Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Schön :), kannst ja mal schreiben, ob es was taugt. Ich habe hier keinen Norma. Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit, dass Du noch eins rankriegst und mir schickst? Natürlich gegen Vorkasse.


    lg

  • Hallo,


    war am WE ein wenig in Elektronik(Groß)märkten unterwegs:


    [ATTACH=CONFIG]8772[/ATTACH]
    Duracell USB Charger - 1800mAh, 2 USB Anschlüsse, laden an 220Volt dauert ca. 2,5 Stunden, genug Saft um z.B. Smartphone ,SGS2, bis ca. 90% (von "leer") zu laden.
    Prima Backup, inkl. USB Kabel mit Mini- und Micro (Adapter) Anschluss.


    [ATTACH=CONFIG]8773[/ATTACH]
    Duracell Mono "Plus Power" - ja, habe hier noch ein paar Maglites `D-Size`, die wollen auch was G´scheites.


    [ATTACH=CONFIG]8774[/ATTACH]
    Raus aus der Blisterverpackung, rein in vernünftige Akku/Batterieboxen.
    In die großen passen entweder 8 AA oder 16 AAA Batterien.
    In die kleinen passen 4 AAs, bzw. 5 AAAs.
    Sind jetzt mit den ebenfalls neu erstandenen Lithium Batterien gefüllt.
    Die Boxen eignen sich prima zum Verstauen in diversen Bags, Tonnen oder Kisten :face_with_rolling_eyes:
    Alles von der Fi. Ansmann.


    [ATTACH=CONFIG]8775[/ATTACH]


    Hier noch was um der Gewittersaison (mittlerweile immer öfter und länger - Klimaveränderung??) entgegen zu wirken.
    APC Überspannungsschutzleisten mit Herstellergarantie bis 50000 € (wer´s glaubt ...) , 5 Anschlüsse, rücksetzbarer Schutzschalter, optische Anzeigen - werden im ganzen Haus verteilt!
    Ich habe mit diesen schon gute Erfahrungen auf meiner Arbeitsstelle gemacht, sie funktionieren tatsächlich.
    Leider bleibt doch immer was am Netz (Telefon, PC während div. DL, usw.) - habe jetzt doch ein besseres Gefühl :peinlich:


    Gruß
    Dietmar

  • Bei meiner Flohmarkt-Tour letztes Wochenende hab ich dieses Schätzchen gefunden.


    Ein Petroleum Kocher BAT noch aus DDR Zeiten. Er ist noch nie benutzt worden. (Werd ich noch machen)
    So wie ich gelesen habe ist er wohl aus Messing.


    Naja Schaut selbst.


    [ATTACH=CONFIG]8804[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]8805[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]8806[/ATTACH]


    Ach ja früher hat er mal 16,50 Ost-Mark gekostet und ist laut Garantiebeleg im Jahr 1982 verkauft worden.



    LG rockyourglock

  • Eine Gasmake S10 samt etwas Zubehör und mit NATO-Filtergewinde. Angeblich alles neu. Obs stimmt weiss ich nicht. Alles mit reichlich Talkum eingerieben aber Kratzer oder Gebrauchsspuren seh ich keine und dicht ist sie auch :). Soll ein Versuchsmuster der Bundeswehr sein. Bisher ist die S10 ja z.b. bei der brit. SAS im Einsatz (War ehrlich gesagt das ausschlagebende Kaufkriterieum - Ich denke mir so schlecht kann es ja nicht sein wenn es selbst von Eliteeinheiten verwendet wird)


    Filter brauch ich aber noch ein par Stück (denke mir ein par wenige Filter die nur gegen Partikel schützen und dann noch welche die dann das komplette Spektrum abdecken. Da muss ich mich aber noch informieren)


    [ATTACH=CONFIG]8888[/ATTACH]

  • So, nach einer neuerlichen Einkaufstour durch Norddeutschland ist mein EH-Päckchen als Gürteltasche zur reinen akuten Selbstversorgung vorerst fertig:


    - 1x URIEL Verbandpäckchen Emergency Multi Bandage
    - 2 Forstverbandspäckchen (gummiert wie die BW-Verbandspäckchen!)
    - 1 Sofort-Kühlpack (Siehe meinen letzen Fotobeitrag weiter oben)
    - Heftplaster
    - Blasenpfaster (von ALDI)
    - Octanisept (z.Z. noch als 50ml Spray, muss noch umgefüllt bzw. durch 10ml Sepso J o.ä. ersetzt werden)
    - Kugellose Signalpfeife, klein (Die ACME Tornado 2000 ist zu groß)
    - fehlt noch: Pinzette


    Das ganze ist eine sperate Ergänzung zum EDC-Päckchen, in dem bereits eine Aludecke, Kopfschmerz/Durchfalltabeltten, Heftpflaster und eine Einwg-Beatmungsmakse mit Einweghandschuhe vorhanden sind.


