Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Meine neuste Anschaffung sind ein paar gebrauchte Tonnen von einer Firma bei mir um die Ecke.


    Die kleine Tonnen Nr. 1a, 1b und 2 haben ein Volumen von 30 Liter. Die große Tonne Nr. 3 hat ein Volumen von 60 Liter.
    Es gibt aber auch 120 Liter Tonnen in der gleichen Ausführung und 1000 Liter IBC Container! Soweit mir bekannt ist gibt es außerdem noch diverse Metalleimer bzw. Tonnen.


    Und das Beste ist der Preis! Die Tonnen kosten ca. 3 bis 5 Euro pro Stück, die 1000 Liter Container kosten 50 Euro.


    Die Deckel haben alle eine Dichtung und einen Metallring zum festen Verschließen. Die Tonne Nr. 1a hat ein 5mm Loch am oberen Rand für einen Absaugschlauch oder ähnliches, diese ist aber mit einer Dichtung verschlossen. Sollte also alles in allen ziemlich Wasserdicht sein.
    Die Griffe sind klappbar oder eingelassen, die Deckel können ebenfalls unterschiedlich sein. Das Alter ist unterschiedlich, von ein paar Monaten bis mehrere Jahre ist alles dabei. Die Tonnen sind aber alle in einem sehr guten Zustand.


    Welche Ausführung man erhält hat man nicht immer in der Hand. Bei 3 bis 5 Euro sollte man das verkraften können. :Cool:


    In den Fässern befanden sich div. Haarkosmetik bzw. Silikon, es wurde aber alles gereinigt. Trotzdem können sie noch Gerüche haben. Die 60 Liter Tonne riecht z.B. nach Aftershave.



    Eckdaten


    Nr. 1a & 1b: [INDENT]30 Liter, Durchmesser 30cm, Höhe 53cm, Material PE-HD, Inhalt war div. Kosmetik[/INDENT]
    Nr. 2: [INDENT]30 Liter, Durchmesser 32cm, Höhe 39cm, Material PE, Inhalt war Silikon[/INDENT]
    Nr. 3: [INDENT]60 Liter, Durchmesser 39cm, Höhe 64cm, Material PE-HD, Inhalt war div. Kosmetik[/INDENT]




    @Techniker
    Jetzt weißt du auch was es mit Nachtfalkes Plastiktonnen auf sich hat!


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ich wüsste ehrlich nicht, wo ich die Dinger bei mir herbekomme....
    Ich hätte gerne sowelche :crying_face: :lachen:


    Versand wäre wohl ein bisschen teuer oder? :face_with_rolling_eyes:


    Ist das eigens eine Firma, die nur solche Tonnen verkloppt oder hat die die Tonnen in Gebrauch gehabt?


    Grüße

  • Zitat von Stickstoff;11607

    Versand wäre wohl ein bisschen teuer oder? :face_with_rolling_eyes:

    Ich denke schon, auf jeden Fall wären sie dann kein Schnäppchen mehr!


    Zitat von Stickstoff;11607

    Ich wüsste ehrlich nicht, wo ich die Dinger bei mir herbekomme....

    Schau in die Gelbenseite oder Google nach Firmen die bei dir in der Nähe Kosmetik oder ähnliches verarbeiten und ruf dort einfach mal an oder geh vorbei!


    Für die Firma wo ich sie gekauft habe sind die Tonnen mehr oder weniger Abfall. Die Kohle wird wahrscheinlich in die Kaffeekasse gehen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Hallo
    Da bricht der reine Neid aus.
    Aber der Tip ist gut, werde mich mal auf die Suche begeben.

    Danke
    Jumbopapa

  • Hallo Zusammen

    Gestern habe ich mir noch dieses Teil hier als Zubehör zum Karrimor geleistet:

    http://radmeile.de/ausruestung…taer-spiritus-kocher.html

    (Nein, die Seite ist nicht von mir, aber die Beschreibung mit Bezugsquellen ist top)

    Das Kocherset passt in die hintere Aussentasche und hat Platz für alles notwendige für maximal zwei Personen.
    Und ja, ich sammle so Zeug, und ja, ich habe schon bald 20 Kocher daheim, aber DIESEN einen eben noch nicht.

