Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Adriano;219807

    Morgen zusammen
    Ich habe gestern in Metall investiert. Messing und Kupfer. :devil::gunsmilie:


    [ATTACH=CONFIG]25046[/ATTACH]


    So sehen 13K Stk. aus :grosses Lachen:


    Und ich dachte, Messing und Kupfer stehen als Verschleierung für Dagoberts Lieblinge...:Rol::Rol::Rol:


    LG von der Survival


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von JacktheRippchen;219849

    Wie gut verarbeitet sind die Sachen? Und wie zufrieden bist du? Wollte mir das set auch zulegen


    Ausprobiert werden sie nächste Woche - die Verarbeitung finde ich echt gut!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat

    Hast du also die Papierstanzmaschine gekauft ?


    @Darky: Ist bestellt, aber noch nicht da :-/


    Das viele Metall muss natürlich noch eine richtige "Verpackung" haben.... :) Ausserdem Fiskars Säge und Spaten. More to come...


    [ATTACH=CONFIG]25082[/ATTACH]

  • War heute wieder mal in der nähe vom BEA Verlag und musste auch gleich mal schauen gehen .


    Raus kahm ich mit nem Schlafsack und eine Liegematte .


    Zu meinen Glück war das Ausstellungsmodell vom Schlafsack zu günstig angeschrieben ( - 30.-Fr ) . Nach einem netten , überzeugenden gespräch mit der Verkäuferin bekahm ich ihn auch zu dem Preis obwohl die regulären Schlafsäcke richtig angeschrieben waren :Gut:


    Werde ich gleich nächsten Freitag testen :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]25096[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25097[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25098[/ATTACH]



    Wenns Jemanden interessiert oder Punkte gebraucht werden , hier ein alter Beitrag von mir.


    https://www.previval.org/forum…hweiz?p=194134#post194134


    Gruss dess

  • Ich habe mir heute eine Felco 600 gekauft.
    Das Sägeblatt ist 16 cm lang und konisch (gegen oben verjüngend) um ein Festklemmen zu vermeiden.
    Gekauft habe ich sie für Naturausflüge mit den Jungs oder für längere Wanderungen & Camping. Im Garten wird sie nur zu Testzwecken oder just for Fun eingesetzt - da ist mir die grössere dann doch lieber.
    PS: Auf den Bildern wirkt es so, als wäre sie rosa. In Wirklichkeit ist sie rot...
    [ATTACH=CONFIG]25111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25112[/ATTACH]

  • Zitat von lord_helmchen;220111

    Dass der Hersteller seinen Schlafsack mit +15°C Komfort Polar nennt find ich aber schon ein wenig lustig. :grosses Lachen:


    Zukunftsplanung!
    In 10 Jahren, wenn am Polarkreis das Jahresmittel bei 15°C liegt, braucht man das Produkt nicht umbenennen! :grinning_squinting_face:


    Grüße,


    ACD

  • Nett!
    Hatte ja auch schon mal drauf rumgelesen - Teile uns bitte mal deine Erfahrungen mit den potentiell universellen Decken mit.
    Besonders die Tauglichkeit zu den momentan noch niedrigen Nachttemperaturen interessiert mich persönlich.


    Ist interessant zu wissen, ob sie für den GHB als Universalersatz für Biwaksack und Schlafsack bzw. Liner dienen können.
    Magst du mal ein Metermaß daneben liegen oder die Abmessungen, gepackt schreiben?


    Darf man fragen, was du für einen gelöhnt hast (bin grad schlecht in Kronen umrechnen...)


    Gruß,
    Maro

  • Hmmm.
    60 gr Primaloft / m² bei den gefüllten Modellen, Preis bis zu 350,- für die Familienpackung...
    Die schnelle Recherche lässt mich zweifeln, ob ich von bereits verfügbaren Biwaksäcken + Liner im GHB umsatteln will.


