Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Sam de Illian;261245

    Klymit Static V Recon insulated. Packmaß steht auf der Verpackung (die Konserven sind zum Größenvergleich) und Gewicht mit Reparaturkit 709 Gramm. R-Wert 4,4.
    Perverses Teil, absolute Empfehlung!


    Schön, dass nun ein paar Leute mehr auf Klymit gestossen sind :)
    Diese Matte hat ebenfalls einen festen Platz in meinem Rucksack. Deren Gummiboot ist übrigens auch ganz lustig :winking_face:


    Gruess, Anti

  • Zitat von Anti;261397

    Schön, dass nun ein paar Leute mehr auf Klymit gestossen sind :)
    Diese Matte hat ebenfalls einen festen Platz in meinem Rucksack. Deren Gummiboot ist übrigens auch ganz lustig :winking_face:


    Gruess, Anti


    Hab die schon ewig aufm Schirm, aber kam immer was dazwischen :verärgert: Entweder war die nicht lieferbar, oder ich hatte gerade keine Kohle über... Wollte die eigentlich beim Dehler (beste Preise dafür!) holen, aber der hat mir dann auch kurzfristig abgesagt und ich hab dann bei Amazon zugeschlagen. Gummiboote hab ich im Winter im Wald eher selten dabei, aber wenn ich mir mal wieder eins zulege schau ich mir das vorher mal an, danke :Gut:.


    So long,
    Sam

  • Zitat von Anti;261397

    Deren Gummiboot ist übrigens auch ganz lustig :winking_face:


    In schönerer Farbe und leichterem Gewebe gab es das Aufblasboot auch mal hier:


    http://www.rutalocura.com/LWD.html

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hallo zusammen,


    meine beiden neusten Anschaffungen sind
    - Ein kleines Kurbelradio, das auch über die eingebaute Solarzelle geladen werden kann. Beides getestet, klappt ganz gut. Die eingebaute Taschenlampe ist für die Füße (war für mich aber sowieso nicht der ausschlaggebende Grund für den Kauf)
    - Ein 15W Solarpanel zum Aufladen von Kleinkram per USB.
    - (Nicht im Bild). Ein User hatte darauf hingewiesen, dass es im Raum Bonn einen Werksverkauf für Kerzen gibt. Nun bin ich also auch um 12 KG Kerzen reicher. So viel hat es gar nicht werden sollen, aber gut :staun:


  • Mein neuer Alltags/EDC-Rucksack


    Hallo alle Miteinander,
    Habe gerade meinen neuen Rucksack ausgepackt. Das wird mein neuer EDC-Rucksack nach dem Motto nicht auffallen sondern in der Großstadt mit der Masse verschmelzen (darum nichts aus dem Militär/Jagdbereich).
    Es ist das Modell Mountain X31. Wasserdicht, zweigeteilt (Daypack oben und EDC-Bereich im unteren Teil). Das Tragegefühl ist schon mal ausgezeichnet, bin schon gespannt wie es am Montag auf dem Rad damit ist.
    Schönes WE an alle
    Orwell

  • Hallöle.


    Unsere neueste Errungenschaft sind 2 Mützen fürs Kleine.. Hatte nen Gutschein für nen Outdoorladen und die Hütchen schienen eine gute Investition :) Zwerg liebt sie.


    Bestehen aus Fleece, weitere Eigenschaften leider unbekannt. Sind aber superweich und warm :)


    Größen: 6-18 Monate, 2-4 Jahre. Fallen groß aus :)


    Grüße


    The walkin dad aka Andreas


    [ATTACH=CONFIG]32221[/ATTACH]

  • Hab gerade einen nagelneuen Benzinkocher Tourist für 50 Öcken in der Bucht geschossen.:) Ich habe zwar schon einen und eigentlich gehen die Dinger nie kaputt, aber man weis ja nie...:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Steht auf unverwüstliche Technik......

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hoi Slex


    Das Messer heisst Harsey Difensa und kommt vom Hersteller Spartan Knives ( https://spartanbladesusa.com/spartan-harsey-difensa/ ). Gekauft habe ich es bei Monkey Edge in den Staaten ( http://www.monkeyedge.com/Spar…sey-Difensa-p/sbw0010.htm ).
    Auch wenn der Preis sehr hoch erscheint, bezahlt man neben dem Namen der Manufaktur auch für eine ausserordentliche Qualität die sich in der Wärmebehandlung und der Beschichtung des Stahls sowie der beigelegten Scheide zeigt. Haben einen Moment auf die Messer gespart aber es lohnt sich.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    @ Prof Remus: Die Tasche wurde leer gekauft und passend zum Ausbildungsgrad bestückt. Gerne erzähle ich bei Gelegenheit ein wenig mehr dazu.

  • Zitat von Miesegrau;262131

    Hab gerade einen nagelneuen Benzinkocher Tourist für 50 Öcken in der Bucht geschossen.:) Ich habe zwar schon einen und eigentlich gehen die Dinger nie kaputt, aber man weis ja nie...:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Steht auf unverwüstliche Technik......


    Kannst du den mal vorstellen? Bin am Überlegen mir den auch zu holen. Ist doch der mit der Orangen Flasche, oder?

  • Orange Flasche? Das Bärchen hat bestimmt einen russischen Tourist-Benzinkocher gemeint?!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich wollte meiner Mutter bei Tchibo eine Sim Karte besorgen. Da ist mir aufgefallen, dass es für das gleiche Geld auch ein komplettes Handy mit Sim Karte gibt. Es handelt sich um ein Samsung E1200 mit ganzen 33 Tagen Stand-By Zeit. Das Ganze für 10 € inkl. 10 € Startguthaben (Keine Grundgebühr o.ä.). Ich habe nun 2 geholt und werde dies als Notfallhandy auf Touren mitnehmen und ggf. zu hause vorhalten.


    http://www.tchibo.de/einfach-h…sis-tarif-p400070689.html

  • Zitat von Dude3;262195

    Ich wollte meiner Mutter bei Tchibo eine Sim Karte besorgen. Da ist mir aufgefallen, dass es für das gleiche Geld auch ein komplettes Handy mit Sim Karte gibt. Es handelt sich um ein Samsung E1200 mit ganzen 33 Tagen Stand-By Zeit. Das Ganze für 10 € inkl. 10 € Startguthaben (Keine Grundgebühr o.ä.). Ich habe nun 2 geholt und werde dies als Notfallhandy auf Touren mitnehmen und ggf. zu hause vorhalten.


    http://www.tchibo.de/einfach-h…sis-tarif-p400070689.html


    Das Handy hab ich im Urlaub immer als BackUp, damit man auch nicht das teure Smartphone mitschleppt.


    Denk aber dran, es ab und an zu benutzen und alle x monate mußt du es aufladen, da die dir sonst die NR sperren.