Bilder eurer letzten Anschaffung

  • @ Chriguch


    Dann sollten wir doch mal zusammen schiessen gehen. Weisst Du wo ein Schieskeller ist? Mein lieblings Keller in Schlieren gibt es nicht mehr.

  • Da war meins mit CHF 80.- viel zu teuer....:crying_face:

    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

    Die letzte Woche erhielt ich eine Lastenkraxe der Schweizer Armee, (leider noch kein Bild) und diese netten Sächelchen hier:



    Ein Haaraff der Artillerietruppen, Jahrgang 1940, erstaunlich geräumig und bequem zu tragen, ein Werbemesserchen von Stanley mit eingebautem Teppichmesser (extrem scharf) und das neue Soldatenmesser der Armee. Das wird noch auf Zapfenzieher umgerüstet. Die Armee setzt immer noch die falschen Prioritäten.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • @ Obwaldner


    Die neuen Soldatensackmesser haben dort wo der Zapfenzieher sein sollte ein Kreuzschraubenzieher oder ?

  • Zitat von PeppiCorps;10464

    @ Obwaldner

    Die neuen Soldatensackmesser haben dort wo der Zapfenzieher sein sollte ein Kreuzschraubenzieher oder ?



    Jep. Völlig daneben. Aber in Ibach ändern sie das schnell, wenn man es wünscht.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    PS: Bei einem Forumstreffen in der Schweiz wäre Victorinox einen Ausflug wert...

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • @ Obwaldner


    Es giebt in der umgehbung viele lohnenswerte Ausflugsziele :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Brauereien (Feldschlösschen), Festungen, Römerdörfer (Augusta raurica) usw


    Und ja der Schraubenzieher ist unötig :grinning_face_with_smiling_eyes: Mit dem Flaschenöfner und dem Dosenöfner kann man genau so gut Schrauben einschrauben :face_with_tongue:

  • Zitat von PeppiCorps;10471

    Es giebt in der umgehbung viele lohnenswerte Ausflugsziele :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Brauereien (Feldschlösschen), ...


    naja, zumindest die bayerischen - und in besonderem Maße die fränkischen - Forenmitglieder sollten ausreichend mit heimischen Brauereien versorgt sein :Gut:


    sollten vor dem Forentreffen eher klären, welche Mengen edler Getränke man (zum Eigenbedarf) pro Kopf nach CH einführen darf ...

  • Zitat von logicalman;10498


    sollten vor dem Forentreffen eher klären, welche Mengen edler Getränke man (zum Eigenbedarf) pro Kopf nach CH einführen darf ...



    Brauchste nicht, wir haben alles was ihr in Deutschland auch habt.:face_with_rolling_eyes:


    Egal ob HB oder Erdinger und so weiter. Auch in der Schweiz haben wir sehr edle Biere die nach dem Deutschen Reinheits Gebot, die mit viel Liebe, gebraut wurden. Heinecken und Konsorten haben also am Forumstreffen nichts zu suchen. :)


    Ich empfehle das Müller Bräu, ein Bier das noch nach Bier schmeckt.

  • Zitat von admin;10499

    Brauchste nicht, wir haben alles was ihr in Deutschland auch habt.:face_with_rolling_eyes:


    Egal ob HB oder Erdinger und so weiter. Auch in der Schweiz haben wir sehr edle Biere die nach dem Deutschen Reinheits Gebot, die mit viel Liebe, gebraut wurden. Heinecken und Konsorten haben also am Forumstreffen nichts zu suchen. :)


    Ich empfehle das Müller Bräu, ein Bier das noch nach Bier schmeckt.


    Müllerbräu ist ein gutes Bier :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber ich bleibe meinem Feldschlösschen treu :face_with_tongue:
    Schlieslich bin ich damit aufgewachsen und ich sehe es von der terasse :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von admin;10499

    Brauchste nicht, wir haben alles was ihr in Deutschland auch habt.:face_with_rolling_eyes:


    ...


    manches allerdings nur zum doppelten Preis :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von logicalman;10617

    manches allerdings nur zum doppelten Preis :face_with_rolling_eyes:



    Statistisch gesehen Faktor 1,6.
    Aber das Benzin ist bei uns sehr günstig, darum kommen die an der Grenze wohnhaften Deutschen gerne mal in die Schweiz tanken. Wir hingegen gehen gerne über die Grenze um günstig Güter des täglichen Bedarfs einzukaufen. :)

  • Ich habe heute meine "Feuerhand" Petroleumlampe bekommen. Die Lichtausbeute kann natürlich nicht mit einer Petromax verglichen werden... habe ich aber auch nicht erwartet.
    Die Verarbeitung ist sehr vorbildlich und bei einem Preis von 11,50 EUR kann man wohl nicht meckern.

  • Ich habe mir einen Petroleumofen gekauft mit ca. 2 KW Heizleistung. Der Ofen kann auch zum erwärmen von Speisen verwendet werden wenn man den Deckel abnimmt. Als Brennstoff habe ich mir Petropetrol dazu gekauft. Kann mir jemand sagen ob ich Petropetrol auch in meiner Petromax verwenden kann?





    Gruß



    DosenBurger

  • Neue schwarze BDU sowie schwarz/brauner Shemag.



    Lezte mal leider keine Chemlights bekommen, gleich fahr ich aber nochmal zum Shop und schaue ob sie nun Cyalumes da haben, bin schon ganz heiß :lachen:


    Bis später :winke:

  • Zitat von Stickstoff;10863

    Neue schwarze BDU sowie schwarz/brauner Shemag.


    Hallo,


    schon wieder einer vom "Schwarzen Block":grosses Lachen:


    Gruß Moosbüffel