    Sieht auf jedenfalls gut aus, bin auf Einsatztauglichkeit gespannt. :Gut:


    Gruß,
    Maro

  • Auf dieser Seite findest Du noch einige Angaben in deutsch


    http://www.the-hunter.ch/gruppe-221.html


    Der Preis ist schon arg hoch, habe einen super Messepreis erhalten und 3 Stück bestellt...
    VP in Deutschland ist glaube ich so um die 350-370€


    Abmessungen verpackt: 400x150mm, lässt sich aber noch komprimieren...


    Bin auch gespannt, habe die Decke kurz anprobiert und gibt schön warm so...


    Gruss Scar

  • Hi,


    habe vor ein paar Tagen in einem Wühltisch ein geniales Tool entdeckt:


    [ATTACH=CONFIG]25118[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25119[/ATTACH]


    und natürlich gekauft:Cool:. Messer, Gabel und Löffel, auf kleinstem Raum aber trotzdem gut zu benutzen.
    Dazu ein Korkenzieher, Flaschenöffner für die ganz wichtige Flüssigkeitsversorgung des Körpers :grosses Lachen:.


    Und Dosenöffner und Pfriem zum Dosen anstechen.


    Ein halbe Kücheneinrichtung, die ich in meinen Rucksack als Dauerausrüstung aufgenommen habe.


    Hico

  • Schnäppchen ergattert


    Columbia Wander- Treckinghose, abzippar, 6 Taschen, Sun Protect UV 50, Nosilife gegen Insekten für den Drittel des Normal Preises ( Vorjahr Modell ) für 24.95
    Ok, an die Farbe Braun muss ich mich noch gewöhnen...Aber sonst Prima Teil mit 450g


    [ATTACH=CONFIG]25120[/ATTACH]

  • ... meine Funk-Zweit-Ausstattung, die Erste war eine komplette CB-Ausrüstung (Heimstation mit 5/8 Antenne auf dem Dach - knappe 7 Meter + Mobilgerät im Auto) - vor über dreißig Jahren.
    [ATTACH=CONFIG]25131[/ATTACH] AKAI Welt-Empfänger mit 7m Rollenspulen-Antenne und als Schnäppchen gleich noch die 70cm YAGI (verspricht 9dB Gewinn)


    ... leider kam die Sendung für die Übung eine Woche zu spät (mußte am Computer per "WebSDR" lauschen.)


    Bisher darf ich nur hören - senden nach der in Kürze anberaumten Amateurfunk-Prüfung.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Schorsch

  • Wieder eine neue Serie Messer fertig gemacht, diesmal mit selbstgemachten Micarda-Griffmaterial:)


    [ATTACH=CONFIG]25159[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25160[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25161[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25162[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25163[/ATTACH]


    Gruß Energie

  • Gestern ist ein Messer aus Tirol hier angekommen :grosses Lachen:


    Nachdem unser Mitglied Energie hier schon mal seine Messer vorgestellt hat, habe ich ihn angeschrieben.
    Er fertigte dann dieses tolle Necki für mich an:


    [ATTACH=CONFIG]25170[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25171[/ATTACH]


    Eine Super Arbeit! Respekt!


    Der Griff ist ein Traum von einem Handschmeichler.
    Die Klinge wurde aus einem alten Kreissägenblatt gemacht und ist sehr, sehr scharf geschliffen.
    Alles ist top verarbeitet. Das Messerchen sitzt perfekt in der Scheide.
    Zum Preis nur soviel, es ist absolut erschwinglich :face_with_rolling_eyes:


    Länge gesammt: 12 cm, Klingenlänge: 4,7 cm, die größte Klingenbreite: 3,4 cm und die Klingenstärke: 3 mm


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank Energie.


    LG
    der Boxer

  • so ich habe heute noch mein BG Beil bekommen. Ist sehr handlich und es lässt sich damit sehr gut Holzhacken.


    [ATTACH=CONFIG]25172[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25173[/ATTACH]


    dann habe ich noch meine neue Outdoor Bushbox XL das erste mal angefeuert. Holz natürlich mit dem BG Beil zurecht gehackt :face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]25174[/ATTACH]


    Das Teil ist bis echt super... muss es natürlich noch draussen beim Biwakieren testen.