann sinnvoll, wenn du das Ding als Beleuchtungsquelle von oben einsetzen willst - also irgendwo hinhängst.

  • Wenn Du die Lampe wie einen Scheinwerfer verwenden willst
    gibt es noch einen Schirm dazu, den Du seitlich ansetzen kannst


    oder für meine dann noch mehr geschätzte HASAG sogar ein
    Fresnell Linsenvorsatz :)


    Aber für die Schweiz ist der Ernst da ne gute Bezugsquelle



    Grüße


    Eugen j. Keusen

  • Keusen


    Ja ein gutes Feature,die meisten merken wohl erst das sie sich selber mehr blenden als alles andere,wenn sie
    das probieren.Gilt natürlich für alle "Laternen"+co.


    Zieht deine Fresnell das Licht gerade nach vorne?Wie wäre es mit einem Foto der HASAG? (auch wenn sie nicht
    ganz neu ist) mit dem Zubehör!!!


    LG-Stalkerunit