Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Anscheinend ist das Pic nicht hochgeladen worden.


    Hallo erstmal,


    hier meine letzte Anschaffung ein "Havalon Baracuta" mit Wechselklingen. (Zu Beziehen über Amazon)


  • Hallo zusammen




    Mit dem Postmann erhalten :)



    [ATTACH=CONFIG]31428[/ATTACH]
    2x Holländischer Biwaksack mit Gestänge und Packsack.
    [ATTACH=CONFIG]31429[/ATTACH]
    Dazu ein Tarp von Pro Forces, in einer Art vom Multicam Tarnmuster.


    Für mich wichtig, Mückennetz :Gut:
    [ATTACH=CONFIG]31430[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]31431[/ATTACH]
    Bild vom Fussende zum Kopf.


    Der Biwacksack ist Hochwertig und super Verarbeitet. Wird als gebraucht verkauft.
    Meine sind aber vermutlich nie gebraucht worden.


    Das Tarp ist in Ripstop und mit ca. 500 g auch leicht.
    Nicht ganz so gut Verarbeitet wie die Biwacksäcke.


    So und jetzt Freu ich mich, dass Ganze mal zu Testen. :Cool:


    Ein Herzliches Dankeschön an den Forums-Freund, wo mir diese Bestellung erst ermöglicht hat :Gut::gratuliere::lachen:


    gruss unabhängiger

  • Wahrscheinlich meine letzte S&P-relevante Anschaffung dieses Jahr:




    Nun hab ich's auch. Und bei mir wird das Buch nicht nur unter dem Kopfkissen liegen. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • SOL Escape Bivy (breathable :peinlich:)


    previval.org/f/index.php?attachment/31437/


    Eigentlich keine Anschaffung, eher ein Geschenk aus den USA.
    Die wahrscheinlich edelste (und teuerste) Form einer Rettungsdecke in Schlafsackform...
    ANGEBLICH mit versiegelten Nähten,
    ANGEBLICH wasserabweisend,
    ANGEBLICH recht robust,
    ANGEBLICH ANGEBLICH atmungsaktiv...


    Nachdem ich meine Erfahrungen mit Übernachtung mit Rettungsdecke schon gemacht habe, bin ich einigermaßen skeptisch. Der Test wird´s zeigen.


    Zumindest ist er schön klein und kompakt, für den kleinen Powernap im Get-Home-Szenario könnte er also aufgrund Größe und Gewicht eine Komponente eines reduzierten GHB werden.


    Gruß,
    Maro

  • Wollte mal einen Holzvergaser ausprobieren und zwar einen, der nicht nur einen winzig kleinen Brennraum hat.


    Da lief mir ein Solo Stove "Titan" (das Ding ist entgegen dem Namen aber aus Edelstahl) mit SoloPot 1800 zweiter Hand zu einem noch akzeptablen Preis zu. (Die UVP empfinde ich als zu teuer) Wurde nie benutzt.


    Vom ersten Eindruck her ist die Verarbeitung gut, wie lange der Stahl hält und die Schweißpunkte wird sich noch zeigen.


    So riesig ist der Brennraum gar nicht, wie man vom äußeren Anschein her meinen möchte. Der doppelte Boden unten schluckt ca. 2cm Höhe und der Rost liegt dann nochmal weitere 3cm höher, so dass die eigentliche Brennkammer nur rund 11,5cm im Durchmesser und 8cm Höhe hat... Der Abstand zwischen den beiden Topfwänden beträgt ca. 7mm (abzgl. Dicke des Edelstahls)


    Der mitgelieferte 1800ml Edelstahltopf ist praktisch (Henkel oder Griff jeweils abnehmbar, der Deckel sitzt recht fest), aber leider ziemlich schwer. Topf: 240g + Henkel und Griffe: 61g + Deckel 85g macht in der Summe 386g.


    Der Solo Stove Titan wiegt mit dem Aufsatz zusammen 481g. Also auch nicht gerade "ultraleicht" Kategorie.


    Ein alternativer Topf, der saugend (da passt nichts mehr dazwischen, hoffentlich verzieht sich da nix) passt ist mein 1400ml Titantopf von Snowpeak, der mit Griffen aber ohne Deckel/Pfanne ca. 124g wiegt.


    Mein Powerpot V passt zwar oben drauf, aber fürs Verpacken außen rum ist er leider zu klein im Durchmesser. Mal schauen, ob der Powerpot V in Kombination mit dem Holzvergaser einen Sinn ergeben kann zur Stromproduktion im Winter...


    mfG


    [ATTACH=CONFIG]31440[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]31441[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]31442[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]31443[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]31444[/ATTACH]


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Marodeur;256665

    SOL Escape Bivy (breathable :peinlich:)


    Nachdem ich meine Erfahrungen mit Übernachtung mit Rettungsdecke schon gemacht habe, bin ich einigermaßen skeptisch. Der Test wird´s zeigen...


    Wo hast Du den gekauft und wieviel hast Du bezahlt. Ich hab gesehen, dass es den angeblich auch in oliv gibt, das erscheint mir für viele Zwecke ein spannendes Material...

  • Habe mir in letzter Zeit auch einiges gegönnt .


    Da wir diesen Herbst nach Spanien in ein Bungalow fuhren habe ich mir kurzentschlossen einen Petromax Atago gekauft . ( habe den von Ernst mal gesehen , Danke :winking_face:
    Ist wirklich genial das Teil , haben sogar Pizza darauf hingekrigt , einzig die reinigung ist einwenig knifflig .


    [ATTACH=CONFIG]31445[/ATTACH]


    Dann einen Elektronischen Kopfhörer , super das ding . Und noch einen Katadyn Mini , konnte mal wieder nicht widerstehen .
    Beides recht günstig auf Ricardo ergattert .


    [ATTACH=CONFIG]31446[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31447[/ATTACH]



    Den 5.11 Rush 24 Rucksach ist genau das was ich immer suchte , liebe dieses Teil schon jetzt .
    Super durchdacht , geniale aufteilung und viele Taschen .


    [ATTACH=CONFIG]31449[/ATTACH]


    Und dann noch einige Teile von UF Pro . Diese Kleider sind der Hammer und jeden Rappen / Cent :winking_face: wert .
    Funktional , robust , durchdacht , UF Pro halt .



    [ATTACH=CONFIG]31451[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31452[/ATTACH]



    Gruss


    dess

  • Moin Maro,


    wie sieht das denn da mit der Einfuhrsteuer aus?
    Ich frage nur weil ich bisher nur aus China und Taiwan bezogen habe. Da muss man ja immer gewisse Grenzen im Auge behalten.
    Ist das mit Amerika genauso?


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Puh, also mittels Amazon.com war das ganz easy, sprich, alles die Zollabwicklung und Einfuhrkosten wurden berechnet und in den Gesamtpreis inkludiert.
    Ein Subunternehmen macht dann den Export, bei mir kam das Stanley wie ein "normales" Postgut an und ich hatte nichts mehr zusätzlich zu leisten - sehr komfortabel, aber offensichtlich nicht bei jedem US-Gut möglich.
    Könnte aber bei allen, von Amazon direkt verkauften Produkten hinhauen.
    Spätestens, wenn du dich bei .com mit deinen deutschen Daten anmeldest, weist dich das System entweder auf die erhöhten Kosten bzw. die Nichterwerbbarkeit hin.


    Gruß,
    Maro

  • Zitat von Marodeur;256725

    @ Westaustralische Kannenpflanze


    Den oliven Bivy könntest du zB http://%22http//www.amazon.com…y%22&tag=httpswwwaustr-21 beziehen.
    Hatte ja letztens den Stanley Demolition Bar via Amazon.COM bezogen, klappte einwandfrei.


    Danke. Hab gleich mal etwas recherchiert und bin auf den hier gestoßen:


    http://www.2gosystems.com/products/trifecta


    Der ist größer geschnitten und erscheint mir vielseitiger. (auch als Decke oder Tarp verwendbar). Allerdings nur in weiß zu bekommen. Gibt ein paar Werbung/"Review"-Videos auf Youtube dazu.


    mfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hallo zusammen! Habe mir zu Weihnachten noch ein paar Ausrüstungsgegenstände gegönnt:face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]31473[/ATTACH]


    TT Softshell Rio Grande
    Nässeschutzjacke Fleece Mil-Tacs FG


    [ATTACH=CONFIG]31474[/ATTACH]


    Klappgrill Relags Basic,10x Panzerkekse,2x NRG-M, 5xTravellunch, Msi Survival Vollmilchpulver und Rührei rustika (zum probieren),2x Sporks Light my Fire;


    [ATTACH=CONFIG]31475[/ATTACH]


    Passende Hose zur Jacke, MFH BDU HDT-camo FG



    [ATTACH=CONFIG]31476[/ATTACH]


    Relags Erste Hilfe-Set, Rettungsdecke, 2x Coghlans Survival Bag, Transportbeutel Miltec 10l, 2x Kommandoseil 5mm, 2x Leuchtstab rot, 2x ABS Karabiner, Micropur MC 1T,
    Tac Pouch TT 5, LED lenser P3, LED lenser K3;


    [ATTACH=CONFIG]31477[/ATTACH]



    Gruß Energie


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Und im Weihnachtsurlaub hatte ich noch Zeit ein neues Outdoor-Messer zu machen


    [ATTACH=CONFIG]31478[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31479[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31480[/ATTACH]


    Das Messer habe ich aus 3.2mm starken 1.2235 (80CrV2) Klingenstahl gefertigt und für den Griff Zwetchenholz verwendet.


    Gewicht: 214g


    Gesamtlänge: 24,5cm


    Klingenlänge: 12cm


    Die Scheide habe ich aus 2mm starkem Kydex gemacht, mit einer Böcker plus Gürtelklammer und einem Feuerstahl versehen. Das Gewicht der Scheide beträgt mit Feuerstahl 179g.


    Gruß Energie

  • Bei den Preisen ....


    um die günstigen Treibstoffpreise noch ein wenig mehr auszukosten, war ich heute 3 X tanken.


    Möglich war das, weil das gelbe Auto morgens 12 - 20 l Kanister entladen hat.


    Mit den schon vorhandenen 140 l sind nun 380 l feinster Winterdiesel gebunkert.


    Das reicht nun aber auch - sagt Beva - nun ja, so glaubt sie zumindest


    Die Kanister kommen mit zu den Heizöltanks, dort ist der beste Platz
    und in der Tanktasse sieht sie auch nicht gleich jeder.


    [ATTACH=CONFIG]31496[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf

  • Zitat von Marodeur;256665

    Nachdem ich meine Erfahrungen mit Übernachtung mit Rettungsdecke schon gemacht habe, bin ich einigermaßen skeptisch. Der Test wird´s zeigen.


    Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Teil. Habe nämlich selbst schon überlegt, ob das Ding vielleicht ene Anschaffung wert sein könnte.

  • Ich habe mir die TT Medic Pack gegönnt.


    Dient als Reiseapotheke für Urlaub und für längere Touren.


    Maß ca. 25 x 10 x 13 cm. Kann auch als Umhängetasche verendete werden. Gute Unterteilung und eine Menge Schlaufen zum Fixieren von Utensilien.








    Gruß Steiner

  • Ein paar Sachen sind über die Weihnachtszeit auch bei mir hinzu gekommen.


    Da der "Gruppengedanke" bei mir mittlerweile bei Touren etwas weiter vorne steht habe ich mir einen 2,5 l Edelstahltopf mit Deckel der auch als tiefer Teller zu gebrauchen ist gegönnt. Geschenkt bekommen habe ich einen Ultra-Sil Dry Day Pack das 90 g wiegt. Abgeschaut habe ich mir dieses Teil bei TID auf unserer letzten Tour. Ist super praktisch solch einen Rucksack dabei zu haben wenn man kleinere Ausflüge unternimmt und sein Hauptgepäck zurücklassen möchte. Und zum Schluss sind noch drei Reißverschlussbeutel in meinen Einkaufswagen gewandert, da "Organisation" draußen und im Lager alles ist.


  • Eine Anschaffung war's nicht direkt, denn ein ganz besonderer Engel hat mir (unter Anderem) das hier unter den Weihnachtsbaum gelegt:


    [ATTACH=CONFIG]31503[/ATTACH] Eine Source WXP Trinkblase mit 3l Fassungsvermögen.


    Ich habe diese gleich mal testweise in meinen TT Mission Pack “eingebaut“:
    [ATTACH=CONFIG]31505[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31506[/ATTACH]
    Was hier noch fehlt, ist eine Halterung für den Schlauch am Trageriemen.


    Was mir an der Trinkblase besonders gefällt: das Ventil wird nicht durch (zer)beissen geöffnet, sondern durch aufziehen. Außerdem hat der Schlauch vorne und hinten Schnellkupplungen.
    [ATTACH=CONFIG]31507[/ATTACH]


    Praktisch zum Reinigen ist die große Öffnung mit dem Schiebeverschluss oben.
    Einen echten Feldtest habe ich bisher noch nicht gemacht.


    Gruß, Herr Survival