Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo zusammen



    Habe ein Paar Interessante im Lidel gefunden.


    Gas-Lampe
    Gas-Kartuschen
    Campinglaterne mit Radio
    Thermomatte selbstaufblasend
    [ATTACH=CONFIG]34473[/ATTACH]


    Die Gaslampe ist für den Preis ganz OK, hatte schon mal die Gleiche, tut was sie soll, Leuchten :grosses Lachen:


    Die Campinglampe ist sicher nichts hochstehends, hat eine Kurbel mit Solarmini Zellen und Radio, ein Kabel um Tel. zu laden. Geben aber 5 Jahre Garantie :staun:


    Auf die Matte bin ich gespannt, wie sie sich schlägt.


    gruss unabhäniger

  • Meine eine letzt Anschaffung: Eine Gaslaterne von LIDL :lachen: Bild siehe vorheriger Eintrag von Unabhängiger :face_with_rolling_eyes:
    Und den Gaskocher aus der gleichen Baureihe gleich dazu.


    Das es dieses Campingzubehör bei diesem Discounter gab, hatte ich nicht gar nicht mitbekommen. Für 7,99€ (DE) hätte ich wohl welche genommen. Gaslaternen kann man immer gebrauchen und ein Stechkartuschengaskocher im Fundus kann nicht schaden.
    Um so erfreuter war ich, die beiden Geräte als Resposten für -30% zu bekommen :grosses Lachen:


    Die Radiolaterne gab es in DE wohl nicht :crying_face::face_with_rolling_eyes:

  • Freut mich das er dir gefällt. Meiner hat ebenfalls keinerlei Gebrauchsspuren. Entwickelt wurde er nach meinen Recherchen von Haglofs.

  • Starklichtlampen-Sammlung wurde erweitert. Neben den Colemans und 2 Petromaxen mit 500CP und einer Geniol mit 250CP ist jetzt noch eine "Zicke" dazugekommen, eine Geniol mit 150CP. Die Dinger sollen ja recht divenhaft sein, mal schauen was bei rum kommt. Unbenutzt bei der Bucht für 71€ bekommen.


    [ATTACH=CONFIG]34504[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34505[/ATTACH]


    Und hier alle zusammen:


    [ATTACH=CONFIG]34506[/ATTACH]

  • Meine neueste Anschaffung ist mehr für den Unterhaltungswert auf MehrtagesWandertouren abends am Lagerfeuer. Es ist eine Hohner Special 20 Classic in C-Dur und das Lieder und Notenheft "Die Mundorgel".
    Bis so richtig Lagerfeuerromantic aufkommt heißt es aber leider erstmal üben üben üben :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]34551[/ATTACH]

  • Sehr geil Tomy,
    Das steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste

  • Die Anschaffungen der letzten Wochen (habe gar nicht gemerkt, dass es so viel ist :winking_face: )


    [ATTACH=CONFIG]34552[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34553[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34554[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34555[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34556[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34557[/ATTACH]



    Und, in dem Fall muss ich das Foto schuldig bleiben, da schon in meinem BOB verbaut, bzw im Keller verstaut, das Trekking Geschirrset von Campingaz

  • (Hier sollte das Bild erscheinen. Jedoch klappt der Upload nicht. Ich muss das Bild heute Abend per Link einstellen.)


    Ich habe mir gestern im Lidl nun doch dieses Solar-Ladepanel gekauft. Dabei ist mir noch eine dieser Solar-Radio-Lampen in den Einkaufswagen gefallen.


    Letzteres kann ich nicht weiterempfehlen. Das Radio hat nur brauchbaren Empfang, wenn ich eine Hand am Gerät lasse. Sobald ich es nicht mehr berühre, rauscht es extrem. Die Lampe liefert meiner Meinung nach gerade so viel Licht, dass es zur Erkennung der Umgebung reicht. Für ein gemütliches um-die-Lampe-Sitzen ist es zu wenig. Allerdings habe ich die Lampe nur in der Dämmerung getestet.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Hi,


    habe mir für den nächsten Urlaub ein ThermaCELL Compact Stechmücken-Abwehrgerät MR-1C zugelegt:

    Das Teil wird mit Gas betrieben und kommt aus dem Angeldedarf und vom US-Militär.


    Gruß


    Rocky

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Bei solchem Mückenabwehrkram bin ich immer sehr skeptisch. Hab schon viele Tests gelesen, denen zufolge keine dieser "Wunderwaffen" gegen Stechviehzeugs wirklich was bringt. Lange Bekleidung und gescheites Mückenspray (oder -lotion) ausgenommen. Bin gesannt auf Deine Erfahrungen mit dem Gerät. Bitte erzähle uns, ob es was taugt, wenn es mal so richtig zum Einsatz gekommen ist, ja?

  • Ich haße ja Cremes und Lotions. Also kommt Autan für mich nicht in Frage.
    Meine Frau verträgt nicht diese Mückenspiralen und Kerzen.


    Seit Jahren habe ich in Womo und Wowa diese 12V- oder 230V-Stecker mit den Blättchen.
    Diese verträgt auch meine Frau.


    Bei dem ThermaCELL MR-1C werden die Blättchen ja mit dem Gas erhitzt und es ist was für draußen.


    Ich werde berichten ob und wie es funktioniert hat.


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Macohe;276204

    Bei solchem Mückenabwehrkram bin ich immer sehr skeptisch. Hab schon viele Tests gelesen, denen zufolge keine dieser "Wunderwaffen" gegen Stechviehzeugs wirklich was bringt. Lange Bekleidung und gescheites Mückenspray (oder -lotion) ausgenommen. Bin gesannt auf Deine Erfahrungen mit dem Gerät. Bitte erzähle uns, ob es was taugt, wenn es mal so richtig zum Einsatz gekommen ist, ja?

    Soweit ich bisher gehört habe, soll Qualm der beste Mückenschreck sein. Gut, auffällig, aber man wird nicht mehr durch Mücken geplagt. Bisher habe ich versucht stichdichte Kleidung zu tragen, etwas AntiBrumm und manchmal hats gereicht. Ich bin gespannt, wie die Erfahrungen mit ThermaCELL Ding sind. Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Zitat von SBB+;276208

    Soweit ich bisher gehört habe, soll Qualm der beste Mückenschreck sein...SBB


    Offenes Feuer (für den Qualm) ist z.B. im Tagebau, auf vielen CPs und in vielen Veranstaltungsgeländen verboten oder unerwünscht.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von KUPFERSALZ;276169

    Sehr schön, zeigst du uns dann auch deinen voll ausgestatteten Medic-Rucksack?


    Kann ich gerne machen. Ist in dem Fall dann allerdings recht speziell, weil für den Sport (Selbstverteidigung/Combatives/Szenarientraining).

    Take care!

  • Mein 5.11 Rush 12 hat bereits nach weniger als einem Jahr Auflösungserscheinungen gezeigt! Ich konnte ihn ohne jegliche Diskussion beim Tacwrk wo ich ihn gekauft habe reklamieren und habe auch gleich einen neuen Rucksack mitgenommen ein TT Tac Pack 22. Zur gegebenen Zeit werde ich ihn mal genauer vorstellen. In jedem Fall verfügt er über ein ordentliches Tragesystem (breiter Beckengurt ist abmontiert) und eine gute Aufteilung.