    Ich bin sonst nicht so ein Fan von Spirituskochern für Outdoor, weil diese im Winter doch nicht sooooo Heizleistung wie die Benziner zeigen, aber ein komplettes, robustes und auch auf Holzfeuer verwendbares Set unter einem Kilo und zu DEM Preis brauche ich unbedingt.
    So werde ich es jedenfalls meiner BEVA (Beste Ehefrau Von Allen) versuchen beizubringen. :peinlich:

    Meiner stammt von Ebay, dort ist er zwar einen bis zwei Euro teurer, aber dafür unbenutzt. Einfach "trangia" in der Suche eingeben, schon kommen die schönen Bilderchen.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • @Techniker

    Du wirst sie noch leibhaftig kennenlernen....:grosses Lachen: Dann braucht es keine näheren Beschreibungen mehr. :Cool:

    viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • OT
    ich habe da schon ein Bild im Kopf :peinlich:


    das interessanteste an einem Forum ist es immer wieder Leute
    persönlich kennen lernen zu dürfen... und zu schauen um zu vergleichen
    ob die Ralität mit dem Bild das man sich gemacht hat übereinstimmt:peinlich:


    Denn ich sehe von den Leuten nur was sie schreiben und wie sie es schreiben.
    Also kommt eine gefilterte Information an...
    Deshalb sage ich immer


    Internetleben zu realen Leben...
    aaarrg ich schweife ab....

  • Zitat von Techniker;11793

    OT
    ich habe da schon ein Bild im Kopf :peinlich:
    aaarrg ich schweife ab....



    Jep! :Cool:

    Wie sie immer schön sagt: "Wer warten kann kommt auch noch dran!"

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Voll OT!


    Zitat von Techniker;11801

    ganz erlich bin schon ganz gespannt auf dich und deine Frau

    und vorallem auf deine Töchter:psst::devil::face_with_rolling_eyes::Cool:




    Selber Schuld! Stahlhelm und Gehörschutz nicht vergessen! :devil:

    Ach ja, um beim Thema zu bleiben: den konnte ich gestern beim Trödler ebenfalls nicht liegen lassen:

    http://www.silva.se/de/Product…4B3C-9AA4-5E775096E288%7d

    Absolut niedlich, klein, praktisch, gut.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Zitat

    fa. Oldenhäuser Delikatess Frühstücksfleisch 1.19 Euro


    Haltbarkeitsdatum: Ende 2014


    Welches Gewicht denn?

  • 340 gramm


    nebenbei hab ich auch Rapsöl dort gekauft und heute


    morgen lese ich :grosses Lachen:


    Stiftung Warentest: Viele Rapsöle sind vom Geschmack und Geruch mangelhaft


    aber das von mir gekaufte :grosses Lachen:


    Vita D'or (Lidl)
    Raffiniertes Rapsöl
    Preis pro Liter: 1,19 Euro
    Geschmackliche Beurteilung: Gut
    (Geruch und Geschmack sind frisch und arteigen)
    Testkommentar: Gutes preisgünstiges Öl
    Brateigenschaften: Befriedigend
    Vitamin-E-Versorgung: Befriedigend
    Schadstoffe: Sehr gut


    Qualitätsurteil: Gut


    http://www.bild.de/BILD/ratgeb…ffe-geschmack-geruch.html

  • In der Schweiz ist http://www.ricardo.ch super für solche
    "schnäppchen", man muss manchmal etwas warten und unter Umständen etwas weiter fahren, aber es ist erstaunlich, was alles verhökert wird.


    Grüsse


    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • ich denke mal dass man ersteinmal wissen muss was es alles so gibt


    und denn wissen muss was man haben will..
    aus diesem Grunde bastle ich ja am ... ach ihr wisst es ja woran ich bastle:peinlich:


    ich versuche einen Überblich zu bekommen was alles in der heutigen Zeit so möglich ist..:Cool: