Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo rocker,
    diese Fotos und dieser Bericht haben hier nichts verloren. Dafür gibt es einen Bereich den Du einsehen kannst, wenn Du member bist.
    Wir sind hier kein Waffenforum.
    Mod. bitte löschen oder verschieben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Oha, Nikwalla, das wusste ich nicht. Sogenannte 2-Klassengesellschaft :)
    Man lenrt doch jeden Tag was neues.


    Freundliche Grüsse


    Rolf

  • Der Turm Ofen ist eine gute Sache und wird
    immer wieder gerne unterbewertet


    Er ist leicht, leicht zu bedienen, macht angenehme
    Wärme und taugt zur Not auch noch um Essen warm
    zu machen, ich sag ausdrücklich mal nicht kochen.


    Der 5 l Behälter ist für den Anfang schon eine gute Sache
    aber um etwas mehr Brennstoff zum Einlagern wirst Du wohl
    kaum rum kommen, wobei dei Lagerung von Petroleum ja kein
    wirkliche Problem ist .


    Petroleum gibt sübrigens in frankreich in jedem Supermarkt
    sehr günstig und in den NL auch an vielen Tankstellen, wenn
    man denn danach fragt, Kanister mitnehmen nicht vergessen


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • Ich habe mir Heute einen Traum erfüllt :Cool: und mir einen guten Gas Grill gekauft denn es war in der Metro von 170 auf 119 runter gesetzt und da musste ich einfach zuschlagen Komplett V2A und 12 KW gesamt Leistung (zu aller Not bekommt man die Bude damit auch warm :grosses Lachen:) ach ja und das Grill Ergebnis ist super !!! :Gut:

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Wann können wir denn kommen die Würstchen essen? Hmm, lecker.

    Sieht ja super aus das Teil, vor allem für den Preis. Profiqualität. Respekt.

    Gruss, jema

  • So und damit ich nicht mehr immer meinen Stromerzeuger mit nehmen muss wenn ich mal auswärts im Dunkeln grillen will oder sonst irgend wo Strom brauche habe ich mir in meinen VW Caddy einen Spannungswandler einbauen lassen super teil lauft bis jetzt fast störungsfrei :unschuldig: ( mal sehen was das teil alles kann und was es nicht kann :devil: )
    2500w Dauer-Leistung 3000w kurzzeitig

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Dieses Monsterteil solltest Du aber unter Last nicht wirklich lange laufen lassen
    wenn der Motor nicht läuft , sonst ist Deine Batterie ruckzuck leer :)


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • also nach 4 Stunden mit einem 500w Strahler sprang der Motor noch problemlos an

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Hallo Retti82,


    hast Du da eine besonders starke Batterie im Caddy?
    500W sind über 40 A bei 12V. Bei vier Stunden sind 160 Ah locker "verbraten". die Standardbatterie im Caddy ist 88 Ah beim Dieselmotor.
    Da so eine Batterie niemals ganz voll ist, dürfte normalerweise nach 2 Stunden schon Schluss sein.
    Oder war es 250 Watt Strahler, dann wäre es mit vier Stunden gerade so gutgegangen?


    Gruß


    nophy

  • Verdammt hast recht war sogar nur 150w Sorry für den Fehler :peinlich:

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Zitat von Retti82;70133

    So und damit ich nicht mehr immer meinen Stromerzeuger mit nehmen muss wenn ich mal auswärts im Dunkeln grillen will oder sonst irgend wo Strom brauche habe ich mir in meinen VW Caddy einen Spannungswandler einbauen lassen super teil lauft bis jetzt fast störungsfrei :unschuldig: ( mal sehen was das teil alles kann und was es nicht kann :devil: )
    2500w Dauer-Leistung 3000w kurzzeitig


    Ich hoffe, Du hast in Deinem VW-Bus entweder zwei Batterien, eine Starter- und eine Bordnetzbatterie (nebst einem Relais, das die Bordnetzbatterie nur bei laufendem Motor zum Laden an den Generaor hängt) , oder alternativ einen Spannungsmonitor, der den Inverter rechtzeitig vom Netz trennt, ehe die einzige Batterie im Fahrzeug bis zur Startunfähigkeit entladen ist.


    Viele Grüße


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Da ich mich über den neuesten Iphone-Skandal so aufgeregt hatte, stellte sich die Frage nach einem neuen Handy.
    Am liebsten eines mit dem man telefonieren kann und nicht die Telefonfunktion neben den Multimediafunktionen mühsam suchen muss.


    Aufgrund des im Moment bei mir vorherrschenden "robust-survival-dauerhaft-etc-Hypes" suchte ich gezielt nach einem möglichst einfachen und robusten Handy....


    .... und wurde bei Sonim fündig:
    [ATTACH=CONFIG]4547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4548[/ATTACH]


    Das XP 1300 core :)


    Man fühlt sich irgendwie wieder in die Anfänge der Mobiltelefonie zurückversetzt. Es hat folgende Hauptfunktionen:



    • Telefonieren
    • SMS


    allerdings mit moderner Technik. (Quadband, Edge, etc)


    GPS, Fernsehen, Staubsaugen, Arschwischen, etc kann es nicht.
    Eine Software zum synchronisieren, Apps downloaden, etc + pipapo hat es auch nicht.


    Dafür ist es:



    • Wasserdicht bis 2m nach IP 68 (d.h Schutz gegen starkes Strahlwasser, Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen), theoretisch sind also Gespräche beim Schnorcheln möglich. ("Schatz, blubbblubbbluub, haben wir noch Fische, es schwimmen grad welche vorbei, blubbblubb")


    • Stossfest
    • Unkaputtbar
    • Hässlich


    Hat es:



    • Eine saustarke Taschenlampe
    • UKW-Radio
    • Taschenrechner
    • Voice-Recorder, ideal beim Gitten-Spielen
    • Platz für eine 16 Gb Micro-SD-Card
    • Bluetooth
    • 100dB Lautstärke
    • Akku mit 1600h Standby
    • Eine Stahlöse z.B zum einen Auftriebskörper dran festzumachen, ideal beim Segeln.


    Alles in allem ein, meiner Meinung nach, sehr guter Ersatz für enttäuschte Iphone Besitzer.


    Back to the Roots:Cool:


    Und, falls die Telephonie- sowie SMS-Funktion mal wegen EMP oder Netzabschaltung nicht mehr funktionieren, der Akku leer ist, kann man es aufgrund seines Gewichts immer noch als ultimative Selbstverteidigungswaffe brauchen.:)

  • Leider hat das Teil mit 0,9 einen relativ hohen SAR-Wert.

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Dafür telefoniert es auch da noch
    wo die ganzen schicken Telefone
    längst am Ende sind :)


    Ich geb mein Sonim auch so schnell
    nicht wieder her


    Grüße


    eugen j.keusen

  • Ich hab so ein Ding als Geschäftstelefon bekommen, bzw. Ich bin beim 4 Stück innerhalb eines Jahres. Das angeblich Kratzfeste Display verkratzt immer und andauernd geht das Mikrofon kaputt. Ich bin alles andere als Begeistert von dem Ding und meine Privattelefone leben immer deutlich länger!

  • Ich habe seit Jahren ein Sonim und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Zuletzt habe ich mir das 1300 gekauft, weil es keine Kamera hat. Allein die Laufzeit des Akkus ist gigantisch.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III