Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Deine Lizenz war ja nie wirklich weg. Nur das Rufzeichen hatte nen Ausflug gemacht. Find ich cool das du startest.

  • Habe in letzter Zeit wieder einiges neue angeschafft .


    Am meisten freut mich das Urano CB Funkgerät , mit grosser + Wurfantenne und Zusatzacku . :partying_face:
    Jetzt kann ich entlich damit anfangen eine verbindung zu den Foris in der näheren Umgebung auszutesten .


    [ATTACH=CONFIG]32685[/ATTACH]



    Dann habe ich Ersatzteile für meine Colemann Lampen und Kocher geordert . Bringt nichts wenn man in einer Krise kaputtes Material hat und keine Ersatzteile :winking_face:
    Und auch gleich eine grosst Brennstoffflasche dazu .


    [ATTACH=CONFIG]32686[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32687[/ATTACH]



    Dann ein Lansky Messerschleifsett und ein Thermolite Schlafsackinnlett um meinem Schlafsack noch ein paar zusätzliche minusgrade zu geben .


    [ATTACH=CONFIG]32688[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32689[/ATTACH]



    Zuletzt noch 2 Light my Fire von Mora , eins für mich und eins für meinen Sohn .
    Sohnemann hatt es letztes Wochenende mit begeisterung gleich ausprobiert :Cool:


    [ATTACH=CONFIG]32691[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32692[/ATTACH]



    Gruss und ein schönes Wochenende allerseits .


    dess

  • Zitat von Nudnik;265113

    Sag bloß, du hast die Patches schon? Ich hab noch keine bekommen :frowning_face:


    Ich kann Dir sagen, dass es keine Patches sind - die sind lediglich auf der Titelseite des "Erbswurstkalenders" abgebildet!:lachen:



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Jack, meine Kollegin hat welche gekauft, die Hälfte funktionierte nicht richtig. Unser Funkwerker hatte die zwischen und hat ne Menge kalte Lötstellen gefunden.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Sehr kompaktes Handgelenk-Blutdruck/Pulsmessgerät Sanitas SBC 23.
    Gab's deutlich reduziert beim Rossmann für €13


    previval.org/f/index.php?attachment/32746/


    Wird in meinen EEH B Rucksack neben das Fingerpulsoxy wandern.
    Betrieb mit 2x AAA.


    Schönes Detail:
    Dank einer Art Klammer in der Manschette lässt sich das Teil schnell und auch bei einem selbst anlegen.
    Die wichtigsten Anzeigen auf einen Blick - Sys/Dia, Puls, Uhrzeit, Schnellanzeige nach WHO und Alarm bei Arythmie.
    Für das Display gibt es noch ne Schutzabdeckung - was will man mehr für das Geld.


    Gruss,
    Maro

  • Moin Maro,


    einziger kleiner Hinweis:


    Schau Dir *GENAU* an, wie / wo die Dinger am Handgelenk positioniert werden. Übe das ein wenig und halte dich *GENAU* an diese Vorgaben. Dann sind die Messergebnisse auch wirklich brauchbar... :Gut:


    Ba prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von survival;265114

    Ich kann Dir sagen, dass es keine Patches sind - die sind lediglich auf der Titelseite des "Erbswurstkalenders" abgebildet!:lachen:



    LG von der Survival


    Sagt bloß, ihr habt den Erbswurstkalender schon bekommen?? :ohhh:

  • previval.org/f/index.php?attachment/32768/


    Zwar schon ein paar Tage älter, aber in Ergänzung zum Blutdruckmessgerät:
    Mittlerweile gibt's Fingerpulsoxymeter aus chinesischer Produktion mit guter Messgenauigkeit (gut, was soll da auch viel schiefgehen, ist keine Raketenwissenschaft) für den wirklich schmalen Taler.
    Ich finde, die Teile gehören in jede Ausstattung, die übers IFAK hinausgeht und nicht nur zur Selbsthilfe, sondern für Dritte ausgelegt ist.


    Als Laie mal ordentlich den Puls -insbesondere an den Extremitäten und je nach Verletzungsmuster- unter Stress zu finden, zu zählen und auszuwerten, ist gar nicht so easy, wie uns Dr. House vorspielt.
    Da ist so ein kleines Helferlein nicht unpraktisch, bei der Entscheidungsfindung zum weiteren Vorgehen.


    Gut investierte 20-30 € wie ich finde.
    O² (oder CO-) Sättigung ist jetzt für den Laien nicht sooo wichtig, aber halt dabei.


    Betrieb mit 2x AAA, kleine Tragetasche, gedeckte Farbe, Bezug via Amazonien.


    Gruß,
    Maro

  • @ Maro


    Bei kalten Fingern, wie bei dem derzeitigen Wetter öfters anzutreffen, sind die Messergebnisse nicht genau, da die Durchblutung nicht optimal ist!


    Gruß
    Sobi

  • detewe outdoor 8000 Funkgeräte
    Werden heute geladen und am Wochenende getestet.


    [ATTACH=CONFIG]32781[/ATTACH]
    Merkmale & Funktionen:


    • tropfwassergeschützt (IPX2-Standard)
    • keine Lizenz- und Verbindungskosten
    • beleuchtetes Display
    • Energiesparmodus
    • Scan-Funktion (Partner bei Kanalwechsel oder andere Funkgeräte in Reichweite finden)
    • Dual-Channel-Monitor (Signalisierung von Funkaktivitäten auf dem eingestellten und einem zweiten Kanal)
    • VOX-Funktion (Sprachaktivierung bei Ver*wendung ohne und mit Headset)
    • Auto*matic Squelch (fest eingestellter Schwellenwert, ab welcher Signalstärke die Rauschsperre öffnet)
    • Kompander für kristallklaren Sound
    • Call (Rufsignal 3 Sek. senden)
    • Roger Beep (Signalisierung der Rufbeendigung)
    • Lautstärke in 8 Stufen einstellbar
    • 5 Ruftöne
    • Batteriestandsanzeige
    • akustisches Signal bei niedrigem Batteriestand
    • Stoppuhr
    • Tastatursperre
    • abnehmbarer Gürtelclip
  • Melde gehorsamst, habe bei REWE Erbswurst gefunden und alles konfisziert!
    (Ist nur für Schweizer gedacht die Grenznah sowas suchen. ALDI, LIDEL, NORMA, EDEKA, PENNY usw. alles ohne Erfolg. Nur REWE scheint das zu haben.)


    Gruss, Worber