    [ATTACH=CONFIG]8960[/ATTACH]


    Letzte Woche gabs dann noch im Scandinvian Park in Handwitt (letzte Ausfahrt auf de A7 vor DK) diese selbsterhitzenden Getränkedosen 8200ml) von TSI für 1,99€ im Angebot.


    [ATTACH=CONFIG]8959[/ATTACH]


    Da ich noch ein paar Kronen aus dem Urlaub auf den Kopf hauen musste, ist das nun die Gelegenheit die Plörre mal zu testen. MDH ist aber schon 03/2013.

  • Holzkohle- Kochsystem "Sarai"


    Hallo, habe ich letzte Woche aus Indien bei meiner Lieferung Holzvergaser mit geliefert bekommen und getestet.
    Sarai - Large- Dampfkochsystem für 8 bis 10 Personen.


    So sieht es komplett aus:
    [ATTACH=CONFIG]8968[/ATTACH]


    Unten drin ist ein kleiner Brenner für die Holzkohle:
    [ATTACH=CONFIG]8967[/ATTACH]
    Die Schale wird mit Holzkohle befüllt und die Holzkohle dann angezündet.
    [ATTACH=CONFIG]8969[/ATTACH]
    Dies hier ist mein erster Versuch, hätte auch weniger Kohle gereicht.
    Angezündet wird von unten, mit Kohleanzündern, gewachstem Papier o.Ä..


    Wenn das Brennmaterial gut angebrannt ist, den äußeren Behälter darüber stülpen.
    [ATTACH=CONFIG]8970[/ATTACH]
    Nun die vorbereiteten Kocheinsätze (hier mit Rindfleisch, Kartoffeln und Karotten) übereinander stellen und mit der Spange verbinden.
    [ATTACH=CONFIG]8971[/ATTACH]
    Den fertigen Stapel dann in den Dampftopf,
    [ATTACH=CONFIG]8972[/ATTACH]
    Deckel drauf und in den heißen Umtopf mit dem Holzkohlebrenner.


    Jetzt ca. 50 Min warten, es braucht nichts gemacht zu werden. Keine Regelung, Nachlegen, Wenden, ....
    Man kann einfach etwas anderes machen, die Speisen werden gar, nichts brennt an.
    Wenn die Zeit rum ist, geht der Brenner von alleine aus weil die Holzkohle aufgebraucht ist.


    Ungeöffnet bleiben die Speisen dann noch bis 2 Stunden heiß. Kein Zeitdruck, nicht brennt an, nichts wird kalt.


    Wenn dann der Hunger kommt, rausholen und essen.


    Ohhh, Clip einfügen geht nur von URL. Hacke.
    Ok, dann sag ich es halt ohne Clip:
    Es war alles gut durch, auch das Rindfleisch und hat geschmeckt.


    Das Ganze mit einer Handvoll Holzkohle, ohne Betreuung der Töpfe und des Feuers. Genial.


    Ich habe den Sarai mit einer Lieferung Sampadas mitkommen lassen, die ich aus Indien importiere.
    http://www.samuchit.com/index.…iew=article&id=1&Itemid=3


    Den Sarai werde ich in mein Program aufnehmen. Erhältlich ist er momentan nur bei www.Samuchit.com
    aber bald auch bei mir!
    Hier zu sehen ist die Ausführung "Large", das System gibt es aber auch als: Small- Medium- Large- Jumbo.


    Grüße,
    Norbert

  • Super Sache- und 15 Euro für den Large klingt auch nicht viel, aber wenn noch Zoll und Transport dazukommen, und ein bisschen was für den Besteller, wird das Ding wohl nicht unter 25.-zu haben sein?


    Danke für´s einstellen! Superinteressant.


    LG Luka

  • Hi Luka,


    irgendwas habe ich falsch beschrieben oder Du falsch verstanden.
    Der Sarai "Large" kostet in Indien 1.975 Rupien. Das entspricht momentan ca. 28,50 Euro.
    Da musst Du den aber im Pune, Großraum Mumbai (Ehem. Bombay) abholen.
    Wenn Du den bei Samuchit zur Lieferung nach Deutschland bestellst, kostet S&H über 200,- US$.
    Da kommt dann nochmal Zoll, Steuer, Abwicklung und Transport in Deutschland drauf.


    Über Sammelbestellungen wird die Relation deutlich günstiger, die Nebenkosten bleiben aber trotzdem über dem eigentlichen Einkaufspreis in Indien.
    Zumindest in den Mengen, bei denen ich erste Erfahrung habe. Sampada kann ich für 89,- Euro anbieten. Wenn ich Hunderte oder gar Tausende kaufen würde, kämen sie günstiger.
    Nur dafür habe ich die Kohle nicht und ob ich die dann alle verkaufen könnte steht in den Sternen.
    Auf Basis der Zahlen die ich beim Einfuhr der Sampadas erhalten habe, habe ich für die Sarais hochgerechnet.
    Ich könnte anbieten:


    Sarai Klein: 49,-Euro
    Sarai mittel: 79,- Euro
    Sarai groß: 108 Euro
    Sarai Jumbo: 188,- Euro


    Das funktioniert aber auch nur, wenn ich eine ausreichende Bestellung (deutlich im vierstelligen Bereich) in Indien aufgebe und im Voraus bezahle.


    Ok?
    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Bitte beachten!


    Dieser Thread heißt: Bilder eurer letzten Anschaffung.


    Für Themen die sich aus diesem Thread ergeben, bitte einen eigenen Thread beginnen.



    Auch ist es hilfreich, Post zu lesen und zu verstehen.


    Hier war eindeutig der Hinweis, dass die Bestellung im deutlich im vierstelligen Bereich sein sollte. Dies wird sich hier im Forum NICHT realisieren lassen.


    Daher Back to Topic.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo Gerdd1,


    das ist ein guter Vorschlag.
    Ich werde einen neuen Thread unter "Ausrüstung" beginnen.


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Guten Abend,


    Heute war wider mal ein wunderschöner Tag, habe gleich 2 neue Anschaffungen :lachen: Sind gerade Semesterferien. Da ich kein Student bin der einfach nur rum sitzt sodern seine Prepper-Ausrüstung aufstocken will arbeite ich seit 1 Monat auf dem Bau (tut abgesehen vom Geld gut mal körperliche Arbeit zu leisten und nicht nur mentale :face_with_rolling_eyes:). Mit dem erhaltenen Lohn habe ich mir folgende zwei Schätze gekauft.


    Black Diamond Icon 119.- sFr.


    Habe lange überlegt, ob ich wirklich eine Kopflampe will mit zusätzlichem Batteriefach. Dachte mir das wäre extrem schwer, unhandlich und da bambelt doch immer was am Hinterkopf rum. Denkste! Es war Liebe auf das erste Aufsetzen. Die Lampe sitzt extrem gut auf dem Kopf, das Batteriefach ist sehr kompakt gehalten (4-AA Batterien) und die elastischen Gurte können perfekt eingestellt werden.
    Hier eine kurze Übersicht der Lampe:
    [ATTACH=CONFIG]9003[/ATTACH]
    LED-Typ : 1 QuadPower, 2 SinglePower
    Lumen : 200 :grosses Lachen:
    Max. Leuchtweite : [High] 200 m; [Low] 35 m
    Max. Brenndauer : [High] 80 H; [Low] 175 H
    Batterien : 4 AA
    Gewicht mit Batterien : 220 g :unschuldig:
    IPX-Klassifizierung : 7



    DD Travel Hammock/Biwi 2012 (DE/EN) inkl. SnakeSkin (DE/EN) + 3mx3m Tarp (DE/EN) 140.- sFr (inkl. Zoll, Versand, etc.)


    Ist halt die erste Hängematte die ich mir anschaffe. Ich glaube für den Preis des Komplettsystems, kann man nicht viel sagen. Laut mehreren Berichten, soll die Hängematte nciht schlecht sein und die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen.
    [ATTACH=CONFIG]9002[/ATTACH]
    Hier ein Paar Eckdaten:
    DD Travel Hammock/Biwi:
    Gewicht: 1200g (inkl. Bänder und Snakeskin)
    Farbe: OD
    Grösse: 2.7m x 1.4m
    Maximale Belastung: 150kg
    Maximale Personengrösse: ca. 198cm (habe also noch 6cm Freiraum :grosses Lachen:)


    3mx3m Tarp
    Gewicht: 865g (inkl. 4 x 2m Guy Lines und 4 Heringe)
    Farbe: OD
    Grösse: 3m x 3m
    Befestigungen: 19 Befestigungspunkte (drei davon in der Mitte des Tarps)
    Material: PU (3000mm) polyester

  • Hi DetOx,


    da hast Du aber gleich richtig zugeschlagen. Hochwertige Ausrüstung.
    Sehr gut.


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Servus!


    Meine letzte Investition::face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]9012[/ATTACH]


    Fazit:
    Von Kosmos gewohnte, gute Qualität eines Anwendungsführers für Heilpflanzen jedoch nur bedingt als Bestimmungsbuch zu verwenden.
    Zu jeder Pflanze findet man Infos zu: Botanik, Vorkommen, Bestandteile ("Arzneidrogen"), Wirkstoffe, Anwendung (umfangreichster Abschnitt) und Fertigpräparate.


    + sehr Umfangreich (Hier findet man auch die gemeine Haustomate sowie Buche oder Hopfen)
    + sehr gute Darstellungen
    - keine Pilze


    greetz, demonaut

  • Zitat von Buddelbär;106135

    Bekommen .ch Seiten auch Abmahnungen von deutschen Anwälten oder wird das an Kollegen in die Schweiz abgegeben?


    Ach Buddelbär... sag doch einfach direkt, dass keine verlinkten Bilder erlaubt sind und eigene geschossene gewünscht sind....

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Fernglas


    Hi,


    lange Zeit dachte ich, es liege an mir, dass ich beim Blick durch ein Fernglas Kopfschmerzen bekomme. Bis ich mal in den Genuss kam durch ein altes Zeiss Jena Dekarem Ferglas zu blicken und feststellen musste, mir wird nicht übel, ich bekomme keine Kopfschmerzen und vor allem, das Bild war astrein.


    Somit habe ich meine Tasco, Bresser und wie sie alle heissen mögen entsorgt und mich auf die Suche nach einem neuen Glas gemacht.


    Meine Anforderungen waren:
    - Wasserfest (da mir schon mal ein Glas im Regen abgesoffen ist)
    - Kein billiges Plastikgehäuse (hatte ich schon, taugt nichts)
    - Großer Augenabstand (Ich mag es nicht wenn beim Gucken die Wimpern am Glas streifen)
    - Für Brillenträger geeignet (Die halbe Family trägt Brille)
    - Dämmerungstauglich (Selbsterklärend)
    - Stativgewinde (Sehr praktisch zum Sterne gucken)
    - Dioptrienkorrektur (Wieder die Brillenträger)
    - Geringe Bildfeldwölbung (Das hatten die Billigen zur Genüge)
    - Preis unter €200,--


    Nach Lektüre diverser Informationsquellen habe ich mich für ein Nikon Action EX 8x40 entschieden und was soll ich sagen? Ich bin hochzufrieden. 8x Vergrößerung deshalb, weil ich feststellen musste, dass ich mit meinem Zitterer ein 10x Glas nicht sinnvoll ruhig halten kann.



    Hier ein paar Fotos von dem guten Stück, der Tasche (mit Schlaufe), Linsen- und Okularschutz, ausdrehbare Okularstutzen mit 3 Rastpositionen.


    [ATTACH=CONFIG]9013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9014[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9015[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9016[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9017[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9018[/ATTACH]

  • und hier der Rest:
    [ATTACH=CONFIG]9024[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9025[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9026[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9027[/ATTACH]


    Foto 1 zeigt ansatzweise die Vergütung.
    Foto 2 zeigt die Beschriftung.
    Foto 3 zeigt das Stativgewinde, das sich hinter einer schraubbaren Abdeckung befindet
    Foto 4 zeigt die Dioptrieneinstellung. Sie befindet sich am rechten Okular.


    Nebenbei ist das Glas noch Stickstoffgefüllt, was Beschlag im Inneren der optik verhindern soll.



    LG. Nudnik